Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 64bit Januar-Update läßt sich nicht installieren....
Ich erinnere mich an dein Inplace Upgrade, was dann ja funktionierte.
Aber da du schon wieder soweit bist, würde ich mal über eine anständige Neuinstallation nachdenken.
Und vllt auch mal aufpassen, was du so alles installierst an Freeware, Tools, Antivirenprogramme ..
um diese einfach nur so mal auszuprobieren. Will dir das aber nicht unterstellen.
Ich habe möglicherweise den Fehlergrund für das Fehlschlagen des Updates gefunden. Dazu brauche ich aber eine Rückmeldung, um meine “Theorie“ nachzuprüfen. Würde auch maximal zwei Minuten in Anspruch nehmen
Versprochen. Entweder es liegt daran, oder nicht
Danke, werde ich tun! Zuerst versuche ich noch, wie oben erwähnt, eine Anleitung abzuarbeiten oder aber (und) nochmal ein Inplace Upgrade... Melde mich im Erfolgsfall auf jeden Fall wieder!!
Nee, bitte kein Inplace Upgrade. Ich will wissen, ob es daran liegt.
Kannst du mal Diskpart öffnen und List Disk eingeben?
Danach muß die Systemplatte ausgewählt werden.
Ergänzung ()
Die Nummer der Platte entspricht der gleichen Nummer in der Datenträgerverwaltung.
Gib trotzdem mal in Ddiskpart list disk ein, damit man sehen kann, ob es sich um eine GPT Installation handelt.
Wäre es z.B. Datenträger 2, dann müsstest du in Diskpart
Sein Windows ist im UEFI-Modus Installiert, also im GPT-Partitonsstil.
Sieht man im letzten Thread vom Dezember,
wo er mit einem Inplace Upgrade das System wieder reparierte.
Waren auch Probleme mit Windows Update.
Sehr witzig.. Nein, und wir wären vermutlich schon durch. Ich habe den Fehler provozieren können und auch wieder abgestellt. Ich würde nur gerne mal eine Bestätigung haben, ob es nicht nur ein Einzelfall auf meinem Testrechner ist. Also Geduld Ich werde auch eine Erklärung liefern, wie es dazu kommen kann.
Ist das der Systemdatenträger?
Kann es wirklich sein, dass auf diesem nur noch 1048 KB Speicherkapazität frei ist?
Der wäre ja dann randvoll und das würde auch erklären, warum die Updates nicht installiert werden können.
Okay, jetzt habe ich das auch geschnallt. Ist ja GPT.
Trotzdem wäre es interessant, die Größe der Windows-Partition zu erfahren.
Ist die nämlich zu klein, dann könnte das ggf. ein Hindernis für die Updates sein.
Nur mal so als Idee.