Win10 aktivieren mit (unbekanntem) OEM Win7 Key?

DI Dr. Sepp

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
42
Liebe Leute,

Das HP ProBook 6560b meines Bruders wurde damals (2011) mit Win7 Pro x64 vorinstalliert und ohne Key ausgeliefert. Ich habe heute die HDD gegen eine SSD ausgetauscht und Win10 mit dem MCT clean installiert. Den vermeintlichen Key von Win7 hatte ich zuvor mit einem Tool ausgelesen, er funktioniert jedoch mit Win10 nicht (wahrscheinlich ein OEM Key).

Wie kann ich nun die Win7 Lizenz nutzen um Win10 zu aktivieren?
Win7 ist auf der HDD noch installiert, kann ich wen nötig nochmal einbauen, wird dann aber letztlich formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Tja, bei mir hat ein ehemaliger "Studenten-Key" auch nicht gefunzt, als ich auf Win10 umgestiegen bin.

Drücke dir die Daumen!
 
Der Key hat hinten ein "-3V66T"? Das ist der generische W10-Key. Nicht geeignet zum Aktivieren.

Der Key klebt meistens am Geraet oder auch innen im Batteriefach oder einer anderen Abdeckung.
Wer hat denn das Geraet an Deinen Bruder ausgeliefert?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und DI Dr. Sepp
Gar nicht. Jedes Windows 7 Gerät hat auch einen Aufkleber mit Win 7 Key. Der ausgelesene ist ein generischer, den kannst Du nicht nutzen. Schau Dir das Gerät mal genau an. Oft unter dem Akku zu finden, der OEM Aufkleber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und DI Dr. Sepp
DI Dr. Sepp schrieb:
Wie kann ich nun die Win7 Lizenz nutzen um Win10 zu aktivieren?
HDD wieder einbauenn und win7 von der HDD auf win10 Upgraden, danach bekommt man anhand der Hardware (Mainboard) ne digitale Lizenz, wenn du die hast kannst du die SSD einbauen und gucken ob sich win10 aktiviert, notfalls noch mal neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ich würde probieren dieses Problem folgendermassen zu lösen:
HDD wieder einbauen,Update auf win10 machen,dann mit Macrium Reflect ein Image auf einem externen Speichermedium erstellen,einen Macrium Wiederherstellungs USB Stick erstellen,SSD wieder einbauen,vom Usb Stick booten und Image auf die SSD spielen!Hat bei mir funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Wie bisy schreibt:
Die HDD wieder einbauen und Windows 7 auf Windows 10 upgraden, danach hast Du anhand der Hardware (Mainboard) eine digitale Lizenz. Erst wenn du diese Deinem Microsoft-Konto zugeordnet hast, kannst du die SSD einbauen und Windows 10 noch mal neu installieren.
 
Harry Bo schrieb:
Erst wenn du diese Deinem Microsoft-Konto zugeordnet hast, kannst du die SSD einbauen und Windows 10 noch mal neu installieren.

@DI Dr. Sepp: Lass dich nicht beirren, wenn der Key funktioniert, ist Windows 10 auch ohne Microsoft Konto aktiviert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und DI Dr. Sepp
Zurück
Oben