Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 Aktivierung nach Mainboardwechsel
- Ersteller cat0192
- Erstellt am
Schildkröte09
Admiral
Dann schau mal in Beitrag #15. Und führe erst mal diese Schritte aus. Kaufen kannst du immer noch.
Viele Grüße
Falls sich Windows 10 über den Activation Troubleshooter nicht reaktivieren lässt, kommen folgende Ursachen in Frage:
- Die Windows-Version auf eurem Gerät stimmt nicht mit euer digitalen Lizenz überein.
- Ihr nutzt nicht Windows 10 Home oder Windows 10 Pro.
- Windows wurde nie auf eurem Gerät aktiviert oder ist nicht legal erworben.
- Ihr habt das Limit zur Reaktivierung von Windows 10 erreicht.
- Auf dem Gerät sind mehr als ein Administrator vorhanden und ein anderer Admin hat Windows 10 bereits reaktiviert.
- Eure Firma verwaltet euer Windows-10-Gerät und die Option zum Reaktivieren ist nicht verfügbar. Lest dazu auch: Windows 10: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so was kaufst ist das mit Lizenz:
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme/Windows+10.html
Schildkröte09
Admiral
Wenn dein Windows 10 vorher aktiviert war, hattest du eine digitale Lizenz.
Inzwischen via PN geklärt, dass der Troubleshouter wohl auch nicht entsprechend ausgeführt werden kann.
Dann kann nur eine neue Lizenz helfen. @Markchen hat ja verlinkt.
Damit gibt es ganz sicher keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Inzwischen via PN geklärt, dass der Troubleshouter wohl auch nicht entsprechend ausgeführt werden kann.
Dann kann nur eine neue Lizenz helfen. @Markchen hat ja verlinkt.
Damit gibt es ganz sicher keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
"Benachrichtigung" ist mir leider noch nicht untergekommen. Vielleicht wurde dies jetzt nach dem Telefonat mit dem Support für den betreffenden Key gespeichert?! Aber nur Mutmaßung.
Was sagt denn das Microsoft Konto zu den verknüpften Geräten? Schau mal ONLINE auf deinem Konto nach.
Klick auf den Link und melde dich an ...
Was sagt denn das Microsoft Konto zu den verknüpften Geräten? Schau mal ONLINE auf deinem Konto nach.
Klick auf den Link und melde dich an ...
peterX
Captain
Ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist? Einfach im Microsoft konto anmelden, nach der alten Hardware suchen, diese Deaktivieren NICHT LÖSCHEN, neue Hardware Aktivieren, fertig!! Spätesrens nach 10 Minuten ist der Rechner aktiviert!! Später, wenn der Rechner läuft, kannst du den alten auf dem Konto löschen, aber nicht vorher, das gibt öfter mal Probleme.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Erleuchte uns bitte wo man sucht.Einfach im Microsoft konto anmelden, nach der alten Hardware suchen
Ich habe bisher nur aktive Geräte dort gesehen. Keine inaktiven.
CN8
Schildkröte09
Admiral
Es gab ja bis jetzt keine Aussage mehr, welche Geräte bei ihm ONLINE im Microsoft Konto auftauchen und welche Informationen sie liefern ...
Gefragt wurde jedenfalls in #28 schon danach.
Gefragt wurde jedenfalls in #28 schon danach.
peterX
Captain
Nach einen Plattformwechsel, mit der gleichen Installation wird dir Dein alter Rechner im Microsoftkonto (der den gleichen Namen haben sollte) und die neue Installation Plattform angezeigt unter Geräte. Da kann man dann die Rechner verwalten. Bei mir hatte das wunderbar geklappt. Deswegen verstehe ich die Probleme nicht. Hattest du dich da mal eingeloggt?
https://account.microsoft.com
Sonst wird das nichts, aber das sollte man durch Google eigentlich schon gefunden haben.
https://account.microsoft.com
Sonst wird das nichts, aber das sollte man durch Google eigentlich schon gefunden haben.
Schildkröte09
Admiral
Naja, den gleichen Namen haben die wenigsten, weil die Installation von sich aus andere Namen für den Rechner vergibt. Man müßte darauf explizit achten. Ich denke, das machen die wenigsten.
Bei schon vorhandenen Installationen bleibt ja der Name und funktionierte bei mir dann trotzdem nicht, das WIndows 10 nach Mainboardtausch automatisch aktiviert wurde. Erst der Key macht dann den Unterschied.
Bei schon vorhandenen Installationen bleibt ja der Name und funktionierte bei mir dann trotzdem nicht, das WIndows 10 nach Mainboardtausch automatisch aktiviert wurde. Erst der Key macht dann den Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
peterX
Captain
So wie er geschrieben hat, ist er mit der alten Installation umgezogen, ohne Neuinstallation. Daher auch der gleiche Name. So wars bei mir, als ich mit der Installation Ungezogen bin. Wie schon geschrieben, bie mir hat die Aktivierung keine 5 Min. gedauert.
Schildkröte09
Admiral
peterX
Captain
Wenn der Key mit einem Microsof Konto verbunden ist, dann bringt es nichts, wenn dieser Key beim Mainboardwechsel neu eingegeben wird, eben weil er mit dem alten <board vebunden ist. Deswegen MUSS der alte Rechner im Konto erst deaktiviert werden, damit der Key wieder frei ist. Sonst denkt Microsoft, du willst zwei Rechner mit selben Key aktivieren und das geht eben nicht!
Schildkröte09
Admiral
Ist das so? Das hatte ich damals nicht versucht. Aber mit der erneuten Keyeingabe hat es auch gefunzt!
Danach habe ich meinen "alten" Desktop aus dem Microsoft Konto gelöscht. Eine Zeit lang wurden nämlich beide Desktops im Konto geführt ...
Und steht so auch nicht in der Reaktivierungsbeschreibung von Microsoft! Da gehört es aber rein!
Viele Grüße
Danach habe ich meinen "alten" Desktop aus dem Microsoft Konto gelöscht. Eine Zeit lang wurden nämlich beide Desktops im Konto geführt ...
Und steht so auch nicht in der Reaktivierungsbeschreibung von Microsoft! Da gehört es aber rein!
Viele Grüße
Die Geräte und Namen sieht man doch eh immer auch wenn ein Gerät längst verschrottet ist.
Von alleine wir da kein Gerät entfernt und bekommt auch keinen anderen Namen.
Ein zugeordneter Key ist da auch nicht zu sehen, deaktivieren oder löschen muss man nicht und kann dann ja auch nichts bringen.
Nur ein MS Konto reicht ja nun auch nicht, auch nicht wenn man da das Alte und neue Gerät sieht.
In der Problembehandlung muss man beide Geräte sehen und das ist nicht immer der Fall.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Wenn man da in der Problembehandlung kein Gerät hat oder nicht das Alte und das Neue Gerät zu sehen ist kann man auch nichts auswählen zum Übertragen der Lizenz
Man kann aber auch seinen alten Windows 7 oder 8.0 Key eingeben
Aber auch gerade bei Windows 7 gab es auch schon genug Raubkopien.
Ein Windows 10 SB/DSP Key sollte auch immer funktionieren.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10?ef_id=:G:s&nbb=sea.msn_&wt_cc2=DSA_#Notebooks
Ein Billig Windows 10 Key funktioniert eh meist nur einmal und das bei Neuinstallation.
Von alleine wir da kein Gerät entfernt und bekommt auch keinen anderen Namen.
Ein zugeordneter Key ist da auch nicht zu sehen, deaktivieren oder löschen muss man nicht und kann dann ja auch nichts bringen.
Nur ein MS Konto reicht ja nun auch nicht, auch nicht wenn man da das Alte und neue Gerät sieht.
In der Problembehandlung muss man beide Geräte sehen und das ist nicht immer der Fall.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Wenn man da in der Problembehandlung kein Gerät hat oder nicht das Alte und das Neue Gerät zu sehen ist kann man auch nichts auswählen zum Übertragen der Lizenz
Man kann aber auch seinen alten Windows 7 oder 8.0 Key eingeben
Aber auch gerade bei Windows 7 gab es auch schon genug Raubkopien.
Ein Windows 10 SB/DSP Key sollte auch immer funktionieren.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10?ef_id=:G:s&nbb=sea.msn_&wt_cc2=DSA_#Notebooks
Ein Billig Windows 10 Key funktioniert eh meist nur einmal und das bei Neuinstallation.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
So habe ich das bisher auch gesehen @Terrier. Man müßte auch mal den Weg von @peterX ausprobieren ...
Erst im Konto den "alten" Desktop löschen und schauen was passiert. Vielleicht ist da ja was dran.
Wie ich ja auch schon schrieb, gehört sowas wichtiges dann natürlich auch in die Reaktivierungsbeschreibung von MIcrosoft!
Viele Grüße
Erst im Konto den "alten" Desktop löschen und schauen was passiert. Vielleicht ist da ja was dran.
Wie ich ja auch schon schrieb, gehört sowas wichtiges dann natürlich auch in die Reaktivierungsbeschreibung von MIcrosoft!
Viele Grüße
Das was die User hier in 2 Sätzen sagen glaube ich eh nicht.
Die bringen es alles durcheinander und wissen gar nicht was sie gemacht haben.
Reden nur immer vom MS Konto und nie von der Problembehandlung.
Wenn, dann müsste es und würde es auch da erstmal genaue Anleitungen mit Bilder geben von den Foren und Computerzeitschriften.
Was Microsoft sagt steht fest und funktioniert nicht immer, selbst dann wenn man es genau so macht.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Die bringen es alles durcheinander und wissen gar nicht was sie gemacht haben.
Reden nur immer vom MS Konto und nie von der Problembehandlung.
Wenn, dann müsste es und würde es auch da erstmal genaue Anleitungen mit Bilder geben von den Foren und Computerzeitschriften.
Was Microsoft sagt steht fest und funktioniert nicht immer, selbst dann wenn man es genau so macht.
https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
Nachdem Sie Ihr Microsoft-Konto verknüpft haben, führen Sie die Aktivierungsproblembehandlung durch, um Windows 10 erneut zu aktivieren.
Zuletzt bearbeitet: