Win10 erneuern

Vielleicht hilft das weiter?

zu mindestens hatte ich so schon erfolge!

MfG

Leider nicht. Ich lande ja immer zuerst zur Eingabe des Bitlocker und dann im Windows.

Festplatte raus, neue rein,
BIOS resetten

Versuch doch mal einen Bios-Reset. Dazu musst du einen grünen Jumper auf dem Board kurz entfernen:

Das Video ist zwar für die Tower-Variante, der Jumper sollte aber auch auf dem Board deiner Version des Rechners sein

Nach Auskunft aus dem Netz:
"Die Sicherheitssoftware befindet sich direkt im BIOS/UEFI des Rechners, verbleibt dort und verhindert den Start eines anderen System, egal ob eine andere Festplatte eingebaut oder die vorhandene gelöscht wird.
Und das Bios/UEFI befindet sich nicht auf der Festplatte, sondern direkt auf dem Motherboard.

"Dazu musst du einen grünen Jumper auf dem Board kurz entfernen" Was ist ein Jumper?
Wie soll ich, der nicht mal einen Arbeitsspeicher erkennt, das anstellen?

Google gibt es bei dir aber?

jumper sind Kurzschluss Stecker

Anhänge

• Screenshot_20240925_140537_Firefox.jpg
    Screenshot_20240925_140537_Firefox.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 21
Ich habe ihn gefunden, rausgenommen und den PC ohne ihn mit Bitlocker Kennwort gestartet.
Er startet wie vorher mit Jumper also Abfrage BitLocker.
Muss ich jetzt den PC wieder runterfahren, Jumper einsetzen und wie weiter?
Ich kann leider kein Englisch.

Deepl kann ganz toll übersetzen. Oder jedes moderne Handy kann live das aufgenommene Bild der Kamera übersetzen. In den meisten Browsern kann man auch eine live Übersetzung einschalten.

So ein Jumper sollt eigentlich unmittelbar eine Wirkung zeigen. Hätte dann erwartet das er ins BIOS startet oder so. Was genau steht denn in der Beschreibung zum Jumper?

Zurück
Oben