WIN10 im abgesicherten Modus starten, PW vergessen, Was nun ?

@areiland
Also ich habe vom Installationsdatenträger gestartet. Ich weiß garnicht wie ich bei WIN10 in die erweiterten Startoptionen komme.

Du hast gleich eine PN.

@areiland
Also wenn ich vom Installationsdatenträger boote habe ich Admin Rechte bekomme aber weiterhin die weiter oben genannten Fehlermeldungen.

Kann ich aus den erweiterten Startoptionen heraus etwas tun ?

Wenn Du trotz Adminrechten die Bootmanagerkonfiguration nicht ändern kannst, dann stimmt auf dem Rechner was nicht. Denn das muss gehen!

Mal eine ganz andere Idee. Kannst Du das Windows 10 noch normal booten? Falls ja könntest Du ja einfach ein weiteres Konto mit Admin Rechten anlegen. Dann mit dem anmelden und dann das Passwort des eigentlichen Kontos ändern.

Was mir aufgefallen ist das ich sobald ich vom Stick boote und die Eingabeaufforderung öffne, steht dort : Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nocht genügend Speicherressourcen verfügbar.

@PatrickS3

Leider nein ich komme nur noch zum Bildschirm wo man das Passwort eingeben muss. Wenn das Ding normal booten würde wäre ich froh.
Ergänzung ()

@areiland Wenn ich in der Eingabeaufforderung bcdedit -enum eingebe bekomme ich den Fehler.

Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht zufällig mit MsConfig gleich noch den Speicher "optimiert"?

@areiland
Nein ich habe sonst nichts geändert.

Dann solltest Du den Installationsstick mal neu erstellen, defekte Systemdateien können nämlich ebenfalls zu solchen Fehlerbildern führen.

Ohje mit meinem 3.Welt Internet kann das dauern.

Opteron185 schrieb:
Leider nein ich komme nur noch zum Bildschirm wo man das Passwort eingeben muss. Wenn das Ding normal booten würde wäre ich froh.

Bei dem Bildschirm kann man doch normalerweise auswählen ob man sich mit Pin oder Passwort anmelden möchte?

@PatrickS3
Das ist im abgesicherten Modus wenn er nicht in Internet geht leider nicht mehr so. Da geht nur noch das Passwort. Und das Passwort kann man ohne Internet auch nicht zurücksetzen. Bzw. von einem anderen Rechner aus geht es schon aber der eigentliche Rechner bekommt es nicht mit da er nicht ins Internet geht.

OK, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Habe über Nacht versucht einen aktuellen Windows USB Stick zu erstellen. Nach 5 Std Download. Bekam ich die Meldung vom Media Vreation Tool.
Die Anwendung konnte aus orgendeinem Grung nicht ausgeführt werden.

Was bitte ist das für eine Hirnverbrannte Fehlermeldung. Man kann doch wohl von einer Fa. wie MS verlangen das Sie ein Programm auf die Beine Stellen welches vernünftige Fehlermeldungen auswirft und einem auch die Möglichkeit einer Alternative zu geben. Nein statt dessen zerstört man den vorherigen funktionierenden USB Stick ohne Nachfrage und bricht dann einfach mit irgendeinem blödsinnigen Fehler ab. Klasse.

Hattest Du in der Nacht vielleicht eine Zwangstrennung vom Provider, wie das bspw. die Telekom morgens zwischen 3 und 4 macht?

PatrickS3 hab ins Log geschaut. Leider nichts verzeichnet.

Du machst das alles von deine PC im abgesicherten Modus aus, oder wie?
Soviel ich weiß, klappt das im abgesicherten Modus auch nicht mit dem Media Tool.
Windows 7, 8.x oder Windows 10 PC der funktioniert sollte man schon nehmen.

Das ist im abgesicherten Modus wenn er nicht in Internet geht leider nicht mehr so. Da geht nur noch das Passwort. Und das Passwort kann man ohne Internet auch nicht zurücksetzen. Bzw. von einem anderen Rechner aus geht es schon aber der eigentliche Rechner bekommt es nicht mit da er nicht ins Internet geht.
Verstehe eh nicht warum du nicht im abgesicherten Modus mit Internet startest wenn du das brauchen solltest dafür.
Keine Ahnung, ich vergesse mein Passwort nicht.
Wer weiß was bei den PC alles kaputt ist in Windows.
Dateien und Bilder sichern und neu clean installieren sollte ja wohl klappen.
Ohje mit meinem 3.Welt Internet kann das dauern.
Haben deine ganzen Freunde und Bekannte nur 3. Welt Internet und ein zertörtes Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Opteron185 schrieb:
Habe über Nacht versucht einen aktuellen Windows USB Stick zu erstellen. Nach 5 Std Download. Bekam ich die Meldung vom Media Vreation Tool. Die Anwendung konnte aus orgendeinem Grung nicht ausgeführt werden.

Was bitte ist das für eine Hirnverbrannte Fehlermeldung. Man kann doch wohl von einer Fa. wie MS verlangen das Sie ein Programm auf die Beine Stellen welches vernünftige Fehlermeldungen auswirft und einem auch die Möglichkeit einer Alternative zu geben. Nein statt dessen zerstört man den vorherigen funktionierenden USB Stick ohne Nachfrage und bricht dann einfach mit irgendeinem blödsinnigen Fehler ab. Klasse.
Das kommt davon, wenn man keine Informationen zur Kenntnis nimmt, sondern irgendwas macht. Der Stick muss mindestens 8 GB gross sein, er sollte aber nicht grösser als 64 GB - besser nur 32 GB - sein. Das MCT benötigt ausserdem Adminrechte um den Stick vorbereiten zu können. Beachtet man das nicht, dann kommt es zu genau solchen Fehlern.

Man kann von den Anwendern schon verlangen, dass sie die einfachsten Informationen zur Kenntnis nehmen und entsprechend verfahren, wenn sie Fehler vermeiden möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@areiland
Ich habe den Stick nun erstellt. Und zwar genau so wie davor auch. Jetzt hat es funktioniert. Ich habe natürlich darauf geachtet das ich Adminrechte habe und einen Stick mit 8 GB zu benutzen. Ich habe einen solchen Stick schon öfter erstellt und es hat funktioniert.
Ausserdem nehme ich deine Aussagen natürlich zur Kenntnis. Ich werde auch gleich versuchen mit dem aktuellen Stick deine Eingaben zu widerholen.
Ergänzung ()

@areiland
Ich habe den Rechner nun mit dem neu erstellten Stick gestartet. Positiv finde ich das ich keine Fehlermeldung mit den fehlenden Ressourcen bekomme.

Fehler bei BCDEDIT -enum
Fehler bei BCDEDIT
Der Speicher für die Startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.

Fehler bei bcdedit /deletevalue {default} safeboot
Die angegebene Eintrags-ID ist nicht gültig.
Falscher Parameter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar gar nicht mehr was der Befehl: bcdedit /deletevalue {default} safeboot an deinem Problem ändern soll.
Aber hast du den Befehl mal bei Google eingegeben, was da alles an Anleitungen mit Bildern zu sehen ist.

Zurück
Oben