Win10 Iso auf USB Stick, Datei zu groß + autorun.inf wird geblockt

TECC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.661
Hi,

ich bekomme Win10 einfach nicht auf einen USB Stick, damit ich über diesen Booten kann.

(1) Ich habe das ganze via Universal USB Installer versucht zu installieren, ohne erfolg. Er sagt hier das nicht genügt
Speicherplatz auf dem USB Stick sei (32GB) und die Autorun.inf nicht gelesen werden kann.

(2) Ich habe das ganze dann via diskpart auf fat32 formatiert und eingebunden. Die Daten der ISO dann versucht
drauf zu kopieren, auch hier die Meldungen dass der Stick voll sei und die Autorun.inf nicht gelesen werden kann.


Fragen:

Die Autorun.inf wird anscheinendvon der Antiviren Software geblockt , die ISO habe ich von hier, besteht Gefahr
wenn ich für die dauer des erstellen des BootSticks die Antiviren Software ausschalte? Oder lIegt es an einer "verseuchten" ISO?

Des Weiteren, die Datei die nicht kopiert werden kann in Beispiel 2 heißt "install.wim" 4,29GB groß. Liegt dies evtl. an FAT32 und 4GB? Oder verwechsle ich das mit NTFS gerade. Wenn ja, wie bekommt man dass dann überhaupt
auf nen Stick.

PS: Wenn ich die ISO in Windows einbinden lasse, erstellt er mir ja ein neues Laufwerk mit dem Inhalt der ISO,
darüber kann ich dann upgrade/update, also keinerlei Probleme.

Danke!
 
Nimm das MediaCreationTool von MS.
Oder halt Rufus.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die normale ISO(install.wim) ist zu groß für Fat32.
Nimm einfach RUFUS für diese ISO, dann klappts.
 
Welche Antivirensoftware hast Du?

Rufus ist genauso serioes wie z.B. Kaspersky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Und wenn du es schon deaktiviert hast, könntest es auch gleich ganz runter hauen und auf Windows Defender umsteigen ;)
Lad dir doch am besten mit dem Microsoft Media Creation Tool nochmal eine frische ISO runter und versuche damit deinen Stick zu erstellen.
Wie schon gesagt wurde kann das auch Rufus mit zwei Clicks, nehm dazu einen mindestens 8GB großen Stick und dann dürfte das keinerlei Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Malaclypse17 schrieb:
Und wenn du es schon deaktiviert hast, könntest es auch gleich ganz runter hauen und auf Windows Defender umsteigen ;)
Lad dir doch am besten mit dem Microsoft Media Creation Tool nochmal eine frische ISO runter und versuche damit deinen Stick zu erstellen.
Wie schon gesagt wurde kann das auch Rufus mit zwei Clicks, nehm dazu einen mindestens 8GB großen Stick und dann dürfte das keinerlei Probleme machen.

Xnfi01 schrieb:
Das MCT funktioniert bei mir nicht... steht immer bei 0% egal wa sich mache/abschalte.
Ist RUFUS seriös?
 
Hast du auch mal einen anderen Stick probiert, wie in deinem anderen Thread empfohlen.
Zudem zickte das MCT gerne rum wenn der Stick einen GPT Eintrag hat .
Clean den Stick mal mit diskpart "clean" und anschließen eingeben"convert mbr" für den Stick.
Dann versuche es nochmals mit dem aktuellen "MCT"
 
BFF schrieb:
Welche Antivirensoftware hast Du?

Rufus ist genauso serioes wie z.B. Kaspersky.

Sehr seriöse Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nickel schrieb:
Hast du auch mal einen anderen Stick probiert, wie in deinem anderen Thread empfohlen.
Zudem zickte das MCT gerne rum wenn der Stick einen GPT Eintrag hat .
Clean den Stick mal mit diskpart "clean" und anschließen eingeben"convert mbr" für den Stick.
Dann versuche es nochmals mit dem aktuellen "MCT"

liegt nicht am Stick. Steht immer bei 0% auch wenn ich nur die ISO runterladen will oder updaten möchte.
 
Mal an einem anderen PC testen!

Was den Defender angeht, warum etwas anderes nutzen, wenn dieser unproblematisch und kostenlos ist, zudem werbefrei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Xnfi01 schrieb:
liegt nicht am Stick. Steht immer bei 0% auch wenn ich nur die ISO runterladen will oder updaten möchte.
Also auch wenn gar kein Stick eingesteckt ist?
Schmeiß mal deine Antivirenprogramme runter aber sauber (Removal Tool der Hersteller).
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Warum sollte er auf Windows Defender umsteigen? :freak:
Weil du es toll findest,oder warum?
Der Defender ist eben das kompatibelste Antivirenprogramm für Windows 10
und zudem auch noch sehr gut.
Kann man ruhig empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben