iTzZent
Fleet Admiral
Nachdem ich ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt habe, wollte ich denn doch mal eine saubere Installation haben... überall im Netz steht ja, das sich Windows 10 automatisch aktiviert, sobald es online geht. Dies ist bei mir leider nicht der Fall... im UEFI steht nun auch wieder der Windows 8 Key, als Windows 10 aktiviert war, stand dort ein anderer Key (ausgelesen mit RW Everything). Eine manuelle Eingabe brachte leider keinen Erfolg, Windows 10 meint, das der Key gesperrt ist und bei der telefonischen Aktivierung wird der Key auch nicht als "original" erkannt.
Das Windows 8 ist ein original und war beim Kauf des Notebooks (Medion Erazer X7825) dabei.
Achja, ich verwende auch ein Mircosoft Konto zum anmelden, welches ich auch beim Upgrade verwendet wurde, und dies war aktiviert.
Windows 10 spuckt die Fehlermeldung Fehler0xc004c003 aus. Es wird zwar überall geschrieben, das dieser Fehler auch von überlastetet Aktivierungsservern kommt, aber das im UEFI nun auch wieder der Win 8 Key steht, ist schonmal kein gutes Zeichen.
Hat sonst noch jemand ne Idee, wie ich das Windows 10 aktiviert bekomme ?
Das Windows 8 ist ein original und war beim Kauf des Notebooks (Medion Erazer X7825) dabei.
Achja, ich verwende auch ein Mircosoft Konto zum anmelden, welches ich auch beim Upgrade verwendet wurde, und dies war aktiviert.
Windows 10 spuckt die Fehlermeldung Fehler0xc004c003 aus. Es wird zwar überall geschrieben, das dieser Fehler auch von überlastetet Aktivierungsservern kommt, aber das im UEFI nun auch wieder der Win 8 Key steht, ist schonmal kein gutes Zeichen.
Hat sonst noch jemand ne Idee, wie ich das Windows 10 aktiviert bekomme ?