Ich bin via Wlan online, die Wlan Karte (Intel Wireless-N 7260) wird auch vom Windowssetup gefunden und es wird auch gleich nach dem Wlan Schlüssel gefragt. Die Netzwerkkarte (Bigfoot Killer LAN E2200) wird nicht vom Setup gefunden). Via LAN habe ich es aber auch versucht, nachdem ich den Treiber installiert habe.
Das mit der telefonischen Aktivierung habe ich auch versucht, keine Chance... Ich habe nun das Setup aus dem aktivierten Windows 10 gestartet, aber dort kann man keine Datenträger formatieren, wie hier beschrieben... es wird einfach nur ein Upgrade gemacht, wo man denn nur auswählen kann, ob man seine Daten behalten will, oder das Setup nichts beibehält... der Windows.old Ordner ist aber nach wie vor vorhanden.
Lustigerweise steht nun nach wie vor der alte Windows 8 Key im UEFI... nachdem ich damals das 1. mal das Upgrade durchgeführt habe, stand der Key im UEFI, welchen man nun z.B. durch AIDA64 erfährt.
Hauptsache MS sieht da durch...
Edit: Was soll man dazu sagen... nachdem ich es nun noch 2x versucht habe
und nichts verändert habe, war Windows 10 auf einmal aktiviert, aber auch erst bei der 2. Installation. So wie es eigentlich sein soll... Dann wird es wohl doch der dumme Aktivierungsserver gewesen sein.
Danke für die vielen Beträge und Lösungsvorschläge, aber die Schuld lag leider, mal wieder, an Mircosoft.