@ Deu-IxMerle
Mit anderen Worten -> der Fehlercode 0xC004C003 beim Aktiverungsversuch eines Clean-Install Windows 10 = irreparable Schädigung der Hardware-ID => erneute Neuinstallation der Vorgänger-Lizenz & Upgrade auf Window 10 -> fehlerhafte Hardware-ID wird durch Korrekte ersetzt => erneuter Clean-Install mit anschließend erfolgreicher Aktiverung von Windows 10 ist dank korrigierter Hardware-ID ohne erneute Fehlermeldung endlich möglich.
Also vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag/Workaround! *thumbs up*
Das ist mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Information für all jene, bei denen dieser Fehler bei der Aktivierung des Clean Installs aufritt bzw. für all jene die vorhaben einen Clean-Install durchzuführen und dank deiner Hilfe Hoffnung schöpfen können, diesen möglichen Fehler mit einem erneuten Upgrade-Prozess mit anschließenden Clean-Install wieder ausbügeln zu können
Natürlich stellt sich trotzdem die Frage, ob sich schon im Vorfeld eines Clean Install von Windows 10 irgendwie festellen lässt, dass der Hashwert bereits korrekt auf dem MS-Server hinterlegt wurde. Das würde unnötigen Zeitaufwand und strapazierte Nerven größtenteils ja vermeiden.
Soweit ich weiß, kann man das ja leider nicht...gabs dazu vielleicht eine neue Auskunft vom MS-Support?
Greetz St. Clair
@kusa
Ja, technisch scheint es wohl zu klappen...Mitforist
Volume Z hat das für sich zumindest nach eigenem Bekunden schon mal erfolgreich verifiziert.
Ist aber sicher keine ganz koschere Geschichte....technisch möglich muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es sich auch um ein legitimen Lösungsweg handelt.
Trotzdem, um der Information willen, ist dein Thread sicherlich auch sehr hilfreich