Terrier schrieb:
Dazu kommst du auch noch rechthaberisch und Arrogant rüber
Rechthaberisch sein und Recht haben sind zwei Paar Schuhe.
Terrier schrieb:
Ansonsten bin ich es mit leid mit dir zu diskutieren dazu eh alles missverstehen willst und jedes Wort auf die Goldwaage legst.
Im Gegenteil. Du reißt gerne Dinge aus dem Kontext, um Sie für Deine Argumentation zu missbrauchen. Und das kann man oft so nicht stehen lassen!
Ich erinnere mich da nur an Deine Argumentation, dass angeblich alle Lizenzen ohne Lizenzaufkleber und Original-DVD illegal wären, obwohl es in den von Dir verlinkten Urteilen um gefälschte Datenträger ging (die mit Lizenzcodes zusammen verkauft wurden), was eine Urheberrechtsverletzung darstellt, aber nicht um die grundsätzliche Legalität von Online-Lizenzen ohne Datenträger.
Hier übrigens wieder das gleiche Vorgehen. Dein zweiter Link hat mit einer erneuten Installation (z.B. wegen Festplattenwechsel) oder der Installation auf einem Gerät mit Lizenz im UEFI bei bestehender Internetverbindung nix zu tun, weil diese Maske dann gar nicht erst auftaucht!
Die Installation erkennt schon vorher, dass das Gerät schonmal registriert war oder liest den Code im UEFI aus.
Und selbst wenn sie kommen sollte, weil während der erneuten Installation keine Internetverbindung erkannt wird, trägt man dort nix ein! Aktiviert wird dann automatisch, sobald eine Internetverbindung existiert und das System gecheckt wurde.
Terrier schrieb:
Ja, wenn man einen Windows 10 Key OEM/SB/DSP/Retail hat, aber nicht wenn man einen Win7 oder 8.x Key für Windows 10 verwenden will.
Wenn Du einen (legalen) Win10-Key hast, der noch nie genutzt wurde, wird er auch so aktiviert, da brauch ich kein Telefon für. Es sei denn, Du hast keine Online-Verbindung und musst telefonisch aktivieren. Nur wenn Du ihn nach Mainboard-Tausch erneut aktivieren willst, bleibt nur der Weg über die telefonische Aktivierung, wenn kein MS-Konto damit verbunden ist.
Wenn Du einen Win7/8-Key das erste Mal nutzt, sieht es genauso aus wie bei einem "frischen" Win10-Key. Jedoch sollte der Key dann erst nach der kompletten Installation während der manuellen Registrierung eingegeben werden.
War jedoch der Win7/8-Key schon auf einer anderen Plattform und Du hast das Upgrade in keinem MS-Konto angemeldet, bleibt nur der Weg, Win7/8 neu zu installieren und zu registrieren und ggf. danach ein erneutes Upgrade zu machen. Das wird dann i.d.R. von MS kulanterweise aktiviert, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass das alte Board nicht mehr existiert.
Terrier schrieb:
Für deinen Behauptung gibt es keine Bestätigung in den Foren.
Ich brauche keine Bestätigung für das, was ich täglich bei der Arbeit erfahre und erlebe...