Win10 Pro versehentlich gedownloadet, ohne Key. Was kann ich tun?

Hast du überhaupt ein Upgrade gemacht oder Windows 10 komplett drüber installiert ....
Ersteres geht nämlich nicht von Win 7 HE (Home Edition) auf Win 10 Pro, bzw. benötigt man dafür definitiv einen neuen Windows 10 Pro Key.

Damit bleibt dir nur eine komplette Neuinstallation von Windows 7. Vorher alle Daten sichern.

mfg,
Max

Wie ich das hingekriegt habe, weiß ich nicht mehr. Habe alles mögliche aus dem Internet probiert.
Wie kann ich win7 HE wieder kriegen? Wenn ich versuche zurück zu kehren, erscheint die Meldung, das die entsprechenden Dateien gelöscht wurden. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Und nun?
Produkt-Key von Win7 Prem OA steht auf der Unterseite meines Laptops.
Kann ich damit was anfangen?

Hmmm....
Hatte ich wohl Premium?
In Computer-Anzeige stand immer "Home Edition". Bin jetzt irritiert, da ich das jetzt erst gemerkt habe (wer schaut schon unter seinem Rechner?).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst meine Frage beantworten, dann gibts eventuell einen sehr bequemen Weg, Windows 7 neu zu installieren ;)

Acer Aspire V5-531-967B4G32Nakk, so ist die genaue Bezeichnung.

ja damit dürfte die Sache klar sein. Dein Win7 ist nicht aktiviert, sondern via OEM Installation durch Zertifikat brauchte es nicht aktiviert sein. Der key von der Unterseite ist ja nicht im Win7 hinterlegt gewesen.
Also im Zweifel neues Win7HP aufsetzen ohne Key. Dann key von Unterseite eingeben. Dann telef. aktivieren. Dann updaten auf win10. Eine Aufgabe für einen Schitwetter-Tag.
Schon mal die Systemwiderherstellung versuch auf ein Datum von vor dem Win10 Update.

Danke, das dies war wohl eine meiner ersten Ideen, Wiederherstellung. Jedoch war der letzte Punkt ab Installation. Was ich inzw. verstehe, da win7 ja futsch ist.

Bevor Windows hochfährt, am Anfang Alt und F10 ein paar mal gleichzeitig drücken. Dann erscheint da Acer eRecovery.

Jemand 'ne Idee, wo ich kostenlos win7 HE runterziehen kann?
Zur Not habe ich Key von Win7 HE, der vorher bei mir installiert war. Vielleicht kann ich den ja gebrauchen?!?!?

Schade, aber mit ISO kenne ich mich noch gar nicht aus.
Auch ist mir "Rufus" fremd.
Bin Normal-User ohne IT-Kenntnisse. Heißt, meine Kenntnisse über Computer, Internet, etc. beschränken sich auf "Hausgebrauch".
Allerdings probiere ich viel herum und sammel so Erfahrung --- leider auch schlechte (wie in diesem Fall).
Ich bräuchte also eine genaue Anleitung für "PC-Dummies".
Schäme mich zwar, aber ich brauche diese nun mal.
;)

Eine ISO Datei ist eine DVD oder CD in einer Datei, also ein Abbild davon. Brennprogramme können diese auf eine DVD brennen, klicke die Datei dann mit der rechten Maustaste an und Windows bietet dir den Brennvorgang an. Rufus bietet dir die Möglichkeit, einen USB-Stick zu verwenden, statt es zu brennen. Vom Stick geht die Installation schneller, ist aber nicht nötig. Lade dir erstmal die ISO herunter.

Ich habe beides zur Hand und wähle Stick. Von wo aus ISO laden?
Danach brauche ich weiter Hilfe, aber erstmal dankeschön.

Bitte wiederholen, finde link nicht.

#30 ???????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Click here to download;)
bla.PNG

ODER: Ganz bequem mit dem Key auf deiner Unterseite vom Laptop von dieser Seite.

Zuletzt bearbeitet:
aufpassen wegen 32bit oder 64bit

Acer Aspire V5-531 Serie.

Noch genauer: Acer Aspire V5-531-967B4G32Makk

Ich nutze nur 64-bit-Versionen.

Muß jetzt mal los. Mein Leben gehört nicht dem Computer. Bitte schickt mir, was ich gebrauchen kann, mit link. Ich schätze, ich bin erst morgen früh wieder online.
Danke aber erstmal an alle!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Laptop mal aus und wenn du ihn wieder an machst, drücke mehrmals die Tasten Alt und F10 gleichzeitig. Dann sollte dir da Acer eRecovery angeboten werden, die installiert dir dann das Windows 7, mit dem es ausgeliefert wurde.

Vor sowas immer ein Backup machen - für's nächste Mal. Vor allem, wenn man keine DVD-Version besitzt. ;)

Wie sieht es aus, wenn du dir einfach die richtige Win10 Home Version als ISO runterladest, und genauso draufspielst, wie du das Win10 Prof. draufgespielt hast?

Zur Sicherheit würde ich mir sowohl den Key von der Unterseite des Notebooks notieren, als auch den Key, den Win10 hat (falls der anders sein sollte)... ob's klappt - keine Ahnung, verlieren kannst du eigentlich nichts... ich würd's jedenfalls so probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben