Win10 Pro versehentlich gedownloadet, ohne Key. Was kann ich tun?

Da habe ich damals Fehler gemacht und abgelehnt. Und nun?
Ergänzung ()

Bereits erfolglos probiert, aber danke für Tipp.
Ergänzung ()

Eine ISO-Datei kann ich mir auf den USB-tick ziehen, aber wie gehe ich danach vor?

Ich brauche detaillierte Anweisungen für "Dummies",
da ich schon viel Quatsch hier gemacht habe
und lieber sicher gehen will.

:pcangry:

Erstmal das alte Betriebssystem wieder installieren und aktivieren.
Dann das RICHTIGE Windows 10 ISO laden und Upgraden (also im laufenden Betrieb von Windows 7 oder 8)

Und auch wenn das ne Belehrung ist, und sie nicht hilft, aber als Fachinformatiker kenne ich diese Fälle nur zu gut.
Man sollte bei Technik manuell nur rumfummeln wenn man weiß was man da tut 😉

Hallo. Hast du denn schon versucht das Notebook neu zu starten und direkt F10 zu drücken? Da sollte das Wiederherstellungs Menü starten wo mit du das Notebook auf Werkseinstellung zurück setzen kannst.
Vorher die Daten sichern....

@pupsi11
Die Links aus Post #20 gehen aber schon lange nicht mehr für OEM Keys, da muss er schon bei Acer eine DVD bestellen.

Das funktionierte auch nicht, da vorherige Windows-Version futsch ist. Bei mir wäre das übrigens F2. F10 hat keine Funktion hier.

mike68i schrieb:
Das funktionierte auch nicht, da vorherige Windows-Version futsch ist. Bei mir wäre das übrigens F2. F10 hat keine Funktion hier.

Dann würde die Recovery Partition wohl gelöscht. In dem Fall wie andere schon erwähnt haben, bleibt wohl nix anderes übrig als ein Windows 7 Home Premium Image herunter zu laden einen USB Stick oder eine DVD zu erstellen und damit neu zu installieren.

Vorher alles Wichtige sichern und am Besten die Gerätetreiber schon mal vorab runtergeladen.
Mit dem Key der auf deinem Notebook klebt solltest du die dann Aktivieren können.
Wenn soweit alles wieder läuft das Wir 10 Upgrade nochmal machen. Entweder warten bis Windows Update den Download von Win 10 automatisch startet oder eben mit dem Media Creation Tool das Upgrade machen. Unbedingt drauf achten dass du nicht die Pro Version herunter lädst sondern die normale Home Edition.
Wenn dir das alles zu aufwändig ist könntest du auch nen Windows 10 Pro Key kaufen und deine jetzige Installation zu aktivieren.

Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht mehr...

Dieser Key funktionierte auch nicht. :(
Ergänzung ()

Toll, jetzt habe in win 7 home zwar wieder auf Laptop, jetzt kriege ich aber keine Internetverbindung mehr hin. Was jetzt?

Bekommt denn dein Router eine Internetverb. ?
Verwendest du eine WLAN- oder Kabel-Verbindung?

Habe beides versucht. Brauche wohl neue Treiber. Wo im Internet kann ich die finden?

Am Einfachsten auf der Herstellerseite vom Laptop...

Das habe ich noch nie erlebt, aber kann beim Laptop schon sein, dass W7 keine Treiber hat.
Da stimmt doch etwas nicht.
Was für einen Laptop hast denn, mike68i. (Acer Aspire V5-531-967B4G32Nakk, OK)

Schau mal bitte im Gerätemanager was ein Ausrufezeichen hat, also fehlt.
Den Link für die Treiber bekommst dann von mir.

Eigentlich solltest du eine alte Treiber-CD vom Hersteller haben.
Die Hersteller liefern doch zum Gerät eine Wiederherstellungs-DVD oder ein Image, aber egal jetzt.
Ergänzung ()

Eigentlich doch nicht egal, denn mit der Wiederherstellungs-DVD oder dem Image vom Hersteller bekommst du ja alle deine Programme wieder.
So hast du nur das nackte W7-Home.
Das wurde aber schon von Kr4nkl0r erwähnt lese ich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Das habe ich noch nie erlebt, aber kann beim Laptop schon sein, dass W7 keine Treiber hat.
Da stimmt doch etwas nicht.
Was für einen Laptop hast denn, mike68i. (Acer Aspire V5-531-967B4G32Nakk, OK)

Schau mal bitte im Gerätemanager was ein Ausrufezeichen hat, also fehlt.
Den Link für die Treiber bekommst dann von mir.

Eigentlich solltest du eine alte Treiber-CD vom Hersteller haben.
Die Hersteller liefern doch zum Gerät eine Wiederherstellungs-DVD oder ein Image, aber egal jetzt.

Ich hatte das auch noch nie erlebt dass ein Notebook den LAN Treiber nicht selbst findet.

Lade dir zumindest den Netzwerk oder WLAN Treiber von der Herstellerseite runter ( von nem anderen PC oder Notebook oder wenn es nicht anders geht Smartphone (auf die Speicherkarte falls vorhanden))
Wenn du erst mal wieder Internet hast kannst du dann den Rest direkt vom Notebook runter laden.

Dann hoffen dass sich der key auf der Geräteruckseite aktivieren lässt. Ansonsten eben telefonisch aktivieren.

Das gröbste hast du ja schon geschafft ;) und du hast ein sauberes Windows 7 ohne den ganzen Hersteller Kram

Das mit den Treiber CDs ist mittlerweile eher selten.... Man bekommt aber nach Kauf und erstem Start einen Assistenten mit dem man die Recovery DVD erstellen kann.

Jetzt ist der Rechner platt, heißt, ich habe gar kein BS mehr. Neue DVD gekauft mit win7 Home Premium. Spielt Rechner nicht ab. Ließt kurz rein, weil ich Start von DVD im Bios eingestellt habe. Dann kommt Meldung "Operation System not found". Kann ich irgendwie die DVD dennoch starten?

Warum hast du ein neues Windows 7 gekauft? Du hast doch eine Lizenz!
Hast du jemanden, der sich mit PCs gut auskennt im Bekanntenkreis? Wir sind immerhin bei #58 mit dem Ergebniss, dass nun gar nix mehr drauf ist...

DVD muss starten. Startest du UEFI Mode oder normal? Kann man bei dem Bootbildschirm einstellen.

Zurück
Oben