Win10 Speicherort für neuen Inhalt auswählen - Laufwerke werden nicht angezeigt

Was ist denn nun mit Speicherauslastung andere Laufwerke? Wofür gibt es denn diese Auswahlmöglichkeit und warum sagst du nicht schon was im Post 37 dazu.
Was ist denn E: ?

???Die Speicherauslastung anderer Laufwerke??? Ich glaube, ich habe keine Ahnung, was Du meinst....
In dem screenshot von der Datenträgerverwaltung ist doch alles zu sehen, nein?
Die letzten drei Spalten: Kapazität, freier Speicher, %frei
Ich verstehe nicht, was fehlt, sorry.
Ergänzung ()

Ich habe mehrfach Anleitungen gegoogelt und gelesen, in denen beschrieben wurde, wie ich zum Beispiel "Eigene Dateien" (Dokumente) auf ein anderes Laufwerk verschieben kann. In allen Anleitungen sieht es so, oder ähnlich aus. Nicht nur EIN Laufwerk.
Ashampoo_Snap_2020.04.10_20h25m18s_004_.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicherauslastung anderer Laufwerke?
Ja, andere Laufwerke, was wird denn da angezeigt?
Muss ich jetzt erst bei mir eine 2. Platte einbauen und zu sehen was dann kommt?
Speicherplätze verwalten gibt's auch noch, was kommt denn da?

Ich verstehe Dich nicht....Das letzte Bild, was ich gepostet habe, war aus einer Anleitung, wie man in Windows 10 den Speicherort zum Beispiel von "Dokumente" ändert. SO sieht es aber bei mir NICHT aus, sondern so, wie ich es in Beitrag #37 gepostet habe. Bei mir gibt es nur EINE Festplatte zur Auswahl, eben nur C: und nicht, wie in allen Anleitungen, mehrere Laufwerke zur Auswahl.
Ergänzung ()

Ich bin zu blöd, ich verstehe nicht, was Du willst. Ich bekomme nur EINE Platte vorgeschlagen. Besser kann ich's nicht erklären und mit screenshots zeigen. Bei allen anderen Anleitungen, die ich gegoogelt habe, werden immer mehrere Laufwerke zur Auswahl vorgeschlagen....Ich kann's nicht besser erklären. Ich bin dann mal weg.

Ich wollt nur wissen was du angezeigt bekommst wenn du auf Speicherauslastung anderer Laufwerke klickst.
Denn da müsste ja normal was kommen.
Bei mir werden da sogar die C: und D: Partition auf der gleichen SDD angezeigt.
Hätte ja sein können, dass da deine andere Platte zu sehen ist.
Gesagt hast du nichts davon´und eine Screen davon hast du auch nicht gezeigt.
Man muss ja eventuell auch erst was selbst einstellen und auswählen damit man alles so angezeigt bekommt wie du es in den Screens immer siehst und haben möchtest.
Keinen Ahnung warum wir hier wegen einen Klick so ein Theater haben.

Anhänge

• Speicherauslastung anderer Laufwerke.PNG
    Speicherauslastung anderer Laufwerke.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 201
  • 1903 -1909 clean.PNG
    1903 -1909 clean.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Kein Theater....Wie ich schrieb, ich habe es NICHT verstanden!!! Jetzt gerade eben habe ich gesehen, was Du mit "Speicherauslastung anderer Laufwerke" meintest! Nicht die prozentuale, die ich ja im Bild mitgeschickt hatte, sondern da gibt es eine Überschrift "Weitere Speichereinstellungen" in "System -> Speicher" und unter dieser Überschrift einen Punkt "Speicherauslastung auf anderen Laufwerken anzeigen".
Da habe ich NIE hingeschaut, weil ich immer nur sah, dass bei mir nur ein Laufwerk angezeigt wurde und nicht, wie in allen Beschreibungen, die ich mir angeschaut hatte, mehrere Laufwerke...
Jetzt hab ich gesehen, dass ich auch die anderen Laufwerke sehe.
Danke für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Laufwerk E: ist aktiv, das heisst bootfähig und das ist der Grund warum E: nicht als Speicherlaufwerk für für neue Apps zur Verfügung gestellt wird.

Zurück
Oben