Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 stürzt mit Browsernutzung ab
- Ersteller Pleko
- Erstellt am
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Das liegt's wahrscheinlich am Netzteil.
Wenn das überlastet ist, dann geht der Rechner entweder aus oder startet neu.
Wenn das überlastet ist, dann geht der Rechner entweder aus oder startet neu.
Netzteil war ach meine erste Idee.
Jedoch Überlastung kann es nicht sein da es NUR beim/im Browser passiert (super merkwürdig).
Wenn ich Streame mit OBS + Spiele ist das doch eine wesentlich höhere Belastung oder nicht?
@BFF ich schau mal
Edit: ich finde keine dieser Dateien, wie suche ich denn nach "versteckten" Datein?
Jedoch Überlastung kann es nicht sein da es NUR beim/im Browser passiert (super merkwürdig).
Wenn ich Streame mit OBS + Spiele ist das doch eine wesentlich höhere Belastung oder nicht?
@BFF ich schau mal
Edit: ich finde keine dieser Dateien, wie suche ich denn nach "versteckten" Datein?
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Muss nicht bei Belastung passieren, dass es das Netzteil ist.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Hast Du zufaellig im Windows-Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen "LiveKernelReports"?
Wenn ja schau mal was da drin ist. @Pleko
Hier ein Bild einer Testkiste hier.
Wenn das Dumpfile aehnlich gross ist wie hier musst Du wohl selbst auswerten oder was finden wo Du das bereitstellen kannst. Die DMP im Bild ist als 7z schlappe 250 MByte gross.
BFF
Wenn ja schau mal was da drin ist. @Pleko
Hier ein Bild einer Testkiste hier.
Wenn das Dumpfile aehnlich gross ist wie hier musst Du wohl selbst auswerten oder was finden wo Du das bereitstellen kannst. Die DMP im Bild ist als 7z schlappe 250 MByte gross.
BFF
Leute, jetzt ist total vorbei.
Beim start bleibt der Monitor schwarz.
Klingt alles normal und alles dreht sich aber kein Bild. Egel welcher Ramriegel, egal ob mit oder ohne Graka, nichts.
Ist es das Mainboard?
Grafikkarte auf anderem PCIE Slot klappt.
Beim start bleibt der Monitor schwarz.
Klingt alles normal und alles dreht sich aber kein Bild. Egel welcher Ramriegel, egal ob mit oder ohne Graka, nichts.
Ist es das Mainboard?
Grafikkarte auf anderem PCIE Slot klappt.
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus
Fleet Admiral
https://filehorst.de ist ein guter deutscher File-Hoster zum Hochladen von größeren Dateien.
Stimmt, manchmal schmieren NTs ab, weil die Differenzen in zu kurzer Zeit nicht ausgeglichen werden können. Das passiert dann eher in den Lastwechseln, also zwischen wenig und viel Power.thompson004 schrieb:Muss nicht bei Belastung passieren, dass es das Netzteil ist.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
1. Du könntest mal schauen, ob die Mainboard(halte)schrauben zu fest angezogen sind.
Die dürfen nicht angeknallt festgezogen werden - nur sanft.
2. CPU-Sockel und PCIe-Slot mit Druckluft säubern könnte auch helfen.
3. RGB-Gedöns oder andere nicht benötigte angeschlossenen Kabel/Geräte sind hoffentlich abgeklemmt?
Die dürfen nicht angeknallt festgezogen werden - nur sanft.
2. CPU-Sockel und PCIe-Slot mit Druckluft säubern könnte auch helfen.
3. RGB-Gedöns oder andere nicht benötigte angeschlossenen Kabel/Geräte sind hoffentlich abgeklemmt?
K
KK_OC_KK
Gast
Könnte mir gut vorstellen das dein Netzteil die Schutzschaltung auslöst . Deswegen geht das System auch einfach aus . Würde das Netzteil Reklamieren .
thompson004
Admiral
Machst du eh den Memtest86 (ohne Plus)?
Der Memtest ging leider nicht zuende da der PC wieder einen Neustart vollzogen hat.
Ich hab nun die Graka und das Netzteil reklamiert, keine Lust mehr auf Fehlersuche.
Mal sehen ob das mit den neuen Teilen dann funktioniert.
Wenn nicht geht alles zurück ....
Ich hab nun die Graka und das Netzteil reklamiert, keine Lust mehr auf Fehlersuche.
Mal sehen ob das mit den neuen Teilen dann funktioniert.
Wenn nicht geht alles zurück ....
thompson004
Admiral
Neustart oder Abschalten wie mit "Kabel ziehen"?
thompson004
Admiral
OK, hätte an deiner Stelle Mainboard statt GraKa zurückgeschickt, aber passt schon so.
Hallo liebe Helfer
Die Retoure kam zurück und man hat mir gesagt das die Grafikkarte wohl kaputt war.
Nun Test ich natürlich noch weiter und weiter, immer ganz langsam. ^^
Sollte aber jemand das selbe Problem haben, bei mir war die Grafikkarte das Problem.
Wenn ich mich nicht nochmal melde die Tage dann war es auch die Lösung.
Vielen dank an alle <3
Die Retoure kam zurück und man hat mir gesagt das die Grafikkarte wohl kaputt war.
Nun Test ich natürlich noch weiter und weiter, immer ganz langsam. ^^
Sollte aber jemand das selbe Problem haben, bei mir war die Grafikkarte das Problem.
Wenn ich mich nicht nochmal melde die Tage dann war es auch die Lösung.
Vielen dank an alle <3