cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 18.993
Aber hier nach einer Sicherung fragen? Verhonepiepeltfühl.nfrtomek schrieb:und am ende mach ich alles platt und setz die kiste sauber neu auf
CN8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber hier nach einer Sicherung fragen? Verhonepiepeltfühl.nfrtomek schrieb:und am ende mach ich alles platt und setz die kiste sauber neu auf
cumulonimbus8 schrieb:Aber hier nach einer Sicherung fragen? Verhonepiepeltfühl.
CN8
so die theorie,Pete11 schrieb:Es gibt bei Windows-Problemen genau 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit:
Windows neu installieren - danach alle Programme neu installieren und wieder nach eigenen Vorlieben anpassen. Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde nur für Windows und mehrere Stunden bis Tage zur Installation / Anpassung der Programme.
2. Möglichkeit:
Solange Windows noch funktioniert regelmäßig Backups machen und bei einem Problem das aktuelle Backup zurückspielen mit allen Programmen und Einstellungen, wie sie zum Zeitpunkt der Backuperstellung waren. Zeitaufwand jeweils ca. 5 Minuten für das Erstellen eines Backups und auch ca. 5 Minuten für das Zurückspielen (Restore) - fertig.
https://support.microsoft.com/de-de...a-8766-73fab304c246#WindowsVersion=Windows_10da es sich bei dem Wiederherstellungslaufwerk nicht um ein Systemabbild handelt. Es enthält keine persönlichen Dateien, Einstellungen oder Programme.
Windows hat kein Bordmittel ab Windows 8/10. Du mußt ein Backup-Programm nehmen wie Aomei Backupper, Acronis TrueImage, Macrium Reflect usw.nfrtomek schrieb:scheint eben option 2 nicht immer gut zu klappen mit den bordmitteln
Das ist doch nur eine (von vielen Anleitungen bei Microsoft) für das Verschieben von Dateien.Verschieben von Dateien von einem Windows 7-PC
Mit Windows-Backup sichern Sie leicht alle Daten und Programme im PC. Wie Sie die versteckte Sicherung in Windows 10 und 11 nutzen, steht hier.
Auch von einem Windows Installationsmedium, DVD oder USB-Stick, kann man booten und über die Computerreparaturoptionen das Abbild auf der externen SSD auswählen.Windows-Reparaturdatenträger erstellen
Startet Windows nicht mehr, spielen Sie das Backup mit einem Wiederherstellungslaufwerk zurück. Dieses müssen Sie vorsorglich aus dem laufenden Windows erstellen. Das geht so:
- Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R.
- Im erscheinenden Fenster tippen Sie den Befehl recoverydrive ein.
- Nach Klicks auf OK und Ja erscheint ein Assistent, der Sie durch die Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks führt. Folgen Sie den Anweisungen.
- Haben Sie die Erstellung versäumt, laden Sie das Media Creation Tool für Windows 10 oder das Media Creation Tool für Windows 11 herunter und erstellen damit ein USB-Wiederherstellungslaufwerk beziehungsweise eine Start-DVD.
…drücken sie WIN+R und geben Sie ein…Terrier schrieb:Wenn Windows nicht mehr startet.
Skripte… Das Todesurteil für den gesamten Vorgang in sich.T00L schrieb:Es geht alles mit Windows Boardmitteln, man benötigt nur die passenden Skripte
cumulonimbus8 schrieb:drücken sie WIN+R und geben Sie ein…
Das kann kein Laie (finden)! Der braucht ein GUI aus dem Startmenü.
Ich weiß das…Terrier schrieb:Windows Taste + R öffnet "Ausführen"
Klingt interessant...Terrier schrieb:Oder in der Suche einfach Wiederherstellungslaufwerk eingeben
Und wenn der TE erst im Verlauf der Diskussion zu diesem Schluss gekommen ist?cumulonimbus8 schrieb:Aber hier nach einer Sicherung fragen? Verhonepiepeltfühl.
CN8
Schau doch mal nach wo das steht.nfrtomek schrieb:Jetzt wollte ich mir das Thema Systemabbild mal anschauen. taugt hier WIndows Boardmittel was?
Reicht ein einfaches Systemabbild (dieses dann irgendwie extern oder auf zweiter Platte im Rechner sichern)?