Win11 gefriert ein mit KB5036893 für 23H2

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.765
Hab jetzt das im betreff neue KB installiert, die installation läuft ohne Probleme durch allerdings nach dem reboot gefriert mein Windows 11 ca 25-30 sek nach erscheinen des Anmeldebildschirms ein. Egal ob ich mich anmelde oder nicht.
Hab dann die Systemwiederherstellung gemacht und die Kiste rennt wieder.

Windows hab ich vor wenigen Wochen neu installiert und alle Treiber sind auf den aktuellen Stand.

Mein System
TR 7970
ASRock Mainboard
64 GB RAM
EVGA RTX3090
Dual 10 GB Intel

Hat da jemand ein Tip für mich? Es entsteht leider kein BSOD und somit kein memory.dmp
 
kein beta oder so. Die Kiste soll laufen
Ergänzung ()

hab allerdings eben festgestellt das rebar nicht läuft :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Was ich machen würde, hier die ISO (22631.3447 KB5036893 9.04.2024) besorgen und dann im Explorer die ISO mounten und Setup klicken.
 
Du kannst das Update erst mal für 4 Wochen aussetzen und bis zum nächsten Patchday warten.
 
das winfuture kannte ich schon.
Das Problem mit Updates aussetzten es werden anscheinend auch die defenderupdates ausgesetzt :-(

Nach einem weiteren BIOS update geht ReBAR wieder.
Software sind wie Bananen. Sie reifen beim Kunden. Also müsste Software in Bananenware umgetauft werden.
 
wern001 schrieb:
Nach einem weiteren BIOS update geht ReBAR wieder.
Das hat aber nix mit den Windows Updates zu tun.
Bei mir lief das Update ohne Probleme durch, ohne auffallende Sachen.
 
wern001 schrieb:
Software sind wie Bananen. Sie reifen beim Kunden. Also müsste Software in Bananenware ...
Das stimmt so nicht. Ich habe keinerlei Probleme. Aber wenn du schon mit solch einer Metapher kommst, dann antworte ich mal so; vielleicht liegt das Problem am Korb in dem die Banane liegt und/oder dem Individuum welches die Banane begehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, BFF und areiland
mcbloch schrieb:
Das hat aber nix mit den Windows Updates zu tun.
Bei mir lief das Update ohne Probleme durch, ohne auffallende Sachen.
Durchlaufen tut das update. Nur gefriert mir der PC ca 25-30 sek nach dem der anmeldebildschirm erscheint ein.
 
wern001 schrieb:
Das Problem mit Updates aussetzten es werden anscheinend auch die defenderupdates ausgesetzt
Defender-Updates sind davon nicht betroffen, nur die "großen" Updates.
 
@tortenguss
Dann würde ich den Update Cache leeren. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib ein:
del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"
Dann den Rechner neu starten und das Update erneut probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben