Win11 inkompatibel nach CPU tausch?!

@"Keine Ahnung wieso er ganz plötzlich nicht mehr kompatibel zu Windows 11 ist."

Na dann: Der PC ist nicht inkompatibel zu Windows 11 (64 bit), sondern zu Windows 11 für ARM64-Prozessoren, denn du hast einen AMD x64-Prozessor. Es ist also keine Überraschung, wenn es nun mit dem richtigen Windows 11 funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
CKxyz schrieb:
@"Keine Ahnung wieso er ganz plötzlich nicht mehr kompatibel zu Windows 11 ist."

Na dann: Der PC ist nicht inkompatibel zu Windows 11 (64 bit), sondern zu Windows 11 für ARM64-Prozessoren, denn du hast einen AMD x64-Prozessor. Es ist also keine Überraschung, wenn es nun mit dem richtigen Windows 11 funktioniert.
Ich kann nicht mehr... xD

Wie oft hab ich geschrieben, dass ich es nie mit dem ARMA64 iso probiert habe? 4x jetzt?

Ja, ich hab versehentlich einen Stick erstellt.. aber ich habe ihn nie verwendet, da ihr alle es hier sofort reklamiert habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zerbich schrieb:
Leider wird mir in der Win11 Installation am Anfang gesagt mein PC ist nicht für Win11 geeignet?!
weil du eher falsch vom Stick bootest, wenn CSM+ UEFI aktiviert ist, musst du entscheiden, wie vom Stick gebootet wird.

Wird vom Stick ohne UEFI Bezeichnung gebootet, kommt die Meldung, denn win11 unterstützt den alten CSM Modus nicht mehr. Nur leider hat es Microsoft nicht auf die reihe bekommen, das zu schreiben, dass du falsch bootest. Bzw die hatten die Möglichkeit so zu booten erst gar nicht zur Verfügung stellen sollen.

Bringt ja nichts mehr!
Secureboot soll ja auch an gewesen sein, also kann ja CSM+Uefi auch nicht eingestellt gewesen sein.
Denn nur dann hätte man beim MCT die Möglichkeit, auch den Stick im CSM (MBR) Modus auszuwählen.
Bei Einstellung im BIOS auf nur UEFI, bootet das MCT auch im Uefi Modus.

Wieso dann im Eingangspost: "Leider wird mir in der Win11 Installation am Anfang gesagt mein PC ist nicht für Win11 geeignet?!"?
Da wusste der TE doch noch nichts von einer falschen ISO.
Wenn seine späteren Antworten klar genug gewesen wären, wäre es mir auch aufgefallen. Der Widerspruch ist damit nicht aufgelöst worden. Wie hat er denn sonst die Inkompatibilität festgestellt?
Und da hab ich - der TE möge es mir nachsehen - auf eine gewisse Ahnungslosigkeit geschlossen.

@Zerbich,

hast du jetzt dein Windows 11 installiert und wenn ja, wie hast du es gemacht?

Ja, mit Rufus und iso von der ms Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben