Win7 Arbeitsspeicher 8 GB (2 GB verwendbar) ?

foofighter77

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem ich habe Win7 64bit Version vorher hat mein System die vollen 8GB erkannt( auch jetzt stehen dort noch 8GB) jetzt verwendet er nur noch die 2 GB und die restlichen 6gb für die Hardware o_O. Mir ist das ganze heut auf gefallen da jetzt ein paar games ziehmlich lange geladen haben und alles gelagt hat wie sau :)

nochmals paar angaben zu meinem PC:

Win 7 64bit
Mainboard läuft auch auf Memory Remapping

alles sehr komisch ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.314
  • system.jpg
    system.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 989
Bevor nur noch 2GB erkannt wurden keine Veränderungen im Bereich Hardware / Software vorgenommen?

schau mal ob evtl. per msconfig unter <Start><Erweiterte Optionen> bei "Maximaler Speicher" etwas eingetragen ist

MFG Zündkerze

Schau mal bei Systemeigenschaften ---> Erweitert ---> Auslagerungsdatei ändern ,was da steht.

Hiho,

danke für die schnellen Antworten! Ne wurde garnichts geändert!

Und bei MSCONFIG bei Maximaler Speicher ist grau hinterlegt also kein Hacken drin sollte das was stehen ?

Man kann der Onboard Grafik eine bestimme Menge vom Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen, da du aber "games" sagst, wirst du wohl kaum die Onboard Grafik verwenden oder?

foofighter77 schrieb:
Und bei MSCONFIG bei Maximaler Speicher ist grau hinterlegt also kein Hacken drin sollte das was stehen ?

Nichts, das ist schon mal richtig.

jop benutze keine Onboard Grafik aber wo ich gerade so überlege ich habe heute nen Win 7 update gemacht und halt den pc heruntergefahren und seit dem denke ich hab ich das Problem ist das vlt irgendwas bekannt ?

@jodd_ also du meinst bei dem Virtuellenspeicher ?
also ich hab 10gb auf meiner platte als auslagerungsdatei angeben

sind die Riegel richtig im Slot ? ich hatte das mal da war ein Riegel nicht richtig drin .

@babyarnold ja hab gerade wieder nach gesehen Systemspeicher im Bios 8192 alles sehr komisch
Ergänzung ()

babyarnold schrieb:
im Bios werden die 8GB aber komplett angezeigt?

mambaboa schrieb:
sind die Riegel richtig im Slot ? ich hatte das mal da war ein Riegel nicht richtig drin .

ich denke ma ja hab daran ja nix gemacht und im Bios wird es auch so angezeigt ?? Oder hat das nichts zu sagen ?

foofighter da du ja schon gesagt hast das du was mit der auslagerungsdatei gemach hast , habe ich etwas gegooglet und da schreibt einer er hat das problem so lösen können.

"Ich habe die Auslagerungsdatei, die ich auf einer zweiten Platte hatte wieder auf Systemverwaltet gestellt"

Perling83 schrieb:
foofighter da du ja schon gesagt hast das du was mit der auslagerungsdatei gemach hast , habe ich etwas gegooglet und da schreibt einer er hat das problem so lösen können.

"Ich habe die Auslagerungsdatei, die ich auf einer zweiten Platte hatte wieder auf Systemverwaltet gestellt"

hat leider nichts gebracht
ist das zum kotzen ^^

@foofighter77,
ja meinte den Virtuellen Arbeitsspeicher ,aber schein ok zu sein.

sooo hab jetzt auch beide ram ausgebaut und jeweils immer mit einem hoch gefahren gleiches Spiel wird dann mit 4gb angezeigt aber nur 2gb verwendet... heute morgen ist noch alles normal gewesen seit dem letzten hochfahren... unerklärlich...

Vielleicht hat irgend etwas das Mainboard zerschossen ,ein Bauteil einen Defekt.

Starte mal den Geräte-Manager, sortiere "Resource nach Typ" und poste ein Bild davon hier.

Du kannst auch mal ein BIOS reset probieren.

IDontWantAName schrieb:
Starte mal den Geräte-Manager, sortiere "Resource nach Typ" und poste ein Bild davon hier.

Du kannst auch mal ein BIOS reset probieren.

Hallo so hab 2 Bilder angehangen

Anhänge

• arbeitspeicher.jpg
    arbeitspeicher.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 1.254
  • manager.jpg
    manager.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 923
Zurück
Oben