Win7 auf VHD installieren.

felix_131090

Ensign
Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit VHD unter Windows 7???

Ich habe folgendes Problem, das ich bei der Installation Win7 Ultimate x86 auf der VHD nicht weiterkomme, bei der Datenträgerverwaltung, er sagt mir das er nicht drauf installieren kann weil zu Wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Eig ist es normal das da eine Fehlermeldung kommt, aber danach sollte er trotzdem ganz normal installieren.

Das Windows 7 unter dem ich die VHD ist auch eine Virtuelle Maschine unter Win XP.

Werde es die Tage auch nochmal auf einem Reinen Win 7 rechner versuchen. Vllt liegt ja daran.

Grüße Felix
Ergänzung ()

Screenshot vergessen... =)

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 252
ist das auf dem Host ein dynamischer Datenträger? Weil mach mal in der VM eine feste Größe, evtl. klappt es dann. Aber das erstellen braucht dann etwas länger, weil die VHD ja erst komplett vom Host ngelegt werden muss.

Habe jetzt der Festplatte des Virtuellem Systems eine Feste größe von 28GB gegeben. funktioniert immernoch nich

Wenn Du nicht weiterkommst und die Links nicht helfen, dann schreibe bitte alles Schritt für Schritt hier hin, dann können wir mit Sicherheit sagen wo es hapert. Bitte Schritt für Schritt!;)

Ich hoffe es geht ums Booten aus W7 Ultimate Bootloader, wie Du ja angedeutet hast.

Also... Schritt für Schritt...

Habe Windos 7 auf einer Virtuellen Maschine laufen, mit einer festen Festplattengröße von 28GB.

Jetzt möchte ich zusätzlich nochmals windows 7 installieren, auf einer Virtuellen Festplatte, da bringt Windows 7 extra en feature mit.

Also...

Ich boote von der Installations DVD, drücke dann Shift+F10...

Dann führe ich diskpart aus.

create vdisk file=C:\Win7.vhd type=expandable maximum=15000

Seit neuerstem sagt er mir das schon eine VHD vorhanden ist, wenn ich aber diese selecte und attache, erscheint keine VHD im Partitoinierungstool der installation.

Wie krieg ich diese wieder geloescht?, Wenn ich ins Windows reingehe, dann sehe ich aber auf Platte C keine VHD.

Morgen,
also kurz, Du schreibst "Das Windows 7 unter dem ich die VHD ist auch eine Virtuelle Maschine unter Win XP." also, Du hast unter XP eine VM (welche?) mit W7 und möchtest darin eine VHD mit W7Ultimate installieren?:(

XP -> VM(W7-1 -> VHD(W7-2))

Wenn das geht, dann muss W7-2 die Ultimate sein. Die Datenträgerverwaltung wird dazu NICHT benötigt.

Hier eine andere Art Beschreibung http://www.unawave.de/windows-7/vhd-installation.html
"Es lassen sich zwar alle Windows 7 Versionen in eine VHD-Datei installieren - aber nur Windows 7 Ultimate läßt sich anschließend aus dieser VHD-Datei booten.

Diese Anleitung funktioniert sowohl unter Windows Vista als auch unter Windows XP. Ebenso kann neben einer bestehenden Windows 7 Installation eine weitere Installation in eine VHD-Datei gemacht werden; z.B. um eine Version zum testen von Programmen und Treibern zu haben."

XP -> VM(W7-1 -> VHD(W7-2)) << Das stimmt schonmal so.

Ich benutze VirtualBox als Vmware.

Beides ist die Ultimate. Was meinst du mit "Die Datenträgerverwaltung wird nicht benötigt."?
Mit Datenträgerverwaltung meine ich den Teil der Win 7 installation, wo mann auswählt auf welche Platte bzw. Partition man installieren soll.

Nach der Beschreibung in dem Link mache ich es im Moment.

Jetzt habe ich wie schon geschrieben das Problem das er mir sagt in diskpart wenn ich eine VHD erstellen möchte, das diese schon existiert. Aber wenn ich dann ins Windows reingehe und auf C nachsehe, ist da keine VHD.

Tut mir leid, aber ich muss immer raten, schaust Du auf c: von XP oder auf c: von W7Ultimate?
Deshalb sagte ich auch Schritt für Schritt. Aber was Du da vor hast macht mir eigentlich keinen Spaß.:D

Ich schaue von der Virtuellen Maschine auf C von der Virtuellen Maschine.

Gut, ich werde das ganze jetzt erstmal auf eis legen, bis ich hier ein System habe wo ein Natives Win 7 läuft, und werde dann nochmals posten.

Gru Felix

felix_131090 schrieb:
Dann führe ich diskpart aus.
create vdisk file=C:\Win7.vhd type=expandable maximum=15000

Seit neuerstem sagt er mir das schon eine VHD vorhanden ist, wenn ich aber diese selecte und attache, erscheint keine VHD im Partitoinierungstool der installation.
Ich weiß jetzt nicht ob das der Fehler ist, aber in meiner Anleitung steht:
create vdisk file="C:\Win7.vhd" type=expandable maximum=15000
(also C:\Win7.vhd mit Anführungszeichen)

Das mit den " brauchste eig. nur wenn der Pfad Leerzeichen zu enthält.

Zurück
Oben