Win7 install friert ein

Sontax

Newbie
[Gelöst]Win7 install friert ein [Lösung letztes Posting]

hallo

ich hab n ca. 2 jahre alten PC
Spec:
Windows XP 64bit / 32bit auf 2 partitionen. 2TB Festplatte von Hitachi
AMD Athlon Phenom II X4 955 3.2GHZ
Gigabyte 890 GPA-UD3H
2x 2GB PC-10700 1334mhz Kingston DDR3
2x 2GB PC-10700 1334mhz Corsair DDR3

nun zum problem. ich habe versucht mit der original win7 dvd dieses zu installieren auf die part wo ich xp 32 bit drauf habe. cd eingelegt, lädt die dateien, microsoft balken dann das blaue bild und nichts geht mehr. hab schon ne halbe std gewartet nichts passiert.

win7 home 32 bit, win7 home 64bit und win 7 ultimate 64 bit versucht. bei allen dasselbe problem. er friert einfach ein, nichts geht mehr sobald das bild erscheint.
ram sind keine defekt, festplatte weist keine fehler auf. dvd rom war ein neues. kaum halbjährig.

Oracle VM Virtual BOx installiert. Voila install klappt ohne probleme darin mit jeder version.
nur wenn ich von der dvd aus starte passiert nichts mehr.
vielleicht hilft doch nur ein erneuter dvd rom wechsel oder passt das system nicht?

danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du im BIOS ein Floppy(controller) aktiviert?

Falls ja, schalte das mal ab und versuch`s dann nochmal.

Mal von USB probiert? Sollte auch wesentlich schneller installieren.
Ansonsten müsste es ja gehen nur halt in einen extra Ordner das Windows 7 installieren.

Ich würde im ersten Schritt mal empfehlen die Systempartition(en)/Festplatten mit dem Windows XPzu formatieren und es dann nochmal probieren.

Wenn das immer noch nicht hilft mal alles abklemmen, was Du für die Windows 7 Installation NICHT benötigst (z.B. die 2TB Platte und Sonstige Laufwerke/Festplatten) und es nochmal probieren. Hier kann es unter Umständen auch zu Problemen kommen, wenn Du Dein Board auf AHCI-Modus geswitcht hast. Probier es hier nochmal im IDE Modus und switche nachträglich um (sofern die Installation dann funktioniert).

Sollte das alles nicht helfen würde ich dennoch mal versuchen nur mit einem RAM-Riegel zu installieren - vielleicht weist tatsächlich einer der Riegel einen defekt auf, der bisher einfach nicht aufgefallen ist. (Das war auch mein erster Gedanke, da ein Freund letzte Woche exakt das selbe Problem hatte).

Nimm mal 3 RAM-Riegel raus zur Installation!

also danke für die schnellen antworten.

floppy hab ich keins eingebaut und im bios ist der floppycontroller deaktiviert.

habs auch mit nem usb dvd rom versucht gehabt, jedoch bei allen 3 versionen derselbe effekt.

AHCI-Modus weisi ch jetzt nich ob der aktiv ist, ich gehe einmal nicht davon aus.
ich hab 2 identische 2TB Platten von hitachi. 7200rpm. nur eine ist n halbesj ahr älter da wo die beiden windows drauf sind. hab sonst nur das dvd laufwerk angeshclossen. mit sata.
die platten sind ebenfalls mit sata angeschlossen.

hab gerade nicht mehr die zeit das auszuprobieren mit der 2ten festplatte abhängen und es ienmal mit nur einem ram riegel zu versuchen. arbeit wartet
ersteres hatt ich versucht gehabt beim ersten installieren die 2te platte abzuhängen. will jan icht dass das windoof mir die platten allesammt formatiert was mir schon einmal passiert ist.

partition mit winxp32bit hab ich grad formatiert. könnte einzig das nochmal kurz testen.

Zuletzt bearbeitet:
so. irgendwann gehts doch.
hab alles versucht. dritte platte und die anderen abhängen, nich funktioniert. jedes ram einzeln getestet, friert immer noch ein. und das mit jeder dvd.

lösung: floppy war im bios eingetragen, aber auf Disabled.
dort wo das floppy eingetragen ist muss None stehen. hab es manuell gewechselt und voila

es funktioniert.

ahci modus ist immer deaktiviert gewesen. läuft unter nativ ide modus.

danke für eure hilfe

Zurück
Oben