Win7 Installationsproblem von USB-Stick

Was in der Regel keine Punkte bringt, weil Win7 keine USB3-Treiber mit sich bringt, und dann seine Installations-Dateien nicht findet. Und da die normalerweise auf einem optischen Medium sind kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Ich kenns jedenfalls nur so. Wenn es bei Dir gehen sollte, hast Du eine gepatchte Installation von Win7 (würde ich vermuten). Weil ohne USB3-Treiber gehts mal einfach nicht :-)

Ich schwöre dir, ich habe keine gepatchte Installation, benutze nur eine 64 bit ISO mit Servicepack 1 von Windows 7 PRO, wo die ei.cfg entfernt wurde als Windows 7 Home Premium Installation, weil es bekanntlich keine ISO mit Servicepack für Home Premium gibt.

Die ganze Installation am 3.0 Port geht durch. Selbst aus dem BIOS heraus können die 3.0 PORTS angesprochen werden, z.B. um BIOS Bilder direkt auf Stick zu speichern.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
*g*
Ich glaubs Dir ja.
99% der Fehlermeldung sind auf die beiden Fehler zurückzuführen.
Image/Medium im Arsch
USB3-Port.
Google ist da unser Freund.
Und da die 1. Möglichkeit ja scheinbar ausgeschlossen wurde, wendet man sich der 2. Möglichkeit zu.

HAllo zusammen

Also irgendwie komme ich gerade nicht mit
Ich erkläre einfach mal wie ich vorgehe und wie weit ich komme
Also Iso Datei aus Internet gezogen, weil ich noch keine CD habe
Iso Datei mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html auf den USB Stick kopiert
dann neu gestartet.
Er Bootet win 7 installation beginnt
frage welche Sprache
Win 7 Installation kommt noch und danach will er dann den cd Treiber haben, habe mal etwas gegooglet und jetzt raus gefunden das es wohl öfter vor kommt aber es auch nicht wirklich eine lösung dafür gibt

MFG Marc

@Marc84: Das Microsoft eigene Tool, formatiert den USB Stick grundsätzlich in NTFS. Man kann die Auswahl nicht steuern. Mit NTFS haben dutzende Boards Probleme, davon zu booten.
Dann sollte man auf einen FAT32 Bootstick zurückgreifen, den man am besten händisch selbst herstellt.

Die heruntergeladene ISO ist OK ?.

HisN hat schon einen Link zur Verfügung gestellt, um den Stick mit FAT32 vorzubreiten.
Achte außerdem darauf, das der Stick nicht an einen USB3.0 PORT angeklemmt wird, sondern an einen USB2.0 PORT.

Beantworte noch eine Frage, hat das Schenker Notebook ein UEFI BIOS ?
Dann kann es sein, das zwingend eine Installation via UEFI BOOTLOADER vorgenommen werden muss !
Der USB Stick hat aber noch nicht den UEFI BOOTLOADER auf dem Stick. (alle 64 bit Setup DVD´s hingegen sind für UEFI vorbereitet !). Dieser MUSS selbst auf den Stick übertragen werden : UND : DANN darf der Stick NICHT in NTFS fomatiert sein, sondern MUSS in FAT32 formatiert sein, weil ansonsten der UEFI BOOTLOADER nicht zum Starten gebracht werden kann. Es startet dann immer der MBR Bootloader und bricht die Installation ab, auch wegen angeblich fehlender Treiber.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Uh, an UEFI z.b. hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. Da kommt ja noch ne Menge zusammen.

Hallo zusammen

Habe jetzt das Problem gefunden das Problem war, das ich an USB 3 Port dran war
Naja manchmal hat man kleine Fehler, mit großer Wirkung wo man erst mal drauf kommen muss :-)

Danke für eure Hilfe

MFG Marc

HisN hatte es schon viel früher erwähnt. Ich selbst hätte USB3.0 wohl sonst nicht ins Spiel gebracht, weil auf meinem Board von USB3.0 PORT installiert werden kann.

Es soll sich auch auszahlen, die Beiträge anderer, richtig zu lesen.

Na, Hauptsache flutscht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry aber habe meine Anschlüsse etwas falsch verstanden habe gedacht das ich im USB 2.0 Port wäre

MFG Marc

Zurück
Oben