Hallo zusammen,
ich bin von WinXP auf Win7 umgestiegen und habe nun leider das Problem, dass ich unter Win7 den Netzwerkdrucker nicht mehr installieren kann.
Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Desk Jet 2600. Auf dem alten XP-Rechner lief das Drucken ohne Probleme, bei Win7 bin ich am Verzweifeln. Der Drucker hängt am Router und hat eine eigene IP.
Folgende Schritte habe ich bislang unternommen:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. Weiß jemand weiter?
ich bin von WinXP auf Win7 umgestiegen und habe nun leider das Problem, dass ich unter Win7 den Netzwerkdrucker nicht mehr installieren kann.
Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Desk Jet 2600. Auf dem alten XP-Rechner lief das Drucken ohne Probleme, bei Win7 bin ich am Verzweifeln. Der Drucker hängt am Router und hat eine eigene IP.
Folgende Schritte habe ich bislang unternommen:
- Aktuellen Druckertreiber von der HP-Page heruntergeladen und installiert. Die Installation quittert mir Win7 allerdings nur mit "abgeschlossen", ich habe also nicht mal die Möglichkeit, das zu überprüfen... in der Softwareliste taucht auch kein Drucker auf...
- Über XP die Statusseite des Druckers (192.168.0...) aufgerufen und den Status des Druckers überprüft. Alles in Ordnung, Drucker ist online, läuft und meldet keine Probleme
- Über Win7 die Statusseite versucht aufzurufen. "Der Host kann nicht gefunden werden"...
- Die Win7-Druckersuche durchlaufen lassen. "Es ist kein Netzwerkdrucker verfügbar".
- Die IP des Druckers manuell eingegeben. Nichts ist passiert.
- Dasselbe mit dem Hostname des Druckers (erhalten über die Statusseite des Druckers) probiert. Nichts ist passiert.
- Netzwerkeinstellungen überprüft. Alle Einstellungen auf "erlauben", "zulassen" usw... eingestellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll. Weiß jemand weiter?