Win7 kein log-in möglich

tfuint

Lt. Junior Grade
Brauche dringend hilfe,

seid heute komme ich nicht mehr auf mein System. Der Log-in-Screen kommt, ich geb das passwort ein, dann hört man wie die festplatte arbeitet und der Monitor wird dunkel, und jetzt sollte mein Desktop erscheinen, aber nein es kommt wieder der Log-in- Screen.

Das tritt bei allen Accounts auf dem System auf, auch im Abgesicherten Modus. OS ist ein Win7 Prof 32Bit.

Hast Du schon versucht mit Deiner Installations DVD (oder USB-Stick ;)) zu booten und dort die Reparaturfunktion aufgerufen?

@Apple ja hab ich mal laufen lassen, hat aber nichts gefunden, denn das System läuft ja komplett ohne Fehler, nur einloggen geht nicht. Per Netzwerk komme ich auch an die Daten rann, aber hab leider einen Remotezugriff auf die Regestrie oder andere Systemrelevante Optionen

@Karamanga ja das gefühl hab ich auch, aber hab diese Woche weder etwas runtergeladen noch etwas installiert.

Den Autostartordner konnte ich schon überprüfen und da ist nichts ungewöhnliches eingetragen, hat jemand eine Idee wie ich an die Regestrie rann komme? Per Rettungskonsole komme ich nur an die Reg von der Konsole drann aber nicht an die vom System

Lade Dir diese ISO herunter und laß' das Avira AntiVir Rescue System (Linux) Dein System checken. Sollte immer die neueste Version unter dem Link verfügbar sein.

Danke für den Tip mit der CD, leider hats nichts gebracht. Kennt einer ein gutes Tool um die Regetry offline zu bearbeiten (.hiv oder .dat Datenbanken), werd mal den kompletten Autostrat für Programme und Services durchsuchen müssen.

Update:
So hab jetzt so ziemlich alles Versucht das mir noch eingefallen ist:
- Avast sagt keine Viren
- Avira sagt auch keine Viren

- Den Workaround für den log on / log off loop in XP versucht
userinit.exe ist ok und auch in der Regestry eingetragen.

-Autostartordner und die Run und Service Reg-Einträge sind auch ok.

Was nu? werd wohl neu installieren müssen oder hat jemand noch ideen?

Zuletzt bearbeitet: (Update)
gabs da nicht mal nen lösch-button?

Zuletzt bearbeitet: (sorry doppelter eintrg)
ja hab das System auf verschiedenen Punkten zurück gesetzt und es hat leider auch nichts gebracht.

Lege DVD mal ein

Wähle nach dem Start der DVD in der ersten Anzeige die Möglichkeit R und anschließend K für das Starten der Wiederherstellungskonsole aus.

Danach gebe bitte auf dem DOS-Prompt den Befehl “fixmbr” ein

Sollte der PC dann immer noch nicht hochfahren wie gewollt dann mal wie oben beschrieben vorgehen, nur diesmal den Befehl “fixboot c:” eigeben, wobei C natürlich für die Partition wo dein BS drauf ist steht, sollte es einen anderen Buchstaben tragen ist das zu ändern.

Danke für den Tip, der wird aber leider nichts bringen. Wenn der Master Boot Record oder partitions Boot Sector beschädigt wär, würde das System ja überhaupt nicht Booten.

Hallo,

dieses Phänomen hatte ich auch mal.
Und zwar trat das auf, als ich Acronis Disk Direktor installiert hatte (im übrigen zusätzlich zu Acronis True Image Home). Dann kam der Bootscreen und immer wenn ich auf meinen Namen und dann mein Pass eingegeben habe, kam wieder der Login Screen. Einloggen müßte trotzdem klappen, indem du im Login Screen auf anderen Benutzer klickst, dann deinen Kontonamen separat eingibst mit deinem Passwort. Dann logt Windows 7 dich ins System ein.

Wenn du die TuneUp Utilities installierst hast, dann unbedingt mal schauen, was Tune Up in den Systemeinstellungen zum Login Screen gespeichert hat !!! Dort war bei mir eine Veränderung eingetreten. Es war eine automatische Anmeldung aktiviert worden ohne Namensangaben und Passwort, was so nicht funktionieren kann. (siehe Bild). Dann diese Auswahl wieder deaktivieren.

Habe dann ganz schnell Acronis Disk Direktor heruntergeschmissen, was auch nicht so einfach war, (auch Systemwiederherstellung für vor diese Installation versagte !!! und die eigene Deinstallationsroutine versagte auch). Ich habe dann mit Acronis meine Imagesicherung wieder herstellen müssen...

Dann hatte ich Ruhe vor diesem ominösen Login Screen..

Gruß

Anhänge

• tuneup.jpg
    tuneup.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@ GelnRothes, hab den Heise Artikel durchgelesen und dir Symptome passen leider nicht zu meinem Problem. Einen Black Screen bekomme ich nicht, sondern den ganz normalen Login Screen

@ Schildkröte09, auf meinem System befindet sich weder der Acronis Disk Direktor oder Acronis True Image Home. Das einloggen ist zur zeit absolut nicht möglich. Alle Benutzer, oder Admins sind nicht in der Lage sich am System anzumelden, völlig egal ob im Normal Boot Zustand oder im Abgesicherten Modus. Es spielt auch keine Rolle ob man sich über die Icons (Benutzerbilder anklicken), oder komplett per Text (die gute alte w2k Anmeldemaske) verwendet, das Ergebnis ist immer das selbe, kein Login.

Aber ich bin für jedes Feedback, oder eine neue Idee das Problem zu beheben dankbar, auch für die hier schon erwähnten.

Zurück
Oben