Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Work-Log] Aufrüsten auf einen 5800X3D! Was ist an Leistung möglich!
Ich hatte deine V1.3 reinkopiert. Jetzt den Ordner komplett leer gemacht. Ich schaue mal nach. Die Schriftart ist super. Nutze ich jetzt für das CapframeX Overlay.
Ich nutze immer RTSS mit 137FPS. So mag ich das am liebsten.
Hab grad den Framelimiter mit den Settings aus der 1.3 getestet, die ich auch in eine frische Installation kopiert habe (hab auch den RivaTuner Programmordner gelöscht davor). Geht ohne Probleme. Wär interessant woran es bei Dir ggf gelegen hat?
Spannend. Du hast doch nur ein .OVL geladen, das ist quasi ein simples HTML Layout - und nicht mal die ganze Konfig hineinkopiert wenn ich das richtig verstanden habe?
Ev verträgt CFX keine eigenen RTSS Konfigs? @fas7play bei Dir funzt der Framelimiter?
Ergänzung ()
Bei mir funzt es auch so. Was passiert wenn Du den Haken zusätzlich setzt?
Interessant ist nur, dass das FR Limit bei mir auch ohne Haken funktioniert, so wie oben gezeigt...? Edit: das war kein Framerate-Limit, das war V-Sync das auf 144Hz begrenzt hat statt auf 137, ups Brauche also den Haken auch.
Ah, das macht Sinn, weil AFMF ja nur ohne V-Sync geht. Warum eigentlich? ...
Btw interessant ist auch dass in RTSS steht, man soll mit Framelimit kein V-Sync nutzen, überall sonst wird aber schlüssig erklärt warum schon. Gilt vermutlich auch nur für Non-VRR Monitore, das würde noch irgendwie Sinn machen?
Das wirkt noch alles recht unausgereift oder zumindest komplex und unklar, dafür dass die Themen schon fast jahrzehntealt sind
AFMF geht nur ohne Vsync, weil es eine weite Latenz zum Synchronisieren dazu addieren würde.
AFMF hat ja jetzt schon ein relativ großes "Delay" an sich.
Dazu würde der Algorithmus im fliesenden Bild immer nach dem angezeigten Frame gestoppt werden, was zu sehr unrunden/unruhigen Bildaufbau kommen würde beim zwischen Bildberechnen.
Bei FSR ist es mit FG anders, da auch hier die "Vektordaten" vom vorherigen Bild einbezogen werden, daher geht es dort mit Vsync.
Leider kann ich keinen Screenshot vom Overlay machen. Wenn ich bei einem Game im Treiber ALT+R Vsync auf immer ein stelle und AFMF aktiviere, kommt der grüne Haken.
Kann natürlich sein, dass es keinerlei Auswirkung hat.
Hm, sorry habe nicht alles gelesen... daher gschaftel ich mal von der Seite rein.
Bei AFMF setzt man doch das FPS cap auf 71 = 142 (Vollbild und ohne V-Sync versteht sich).
NICHT auf Ingame oder RTSS FPS-Anzeige gehen.. die werden (korrekterweise) bei 71 gezeigt, doch mit ALT+R (AMD Overlay) = werden 142 bei 7ms Frametime (Bildbereitstellung) angezeigt... um das geht es doch dabei?
just say..
10 Minuten Days Gone und 1 Stunde Portal 1 (Nostalgie..) sind noch keine Referenz! Ab Donnerstag sind wir dann auf einer Insel, somit kann ich dazu nicht viel mehr sagen (keine Zeit).
Wobei ich vermute bei Shooter.. werde ich das Zeug nichts verwenden. (wollen)
Für Solo... passt ideal um die Steckdose zu schonen.
Grüßt euch... für mein ASrock x470 Taichi gibt es ein neues Bios 10.13 / AGESA Combo V2 PI 1.2.0.C hat von euch schon einer Erfahrung mit der neuen AGESA in Verbindung mit dem 5800x3d?