Win7 mit KabyLake/Skylake

Siehe Anleitungen aus Post 27.

Mittlerweile bin ich nur noch am verzweifeln, Windows 7 kommt mir langsam vor wie XP -.-
 
Austrokraftwerk schrieb:
Siehe Anleitungen aus Post 27. ...
Wenn ich Habichtfreaks Anleitung richtig interpretiere, dann bearbeitet er für seine Zwecke (SP, Patches) ausschließlich die Install.wim, nicht aber die Boot.wim.
Letztere hat auch zwei Editionen/Indices, die ebenso wie die Install.wim mit den Treibern anzureichern wären, damit W7 mit Deiner SSD klarkommt.

Gruß, Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
die boot.wim braucht man nicht editieren.
einfach ein aktuelles windows 10 installationsmedium nehmen und die originale install.wim durch die editierte windows 7 install.wim ersetzen.

man kann übrigens alle windows 7, 8 und 10 editionen in eine install.wim packen, die sind alle mit der installationsroutine von windows 10 kompatibel. habe mir selbst so einen usb stick zurechtgebastelt (x86 und x64 getrennt, alles bootbar per BIOS und UEFI).

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
die boot.wim braucht man nicht editieren.
einfach ein aktuelles windows 10 installationsmedium nehmen und die originale install.wim durch die editierte windows 7 install.wim ersetzen. ...
Genau das praktiziere ich auch und habe das Vorgehen unter "All-in-One mit Windows-10-Bootloadern aus Bolkos Windows-7-ISOs" genau beschrieben.

Auf eine AiO mit mehr als einem Windows verzichte ich, da das Integrieren mit gefühlten tausend Patches zu aufwendig ist. Die erstelle ich nach Lust, Zeit und Bedarf lieber separat und hinterlege die ISOs auf einer externen 512er-SSD im USB3-Gehäuse ZALMAN ZM-VE300. Das kann auch DVD- bzw. BD-ROM spielen. Außerdem umgehe ich damit die 4-GB-Problematik von FAT-32.

Da ich nicht weiß, was Austrokraftwerk genau gemacht hat, wies ich explizit auf die Boot.wim hin. Außerdem kam im Laufe des Threads heraus, dass er offensichtlich außer Win7 auch Win10 auf einem Rechner betreiben will.

Gruß, Nemo
 
_Proxymite_ schrieb:
Du benötigst dafür eine Windows 7 Iso die standardmäßig einen USB 3.0 Support enthält. Dafür musst du das Iso mit bestimmten Tool Patchen. Das selbe gilt auch für eine NVME SSD da Win 7 nicht über Treiber für solche festplatten verfügt.

Hier anbei mal mein gepatchtes Win7 Iso mit USB 3.0 Support und NVME support. https://drive.google.com/open?id=0B43ziYIdfmqcWnd0VmVaRnZJT2M
Hey, kannst du das bitte nochmal hochladen?

EDIT: Hab was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben