Win7 (SSD) + WinXp (HDD)

Paperstar

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen PC mit neuen, aktuellen Komponenten versorgt (MB+CPU, etc.).
Hatte vorher auf meinem alten PC WinXP SP3 (HDD) drauf. Die Platte habe ich dann nach Neuaufbau wieder reingehangen und XP startete ohne Bluescreen (war darüber sehr positiv erstaunt :D).
Dnanach habe ich die Platte wieder abgeklemmt und meine SSD angeschlossen und darauf Win7 Ultimate installiert. Ich bin ein freund von sauber getrennten OS-Inst.
Danach habe ich die Platte mit XP wieder reingehangen und versucht mit Acronis OS-Selector (Bootmanager) die beiden OS-Installs über den Bootmanager starten zu können.
Das klappte aber nich, da der Bootmanager die Win7-Inst nicht erkannte.
Ich möchte beim Bootvorgang einen Bootmanager, der mir die Wahl des OS überläßt.

Gibt es das? Und was muss ich genau machen bei Win7?

Da ich mit dem Komponententausch das erstemal mit Win7 zu tun habe, seid bitte etwas ausführlicher in eurer Hilfe. :baby_alt:

Recht herzlichen Dank an alle.

Hallo,

ACRONIS ist ein sehr gutes Backup Tool, doch für diese Art Erstellung vollkommen überfordert und nicht zu gebrauchen.

EasyBCD ist zu empfehlen. Wichtige Tipps und Ratschläge erhältst du auf dieser Seite : http://www.unawave.de

Viele Grüße

Ich danke dir für die Antwort Schildkröte09.

Das Tool ist mir bei meiner Suche im Board schon aufgefallen.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss, muss ich das Tool mit dem Bootmanager von XP nutzen, um die Win7 Partition hinzufügen. Und dann muss immer die HDD mit XP gebootet werden, um den Bootmanager mit der OS-Auswahl zu bekommen.

Ist das so richtig?

Danke dir nochmal.

Zurück
Oben