Win7 und AMD Ryzen: Supporthinweis dauerhaft ausblenden

IKaRuS1978

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
110
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, diesen nervigen Hinweis, dass Ryzen CPU nicht unterstützt wird, bei Win7 dauerhaft auszublenden.

Der kommt ja so oft, dass es einem echt auf den Sack geht.

Es gibt ja einen User Patch, dass man sich kurzzeitig updates ziehen kann. Aber eine dauerhafte Lösung hab ich nich nicht gesehen.

Und bitte kein "Installier Windows 10" :-)
 
Es gibt diesbzgl. keine dauerhafte Lösung. Je nach dem was Microsoft wieder an Windows 7 patcht, taucht das Problem immer mal wieder auf und es muss wieder erneut Hand angelegt werden.

Alternative ist, wie du schon ganz gut erkannt hast, Windows 10 zu installieren.
 
Booooa... ich hasse Windows 10. das kann doch nicht legal sein, was die da treiben.
 
warum soll es denn überhaupt illegal sein? Jede Software hat einen gewissen Aktualitätsstand wenn sie entwickelt wird. Solange man keinen entsprechenden Vertrag mit dem Softwareentwickler hat, dass dieses und jenes über einen zu definierenden Zeitraum gewährleistet zu sein hat, hat man keinerlei Ansprüche darauf, dass neue Hardware z.B. zu unterstützen ist.

Vielleicht mal diesen Standpunkt überdenken statt gleich loszupoltern von wegen legal/illegal.
Außerdem kann man ja durch künftige Kaufentscheidungen gewisse Dinge vielleicht vermeiden. Muss es überhaupt Windows sein?
Könnte Windows 10 nicht vielleicht doch eine Alternative sein? Umgewöhnung hat noch keinem geschadet. Hat früher doch auch funktioniert. Was wurde anfangs auf XP geschimpft. Später hatten es alle lieb und als nach einem gefühlten halben Jahrhundert Microsoft XP zu Grabe getragen hat, war das Geschrei enorm und die Firma wurde verteufelt bis werweißwo. Irgendwann begannen die Leute W7 lieb zu gewinnen trotz anfänglicher Massenbasherei und da da nun auch so langsam der Abgesang eingeleitet ist, geht die ganze Jaulerei wieder von vorne los. Und SO wird es in 50 Jahren auch noch sein. Neu ist doof, alt ist toll und wer alt nicht unterstützt, der ist gemein und gehört verklagt, standesrechtlich erschossen und den Schweinen zum Fraß vorgeworfen.

Also entspann Dich.
 
Statt los zu poltern und dich hier zu benehmen wie ein Kleinkind erst einmal Hirn einschalten und bissel nachdenken.

Microsoft steht es frei den Support für Hardware einzuschränken. Vor allem dann, wenn diese Hardware wesentlich später erscheint als das Betriebssystem erschienen ist und das Betriebssystem bis zum Supportende 01/ 2020 auch nur noch bzgl. Sicherheit gepflegt wird aber nicht mehr was Featsures und Hardwarekompatibilität angeht.
 
Das gute an der Sache ist ja dass man die Updates noch installieren kann. zB mit diversen Updatepacks oder Sonstigem.
Ok aber solche Hinweise müsste man nicht unbedingt dauernd einblenden.

Das richtig geniale würde dann aber sein wenn MS beschließen würde keine Updates mehr auf deren Servern in gewohnter Manier anzubieten und die Updates nur noch vom OS direkt beziehen einbaut. Technisch möglich wäre es. Also nur noch für Enterprise einzelne Updates anbieten. Ui wär das genial.
Aber ich denke nicht dass sie das tun werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch über Microsoft Creation Tool Win10 und die Meldung kommt nicht mehr.
Hatte das Problem auch dass die Meldung immer wieder kam, beim Zocken war es ganz schlimm als sich das Fenster in den Vordergrund schob und das Spiel minimierte :D
 
Genau....das meine ich.
Spiele online World of Tanks, bist gerade auf der Flucht oder visierst jemanden an und bääääm. Hinweis....😡😡😡
Ergänzung ()

Wir haben übrigens die gleiche Konfiguration 😂😂😂

Ryzen 1600, Palit GTX 970 Jetstream, 16Gb RAM, MSI B350m Gaming pro....nur meiner ist wassergekühlt...
 
Ich mag es einfach nicht.
Von der Nutzung, vom Design,...
 
Gutes Setting :D

Ja aber so bin ich auch an Win10 ran gegangen. Wollte es auch nie haben (aus den selben Gründen) aber scheiße ist es nicht.
Habs auch erst seit ungefähr 2 Monaten und bin zufrieden mit Win10.

Gib ihn ne Chance ;D
 
Zurück
Oben