Win8 altes win?

Dye

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe nun Windows8 Upgrade Installiert und habe noch einen Ordner "Windows.old" auf der Platte mit 30GB.

Nun möchte ich diesen gerne loswerden. Könnt ihr mir helfen wie ich diesen löschen kann?

Ich möchte Ihn löschen da dies eine kleine SSD platte ist und ich diesen Platz gerne frei räumen wurde!

Danke

Gruß Sascha

Ja dann lösch sie doch, wenn das nicht geht dann ab in den abgesicherten Modus und dann löschen. Sollte das auch nicht gehen => Livecd von Linux rein und dann löschen. Aber gut wenn da noch alte wichtige Sachen drin sind...ggf. vorher checken was du löschen kannst und was nicht.

- Datenträgerbereinigung starten (z.B. via Alle Apps anzeigen)
- Im Fenster dann "Systemdateien bereinigen anwählen" und hier die entsprechenden Häkchen setzen. Ich persönlich war so frei (nachdem ich ohnehin einen Win8 USB-Install Medium gemacht habe), dort überall ein Häckchen zu setzen :) Ansonsten halt nur das Häkchen für die alte Win-Version und den "Rest" so belassen

Ich hab auf meiner SSD nun mehr Platz als unter Win7, obwohl Win8 einfach drüber installiert wurde. Dieses Feature hat MS aus meiner Sicht enorm verbessert.

Jo das stimmt, habe mit Windows 8 mehr platz auf der SSD :)

Jo gut möglich :)

Wie findet ihr bisher Windows 8. muss Erlich sagen bin Positiv überrascht!

Dye schrieb:
Jo gut möglich :)

Wie findet ihr bisher Windows 8. muss Erlich sagen bin Positiv überrascht!

Ich bin hin und hergerissen.

Sauschnell und kompatibel mit sämtlicher Hardware, aber Abstürze ohne Ende.

Insbesondere, wenn ich Daten kopiere und parallel surfe.
Komischerweise stürzt die Kiste dann häufig ab, wenn ich auf tabtech.de herumsurfe...

Habe gegoogelt und bei Win7 gab es wohl mal ein vergleichbares Problem - der Prozesser kam mit einigen Berechnungen nicht mehr hinterher. MS fixte diesen Bug.

Auch, dass ich meine externen Festplatten nicht mehr parallel betreiben kann, nervt mich ungemein. Werde mich mal an die Hotline wenden müssen.

Jo hatte auch schon 2-3 schlechte Erfahrungen nun machen müssen. Das windows 8 einfach nicht mehr hoch fährt nach dem ich zb den Drucktreiber oder Soundkarten Treiber installiert habe!

Beim 2. mal ging die Installation und der darauf folgende Windows start dann Problemlos!

Merkwürdige sache!

Zurück
Oben