win8 neu installieren

Teisi

Lt. Junior Grade
servus,

ich hab nen selbst zusammen gebauten pc, auf dem ich windows 8 installiert habe (hab mich auch schön brav bei microsoft registriert sprich ich log mich mit dem microsoft konto ein;
nun hab ich mir neue hardware (mb, a.speicher, prozi, etc.) gekauft, und da werd ich win8 neu installieren müssen... ich hab leider den dummen key verlegt...

kann ich nun windows 8 trotzdem neu installieren und mich ganz normal ohne key mit dem microsoft konto einloggen, oder brauche ich zwingend nen key?

wenn ja, les ich immer wieder das der key aus dem bios nicht auslesbar wäre, nur sollte der ja in meinem fall nicht dort drin sein, da ich ja win 8 seperad erworben habe... (kein upgrade vollversion)

danke

Den Key brauchst du für die Aktivierung und die Anmeldung via Microsoft-Konto ist für dein Anmeldekonto des Betriebssystems und das sind 2 verschiedene Dinge.

Den Key kannst du versuchen auszulesen, z.B. mit Windows 8 Product Key Viewer

ah, ja danke schön...

noch ne 2.frage:
ist ja win8 pro, da gabs ja mal die aktion das das media center oder so ähnlich kostenlos dazu gibt...
ausgelesen wird jedoch nur ein key...?!
hab ich dann das media center trotzdem? oder wie?

thx, nochmal.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AdoK
aha, danke, dachte wenn ich mich schon über microsoft registriert habe, und mein key auch dort freigeschalten wird, bzw. das windows, sollte ja mein acc auch wissen das dies mein windows ist... bzw. das ich windows 8 schon erworben habe... naja wäre auch zu schön gewesen.

@Joe_HH
ist noch installiert....

Mit AIDA64 werden unter Software - Lizenzen beide Keys ausgelesen bzw. angezeigt.

Der eigentliche Windows 8 Key steht beim Internet Explorer und der Media Center Key etwas tiefer unter Microsoft Windows 8 Professional with Media Center

Wird Windows 8 auf eine neue oder andere HDD/SSD installiert? Oder auf die, wo das alte Windows 8 installiert ist? Falls was nicht klappen sollte, kannst du in der alten Installation weiter nach dem Schlüssel suchen. Installierst du auf diesselbe Platte, würde ich vorher mit diversen Programmen auslesen um auf Nummer Sicher zu gehen. Du kannst auch zusätzlich die Aktivierung komplett sichern. http://www.chip.de/downloads/Advanced-Tokens-Manager_52007824.html

Edit: Das wären jetzt schon drei Ausleseprogramme und eine Aktivierungssicherung. Könnte reichen. :)

danke werd ich dann mal probieren... heute oder morgen, je nach dem wann der cpu kühler hier noch aufschlägt.... ;)

so keins der free programme konnte mir den richtigen normalen win 8 key sagen.... gottseidank hab ich den wisch doch noch gefunden auf dem er stand.... *puhh*

das was sie auslesen ist tatsächlich nur der mediacenter code.... denn man zum wieder hinzufügen vom mediacenter braucht...

grüße

Zurück
Oben