WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Habe mal heute das neue Winamp 5.13 installiert,-doch leider werden keine MPG Videos angezeigt. Selbst aufgenommene und bearbeitete Filme und Dokumentationen aufgenommen mit der NEXUS-s DVB Karte.....

In allen anderen Playern ( JetAudio / Windows Mediaplayer 10.x / Power DVD ) werden diese Filme ohne Probleme angezeigt.

Obwohl in WinAmp alle Mediadateien aktiviert wurden, bleibt das Videofenster dunkel, aber der Ton ist zu hören.....
Woran liegts ?
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....

Leider habe ich das selbe Problem......
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....

Codec.
7 8 9
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....


...und das bedeutet was ?
Kann mir nichts darunter vorstellen und was ich damit anfangen soll----
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....

Die 789 stand nur dafür das ich posten konnte, wegen den 10 Zeichen.
Ich dachte mit dem Name : Codec könntest Du was anfangen.

Google mal nach "Nimo Codec Pack". Teste den mal.
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....

Wenn eben Winamp 5.13 nicht komplett auf meinem Rechner so funktioniert, wie es gedacht ist ( damit meine ich: ohne zusätzlichen Codec-Müll zu installieren und mir evtl. dadurch das System zu zerschießen ) dann hat eben Winamp nichts auf meinem Rechner mehr verloren und wird eiskalt eliminiert....
Denn Anzeigeprogramme für meine aufgenommenen Filme und Dokumentationen ( mit TV-Karte Nexus-s ) habe ich zur Genüge und bin daher nicht Notgedrungen auf Winamp angeweisen....:grr: :skull_alt:
 
AW: WinAmp 5.13 zeigt meine Filme nicht....

Ich möchte ja nun nicht unhöflich sein, aber leider hatte ich bisher NUR falsche Tipps und Ratschläge auf meine Eingangsfrage erhalten.
Bevor ich mir nun endgültig die geladene Downloaddatei von WinAmp 5.13 und dazu noch die Downloaddatei der Sprachdatei gänzlich vom Rechner verbannt habe, machte ich noch einen letzten Versuch.
Die Lösung ist im Nachhinein betrachtet eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich durch die Konfiguration "wühlt"...welche zugegeben etwas unübersichtlich ist.
Nun zur Lösung mit der Anzeige von selbst aufgenommenen Filmen im MPEG2 ( MPG )-Format.
Starten des Winamp und unter Datei ( Datei abspielen... ) die entsprechende Video-Datei auswählen,-aber noch nicht Starten.
Rechte Maustaste auf die Videodatei und unter Eigenschaften ein Häkchen bei LIGOS MPEG VIDEODECODER machen und bestätigen ( es gibt da noch mehrere Einstellungen, welche aber nur für Spezies sind... ) Dann im Player unter ANSICHT die Option VIDEO auswählen und starten und schon hat man dann das optimale BILD und TON-Erlebnis.
Internetradio und Internet-TV bei FLATRATE sehr gut....
 
Zurück
Oben