john.smiles
Commodore
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 4.903
Ich benutze Winamp nur noch, wenn ich in Stimmung für Milkdrop bin. Das ist der einzige Teil von Winamp, der für mich erhaltenswert ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hätte man das tun wollen?Der Trost schrieb:Meinen Ipod konnte ich, dank Winamp, ohne Itunes befüllen. Einfach Titel aus der Mediathek "rüberschubsen", oder den Ordner öffnen und dann kopieren und einfügen oder rüber ziehen.
Dito und dabei geblieben. Der Player macht genau das was er soll und ist Funktionell (Optik sowie was Funktion Plugins angeht) komplett anpassbar bzw. erweiterbar falls gewünscht.nlr schrieb:Bin irgendwann zu foobar2000 gewechselt.
Weil Itunes damals Winamp in keinster weise das Wasser reichen konnte. Alleine die Aktualisierung der Bibliothek hat bei Itunes deutlich länger gedauert. Bei Winamp mussten die Titel nichtmal in der Bibliothek sein, das war so genial. Vom USB Stick auf den Ipod, ohne auf den Computer zu kopieren. Kein Warten, bis die initialisierung der Bibliothek abgeschlossen ist, um dann Final die Musik auf den Ipod zu bekommen.whigga schrieb:Warum hätte man das tun wollen?
Murray B. schrieb:Die Bedienung der Playlisten war so einfach, daß auch Leute ohne IT-Erfahrung oder mit 2 Promille ihre Lieblingssongs hinzufügen konnten.
Ich will einfach nicht von externen Diensten und erst recht nicht von einer bestehenden Internetverbindung abhängig sein. Ich komme auch gern ohne Nutzerprofile aus. Oft fehlen dann noch ordentliche Metadaten (Komponist, Orchester, Dirigent u.s.w.). Da habe ich meine lokale Sammlung viel lieber, angefangen bei einem Archiv der Eurodance-Sampler aus der Jugend 😍 über gesammelte Werke klassischer Komponisten bis zur Demoszene.PhysoX512 schrieb:Da stellt man sich mittlerweile die Frage, ob man in Zeiten von Music Streaming überhaupt noch einen lokalen MP3 Player braucht....
Ich encodiere neue Alben mittlerweile nach Opus.gustlegga schrieb:Wobei man, wenns um komprimiertes Audio geht, ja mittlerweile eher AAC verwenden sollte.
Ja! Mittels "Disassembly" herauszufinden, wie die funktionierten und welches Bitmap wo hinkommt hat mich lange beschäftigt. Ich habe mir auch ein eigenes gebastelt, was meinem ästhetischen Geschmack entsprach.Thorque schrieb:das beste waren die skins.
Haha, ich hatte auch mal eines (vielleicht sogar selbst gemacht, hmmm). Aber WIMRE, war ich zuletzt doch wieder beim Standard gelandet, weil es am lesbarsten war.UrlaubMitStalin schrieb:Mein LCARS-Skin ist ja auch dabei, der war cool,
Hust.....P54CS schrieb:Abgesehen vom "Song in der Datenbank gefunden, Doppelklick, Playlist weg".