Winamp und ffdshow

_Vic_

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich verwende Win7 x64 und wie schon zu Vistazeiten besteht hier immernoch das Problem eines sauberen upmixens von Stereoquellen zu Multichannelausgaben.
Falls euch mein Problem nicht geläufig sein sollte, dann schaltet doch mal die Lautsprecherausfüllung ein und hört euch die Ausgabe der Rearlautsprecher an. Was da raus kommt ist einfach nur Müll.

Wie dem auch sei, dank ffdshow (in meinem Fall das shark007 Codecpack) ist es mit Hilfe des Mixerplugins möglich ein sauberes Upmixing durchzuführen. Jedoch konnte ich bislang nur den WMP12 davon überzeugen, den ffdshow Filter statt des MS eigenen Filters ohne Probleme zu verwenden.
Allerdings ist die Nutzung von Winamp mein Ziel. Also habe ich in den Winamp-Preferences unter Eingabe -> in_mp3.dll die Extension MP3 entfernt und entsprechend bei in_dshow.dll hinzugefügt. Auch hier greift Winamp erfolgreich auf den Codec zu. Nur ist die Ausgabe völlig verzerrt, wenn das Mixerplugin aktiviert ist.
Hat jemand von euch das gleiche Problem und was noch wichtiger ist, habt ihr eine Lösung?

Die Versionen von Winamp und ffdshow sind jeweils auf dem aktuellen Stand.

Gruß

Vic

PS
Ups, ich sehe gerade, dass ich im falschen Multimedia Forum gelandet bin. Bitte verschieben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben