Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 1703: Wer nutzt noch einen externen Virenscanner und warum?
Wenn du meinst du brauchst das, dann nutze es. Ich hatte EMET noch nie genutzt und trotzdem blieb mein PC clean. Ausserdem wird EMET Ende Juli 2018 eingestellt steht auf der verlinkten Seite.
Ich kann dir nur sagen das ich es nie benutzt habe und ich denke das du auch ohne auskommen würdest weil du auch schon anderweitig dein System absicherst.
Ergänzung ()
IceDragon2 schrieb:
"Reicht das im Microsoft-Betriebssystem Windows 10 integrierte Programm Defender vielleicht sogar aus, um Schädlinge abzuwehren? Der Test zeigt: Jedes der 17 von uns geprüften Sicherheitsprogramme schützt den Rechner besser als Windows Defender."
Nimm es einfach nur zur Kenntnis okni und lese die Kommentare bei Stiftung Warentest wo ein Mitarbeiter betont das Stiftung Warentest sich nicht von Virenschutz Herstellern beeinflussen lässt(siehe Zitat)auch wenn wir das nicht nachweisen können. Meine Meinung: für User die sich etwas besser auskennen und ihr System absichern: für die reicht der Defender aus. Für weniger versierte User die nicht so umsichtig sind, wäre evtl. ein anderes Virenschutz Programm vielleicht besser und könnte mehr Angriffe bei denen abfangen.
@otto-paul: Hersteller und Anbieter haben keinerlei Einfluss auf die Themenwahl und den Test. Wir finanzieren uns aus dem Verkauf unserer Tests und erhalten einen Ausgleich vom Verbraucherschutz-ministerium gerade dafür, dass wir auf Werbung und andere Anbieterbeeinflussung rigoros verzichten. Die Stiftung Warentest kann man also nicht beauftragen, ein bestimmtes Produkt zu prüfen.
Manche Anbieter haben daran aber – aus verständlichen Gründen – oft auch gar nicht das geringste Interesse. Manche teilen uns sogar mit, dass sie sehr gern auf eine Teilnahme am Test verzichten würden ¬– auch hier lassen wir uns nicht beeinflussen. Für den Test der Sicherheitssoftware sind wir dicht an der Realität des Nutzer geblieben: Wir infizieren und schauen dann wie gut die Schutzprogramme ihren Job machen. Microsofts Defender schnitt am schlechtesten ab. (SG)
Windows Defender und gut is.
Der war früher richtig schlecht. Als der neu war hab ich mir sehr schnell was eingefangen. Heute ist der völlig ausreichend.
Drittanbieter Viren Programme kommen mir nicht mehr drauf. Stinken zu sehr nach Geld Mache und nerven teilweise sehr mit Werbung, und greifen viel zu tief ins System.
Wer so oder so ohne Hirn im Netz surft. Dem bringt auch der beste Schutz nichts.
Ja klar weiß ich das, weil ich bei solchen Leuten andauernd deren zerschossene PCs reparieren soll und ich die Faxen dicke habe.
Die schauen Pornos, die semmeln auf jeden email-Link und auf jeden email-Anhang, machen online-Banking, haben keinen Backup, hören auf keinen Ratschlag.
...
...zahlen aber gut.
...müssen die auch, denn normalerweise gehört denen ein Tritt in den Arsch.
Bolko, kann ich verstehen das du dich einerseits über solche Kunden aufregst die lernressistent sind, aber andererseits kommen die Kunden wohl immer wieder zu dir und du verdienst Geld mit ihnen. Was du im Posting hier: https://www.computerbase.de/forum/t...canner-und-warum.1679842/page-2#post-20049199 gheschrieben hast, hört sich zwar gut an, aber das umzusetzen so wie du es schreibst das können meiner Meinung nach nur versierte User die sich mit Windows auskennen. Auch ich würde mich nicht trauen das alles so umzusetzen muss aber auch dazu sagen das ich zum Teil andere einfachere Vorkehrungen getroffen habe und mein System all die Jahre bis auf ganz wenige Ausnahmen clean geblieben ist.
@elftobelfto
Jo hatte ich mal ne Zeitlang im Einsatz. Da die Exploits die ich in meiner BA verwendet haben aber nicht von ihm erkannt wurde ist der ganz schnell runtergeflogen.
Interessanterweise hat der MS Defender alle Clientexploits (Adobe Embedded Exe in den verschiedensten Varianten auch Exe mit Skript + PDF) sofort erkannt.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen JS Blocker + Adblocker + Firewall + Brain sollten für die Standard Attacken reichen. Wenn jmd. die dicken 0 Days auspacken würde, hilft eh kaum ein Schutz dem Otto Normalbürger.
Ergänzung:
Als PDF-Betrachter benutze ich den "PDF-XChange Viewer".
Der hat aber leider auch JavaScript aktiviert, was ein Problem werden kann, wenn an das PDF noch weitere Dateien wie DOC angehängt sind, die per Javascript automatisch gestartet werden.
Also muss man den "PDF-XChange Viewer" einmal als Admin starten (damit die folgenden Änderungen auch gespeichert werden) und dann JavaScript abschalten :
Bearbeiten, Grundeinstellungen, JavaScript, [_] "Javascript generell aktivieren" (Haken entfernen), Anwenden
Sei unbesorgt, das wird nicht passieren, da es auch Firmen gibt. https://www.heise.de/security/meldu...-Software-als-Sicherheitsluecke-2277782.html: [FONT="]"Antiviren-Software soll die Sicherheit erhöhen – trägt aber mitunter auch wesentlich dazu bei, dass ein System erst angreifbar wird, bilanziert Joxean Koret in seinem [/FONT]Vortrag Breaking Antivirus Software[FONT="] (PDF) auf der Syscan-360-Konferenz. Koret hat 17 Antiviren-Programme untersucht und in 14 davon teilweise kritische Sicherheitslücken entdeckt. Als besonders fehlerhaft hob er Bitdefender hervor, dessen Engine unter anderem auch G Data und F-Secure einsetzen; aber auch bei Avira, AVG, Avast, Panda lokalisierte er kritische Fehler."[/FONT]
Ich nutze Kaspersky, weil ich auch glaube, dass AV-Hersteller deutlich besser und schneller aktuelle Malware erkennen können.
Viele meinen ja Brainpower ist das Allheilmittel gegen Bedrohungen im Internet. Aber wie soll es möglich sein, z. B. einen Drive-by Download zu erkennen? Klar, ein AV bietet auch keinen 100-prozentigen Schutz.
Mich stören auch die zusätzlichen potenziellen Sicherheitslücken und das Schwächen der SSL-Verschlüsselung.
Bei Kaspersky gibt's übrigens auch beim Anti-Virus diese Option SSL-Verbindungen untersuchen.
Hallo, ich habe mal eine Frage zu F-Secure. Und zwar wollte ich das F-Secure Total mit VPN 30 Tage mal testen. Ich habe dann einen Account auf der Homepage erstellt und dann auf TOTAL Jetzt testen geklickt. Aber anstatt des Total habe ich das Safe installiert und kann das VPN gar nicht testen. Das gleiche passiert auch bei der F-Secure Internet Security, es installiert sich wieder nur das Safe. Weiß jemand warum das so ist ?
Wenn ich denn auch mal auf Win10 umsteige (ja, nutze immer noch Win7), dann werd ich an meinen Gewohnheiten nichts ändern. Ich werde Defender für Windows und uBlock für den Browser nutzen. Mehr hab ich auch jetzt net.
Das weiss ich. Aber bei Windows 7 heisst das eben noch MSE und unter Win 10 ists der Defender. Ich glaub, beide Programme machen ziemlich genau dasselbe und heißen nur anders?