Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie es scheint hat Microsoft mit dem Update 1809 für Windows 10 die NIC-Teaming Funktion des Intel-Treibers (Ver. 23.2) mal wieder ausgehebelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und ggf. einen Workaround?
Gut zu wissen, immer das Gleiche: Bei jedem Update daselbe Affentheather mit Intel und Microsoft. Unfassbar dass die das nicht gebacken kriegen...
Bisher war der Workaround auf neue Intel Treiber warten - aber das hat immer einige Wochen gedauert...
Ja ,ich errinnere mich noch gut an Mai 2018 und den lang ersehnten 23.2. Aber über ~110Mb/s pro Sekunde bin ich damit auch nicht gekommen. Seit Windows 10 ist mein Netzwerk-Setup für die Katze. Windows 8.1 und selbes Netzwerk-Setup lief ohne Probleme.
Bei mir läuft jedoch auch das Teaming mit dem aktuellen 23.2 Treiber (bei 2x10Gbit) nicht, da sich beim einrichten der Rechner aufhängt. Nach Reset ist das Teaming zwar eingerichtet, bring aber keinen Geschwindigkeitsvorteil und es kommt zu unregelmäßigen Bluescreens wegen dem Treiber.
Das Problem ist bekannt und kein Einzelfall.
Deswegen läufts aktuell ohne Teaming.
Die Hoffnung ist, das ein neuer Treiber von Intel dann auch hier Abhilfe schafft.
Ist natürlich doof. Allerdings funktioniert Multichannel bei SMB Verbindungen weiterhin problemlos. Evtl. das nutzen. Läuft praktisch überall bzw. muss Außerhalb von reinen Windows Ungebungen erst aktiviert werden.
das Teaming macht Microsoft selbst, dachte ich, einfach mal in den Einstellungen der Netzwerkverbindung gucken. Dachte es nennt sich Microsoft Multiplexorprotokoll für Netzwerkadapter