Windows 10 Admin E-Mail Adresse ändern

Hawk73

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen für meine Tochter das Minecraft Windows 10 Edition auf meinem Rechner installiert und das Spiel dann mit ihren Daten aus ihrer Android Version bei mir angemeldet. Jetzt habe ich das Problem, dass ihre E-Mail Adresse in meinem Konto als Standard Adresse hinterlegt ist und ich sie nicht mehr löschen kann. Ich habe auch gesehen, dass sie jetzt unter Familie eingetragen ist, aber Online weder in meinem noch in ihrem Konto was eingetragen ist.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder abzuändern oder muss ich Windows neu installieren?

Gruß
Marcel

Anhänge

• 1.png
    1.png
    347,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2.png
    2.png
    74,2 KB · Aufrufe: 352
  • 3.png
    3.png
    63,6 KB · Aufrufe: 326
bei Beiden kann man doch auf verwalten klicken und was kommt dann?

Dann werde ich zu den entsprechenden Online-Konten weitergeleitet. Da habe ich bei meiner Tochter schon unter Geräten meinen Rechner entfernt.

Komisch finde ich auch, dass ich bei meiner E-Mail Adresse entfernen auswählen kann und bei der meiner Tochter nur verwalten, dabei müsste das doch eigentlich heimgekehrt sein.

Das sehe ich auch so.
Allerdings steht da bei dir ja auch nicht mehr mein Microsoft Konto verwalten.
Microsoft Konto hinzuführen ?
Normal ist die outlook. de Adressen doch das MS Konto.
Ich blicke da auch nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. die Outlook Adresse habe ich bei der Installation von Windows angegeben und ist auch immer die Standard Adresse gewesen. Ich habe jetzt auch mal im Store und Xbox Profil geschaut und dort ist überall die Outlook als hinterlegt.

Über die Gmail Adresse läuft ihre Minecraft Android Version und ihr Xbox Live Konto, dass ich damals dafür einrichten musste. Ich habe mich dann hier am Rechner in die Minecraft Windows 10 Version mit ihren Daten eingeloggt und dabei muss sich dann die Adresse geändert haben.

Mein Microsoft Konto verwalten öffnet sich auch alles normal.

Sorry für die späte Antwort. Ja öffnet sich normal, aber halt das Konto meiner Tochter, nicht mein Konto.

Zurück
Oben