Windows 10 Admin mit eingeschränkten Rechten?

20Florian01

Newbie
In der Schule haben wir Windows XP PCs mit einem Admin-Konto, allerdings haben wir keinen Zugriff auf die Systemsteuerung, de Einstellungen, usw. Da ich manchmal einige Freunde an meinem Laptop mit Win 10 arbeiten lasse, wollte ich fragen ob es hier auch eine Möglichkeit gibt so etwas zu realisieren.

Der Standardbenutzer wird hier nicht gehen weil man mit ihm noch die Systemsteuerug öffnen kann.

Hast du Bedenken, dass ein Standardbenutzer das System durcheinander bringen kann, weil man die Systemsteuerung öffnen kann?

Gruppenrichtlinien sind das Stichwort, nachdem du googeln musst. Manche Richtlinien gehen nur bei Pro-Versionen. Manche nur über ein actice directory.

Dir wird wahrscheinlich das Gast Konto schon reichen. Damit kann man System mässig nichts großartiges verändern, ohne das man an gewissen Stellen das Admin Passwort eingeben muss.

Standardbenutzer ohne Admin-Rechte wird ausreichen. Die Systemsteuerung kannst du zwar öffnen, aber du kannst nahezu keine bis gar keine wichtigen Einstellungen als Nicht-Admin ändern.

Zurück
Oben