• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin mit eingeschränkten Rechten

wenn du etwas am spiel veränderst und damit sicherheitsmechanismen umgehst, dann ist das völlig wurst ob du das ding gekauft hast oder nicht. ob und was die exe macht, interessiert da dann keinen mehr.:rolleyes:

ich sehe schon die nächsten threads "ich wurde aus bf3 gebannt, was nun" ;)

selbst wenn das nicht eintreten wird, spätestens beim nächsten update stehen wir wieder vor dem selben problem und müssen wieder mit dem risiko leben, dass einem das "desinfizieren" das spiel nimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ich richte mich in Deutschland erstmal nach deutschen Gesetzen und das hat auch EA zu tun egal was sie so für EULA haben.

Da gibts §§ 69a - 69g die Schutz usw beschreiben mit dem schönen Nachsatz:

(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

EDIT: aus dem Urheberrechtsgesetz.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich der erste Treffer! Klick

Aefan schrieb:
ob crack oder nicht wird EA egal sein. exe ist verändert, wie ist egal.

EA speichert die hashes der versionen, vergleicht sie mit der lokalen version, merkt, version ist nicht offiziell und sperrt den account, weil mit der exe ein sicherheitsmechanismus umgangen worden sein konnte.

... man könnte natürlich höhnisch sein und fragen, ob für den MD5 Hash nicht origin benötigt wird :D?

@ Flasher: Danke für den Test, schön, das es mit kaspersky eine halbwegs einfache lösung gibt!

ich rate auch jedem dringend davon ab die no_origing version von razor zu verwenden. sollten sie das via punkbuster hash chek bemerken ist euer acc gesperrt und das ausgegebene geld weg !

exe verändert = gesperrt

was ich als leid geprüfter bf2 spieler ( hacks / cheater ) nur unterstützen kann! das ist nicht die lösung für das origin problem.

nicht kaufen oder klage erheben, das ist der richtige weg.

@Partybu3

Hat man gar nicht mehr nötig dank Kaspersky :D
Bei solchen "Cracks" wäre ich auch immer vorsichtig...

Ich füge noch hinzu:
Einmal war bei Process Monitor Origin auch in ein paar Ordnern von Program Files zu sehen.
Aber: Nicht einmal in den persönlichen Daten, und darum gehts mir letztenendlich...

Zuletzt bearbeitet:
@FlasherXXL: Könntest du bitte kurz beschreiben, was du genau getan hast? Danke!

öhm jo, am besten, ich poste hier ein paar bilder....
die erklären sich von selbst:

Wie ich es jetzt an der Origin.exe gezeigt habe, muss es natürlich auch an jeder anderer eingestellt werden!!
Wichtig ist die OriginClientService.exe! (Vertrauenswürdig täuscht bei mir, es ist genauso eingestellt, wie alle anderen auch!)

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen!

noch einmal ein zitat von golem:

Das Modifizieren der Programmdateien stellt einen klaren Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung von Battlefield 3 dar. Wer den Crack also verwendet und dann auffliegt, muss mindestens mit einer dauerhaften Sperrung seines Origin-Nutzerkontos rechnen.

gerade wer damit online zocken will, sollte davon lieber die finger lassen, außer jemand will sichs dann neu kaufen -_-

wer also "origin-frei" zocken will:

- windows benutzer zum zocken benutzen und benutzerrechte so weit wie möglich einschränken
--- leider probleme mit einem 2. join

- mit sandbox
--- scheint momentan das beste zu sein. konfiguration nur nicht sehr schön.

- zusätzlich via firewall blocken. origin braucht keine internet-verbindung damit bf3 läuft!

... oder das spiel einfach zurückgeben/nicht kaufen.

EDIT:

nebenbei zum thema rückgabe: http://www.theorigin.de/wordpress/?p=652

Zuletzt bearbeitet:
So, nun möchte ich auch mal meine BF3 Lösung zum Besten geben.
Da ich weder den no Origin Crack haben möchte noch darauf vertraue mit irgend welchen Einstellungen Origin im Zaum zu halten habe ich mich für eine Hardware Lösung entschieden.

Einen Wechselrahmen und zwei Festplatten mit BS, einmal nur für Origin und einmal fürs Private und Geschäftliche.
Gesammelter Kram wie Bilder uws. befindet sich bei mir sowieso auf Externen Platten.
Der Aufwand hielt sich bei mir Rahmen da ich nur den Wechselrahmen kaufen musste und Festplatten noch da hatte.

Da finde ich meine Lösung mit Kaspersky aber besser :P

ne, letztenendlich muss jeder selbst sehen, was er macht...

ja, das stimmt. ich finde den weg mit wechselrahmen zwar nicht schlecht, aber viel zu umständlich :D

das mit sandbox (egal ob sandboxie oder kaspersky) funktioniert doch super. ich habe meine daten auf einer 2. HDD liegen und dafür ist durch die sandbox der zugriff verweigert. brauche ich doch zugriff auf irgendwas, komme ich außerhalb der sanbox ja normal drauf, ohne irgendwas umstecken zu müssen.

zumal der firefox-cache auch auf der OS platte im benutzerordner liegt. das soll origin ja angeblich auch auslesen und da bringt dir eine 2. platte nichts.

FlasherXXL schrieb:
öhm jo, am besten, ich poste hier ein paar bilder....
die erklären sich von selbst:

Wie ich es jetzt an der Origin.exe gezeigt habe, muss es natürlich auch an jeder anderer eingestellt werden!!
Wichtig ist die OriginClientService.exe! (Vertrauenswürdig täuscht bei mir, es ist genauso eingestellt, wie alle anderen auch!)

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen!

Sehr schöne Lösung.
Feine Einstellungen, die Kaspersky dort möglich macht. Gibt es das auch bei SecuritySuites die for free sind?

hm mal ne frage: wenn ich auf einer extra festplatte nur win7 und bf3 installiere, reicht es dann die andere platte im gerätemanager zu deaktivieren oder muss sie manuell abgesteckt werden?
ich denke dass es so die wohl sicherste lösung ist oder?

@187Jay
Nein, ich denke nicht...Aber jeder sollte 25€ übrig haben, eine anständige Antiviren Software zu kaufen ;)

@Smeagol42
Das wurde bisher noch nicht wirklich getestet, ob das mit der Deaktivierung geht.

Aber um noch mal etwas zu sagen:
Ich habe zusätzlich den Verkehr, also Daten, die Origin senden will, auch noch geblockt. Origin startet im Offline Modus.
Über Firefox gehe ich normal in den Battlelog und starte von da aus Battlefield. Und siehe da, es ist sogar (obwohl offline modus) der MP spielbar.

Aber ich habe leider ein großes Problem entdeckt.
Die Settings (sprich Grafik, aber auch der SP) werden in "Dokumente" gespeichert. Die bf3.exe ist harmlos, dort ist alles freigegeben.
Aber: Origin ist der "Vater" von BF 3, d.h. Daten, die BF 3 speichern möchte, gehen über Origin. Da ich aber in Origin das Schreiben, Erstellen, Lesen der Benutzerdateien (dazu gehört ja auch "Dokumente") verboten habe, lässt sich der SP bzw. Einstellungen nicht speichern.

Ich habe bereits über die Registry versucht, den Pfad für die Einstellungsdateien zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich froh! :D

einfacher: Firewall so konfigurieren, dass Origin nicht raustelefonieren darf.

Ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe zusätzlich den Verkehr, also Daten, die Origin senden will, auch noch geblockt. Origin startet im Offline Modus.

Habe ich gemacht. Kann ich das Lesen von Benutzerdateien jetzt freigeben?

Flasher,

ich versteh es nicht, wie das mit Kaspersky funktioniert. Ich hab soweit deine Einstellungen aus den Screenshots übernommen. musste mich dann durch die ganzen "nach erlaubnis fragen" ereignisse durchklicken. dass ich gerade ein hörbuch über winamp höre hat origin bereits mitbekommen ...

hatte gerade die Meldung von Kaspersky, Origin möchte einen Screenshot erstellen. Ich bin verunsichert. Was hat das zu bedeuten?
Als Laie würde ich es genau so interpretieren, wie es klingt, aber das kann doch nicht sein?!

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Anhänge

• origin screenshot.jpg
    origin screenshot.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben