###Zaunpfahl### schrieb:
@Unr3aal
was denkst du denn warum google und facebook so einflussreiche konzerne sind?
weil sie kohle haben
und woher?
richtig!
zudem gibts da noch en unterschied
- man kann daten auch einfach nur sammeln
- auswerten wär dann der nächste schritt
Wobei man sagen muss, das hier eine Symbiose stattfindet, zwischen Google und dem Benutzer; Du bekommst Pushmail für dein Handy (was kostet Exchange? Was kostet der Blackberry Service?), Sync, Kalender usw., dafür bekommt Google etwas von dir: Infos.
Du suchst im internet, google findets. Dafür weiss google, was du gern suchst. Für beide also ein "Gewinn". Intelligent eingesetzt (also nicht das Schäferstündchen im Kalender eintragen
) ist das durchaus hilfreich. Ich nutze zB neber Exchange für die wirklich wichtigen Sachen noch einen Gmail Account.
@ Razor-Hack: Ich suche bis heute für die jungs den donate-button: Die sind dafür verantwortlich, das bisher meine PC Spiele zu Release (im gegensatz zu den KOnsolenversionen und ENTGEGEN der Publisher-Lügen!) immer zwischen 40 und 45 € gekostet haben. Nebenbei waren die auch dafür verantwortlich, das ich das letzte Anno beruhigt spielen konnte (wer kam auf die idee, nach 3 installtionsvorgängen das game zu sperren und erst per telefonanruf (!) entsperren lassen zu können?). Leider ist das keine wirkliche hilfe für Multiplayer, da origin das garantiert mitzeichnet. Besser wäre ein tool, dass das nach hause telefonieren unterbindet. Oder ein "custom Config Sandboxie". Da kommt aber bestimmt noch was.
@ neue Eula: Aha, EA kann also doch dt. Anwälte konsultieren. Man merkt aber, dass das nach dem PRinzip lief "es ist nicht möglich? MACHT es möglich" lief; Die AGBs sind nun Aalglatt und ein bisher flüchtiger Blick über die Änderungen hat mich bisher nicht aufhorchen lassen (ein indiz dafür, dass da bisher es halbwegs koscher zugeht). In ner ruhigen Minute mach ich mal ne AGB-Prüfung der Änderungen.
Nebenbei, wie im anderen Thread erwähnt:
1. Solange Origin rumschnüffelt, bleibts in der Sandbox und im Temp-account; Solange Origin A macht und Eula B sagt, is eh alles für die katz.
2. Solange wir die Änderungen nicht nochmals bestätigen müssen, gilt (bzw gilt nicht, da Verstoß gg. 305ff. BGB) die alte EULA. Da hätte EA auf den neuen Anwalt mal genauer hinhören sollen. Düfte also die Tage (auf uns zu)kommen.