• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin mit eingeschränkten Rechten

Also bei mir fluppt das jetzt soweit, ich kann zocken.
Ich hab mir Chrome als Sandboxbrowser abgestellt.

Ich hab nur ein winziges Problem und zwar im Serverbrowser (alles in der Box) werden mir keine Latenzen der Server angezeigt. Mit einem Browser außerhalb der Box schon.

Kann mir da jemand helfen, ich brauch die Pinganzeige für Server dringend ^^ keine Lust auf laggy Servers.
 
Hackslash schrieb:
Also bei mir fluppt das jetzt soweit, ich kann zocken.
Ich hab mir Chrome als Sandboxbrowser abgestellt.

Ich hab nur ein winziges Problem und zwar im Serverbrowser (alles in der Box) werden mir keine Latenzen der Server angezeigt. Mit einem Browser außerhalb der Box schon.

Kann mir da jemand helfen, ich brauch die Pinganzeige für Server dringend ^^ keine Lust auf laggy Servers.

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei BF:BC2 am Anfang so war, dass man es mit Admin-Rechten starten musste, damit Ping/Latenz angezeigt wird.
Ich spekuliere mal, dass es sich dabei um einen Systemdienst oder so handelt (also Systemrecht/Adminrecht) und das Spiel dann im gleichen Kontext laufen muss, damit es auf den Dienst ("Ping-Abfrage-Tool") zugreifen kann. Also wären da Admin-Rechte pflicht).

Wie geschrieben: ist nur eine Vermutung! ;) Kannst Du aber gerne mal gegentesten.
 
Hmm dazu bin ich leider nicht bewandert genug.
Ich hab mit diesem Sandboxkrams nur wegen BF3 angefangen.
Wäre aber super wenn jemand hier vllt. das gleiche miniproblem hat und das mal lösen könnte :D
 
also mich würde mal eine funktionierende sandboxie config interessieren.

habe selber einen ganzen tag damit rumgeeiert, größtenteils lief es auch, aber das starten des spiels aus battlelog klappte nicht :( die bf3.exe wurde einfach nicht gestartet.

der ansatz mit dem windowsbenutzer habe ich aktuell im einsatz.

habe einen extra benutzer und starte origin und firefox über den benutzer (runas in einem batch-script unter admin benutzer) und das klappt auch größtenteils. origin kann da nicht viel scannen und in meine privaten daten kommt der mist auch nicht. soweit ich das sehe, bekommt origin nur noch "access denied" beim scannen :D

einziges problem: der erste join auf einen server klappt. sobald ich aber aus dem spiel gehe und auf einen anderen server joine, geht zwar die "bf3 wird gestartet" meldung auf, aber passieren tut dann nix mehr. erst nach origin neustart geht es wieder für einen server/join.

durch firewall-block der origin-exe dauert das neustarten leider ziemlich lange. blöd eigentlich.

warum das ganze über runas nur einmal geht ist mir noch ein rätsel. logge ich mich direkt im windows mit dem benutzer ein, dann habe ich das problem nicht. am benutzer oder fehlenden rechten liegt es also schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis net ob ichs posten darf hier..ABER ich werd ma nur die INFO posten. Kein Dl link oda sonstwas, noch werde ich PM´s beantworten für die die einen link wollen..

Ich habe die fresse voll von origin..ich kann nicht normall zokken..immer hängt origin und stürzt ab..kein server wechsel ohne das problem.

Razor1911, wer kennt ihn nicht hat etwas gemacht für die die das game GEKAUFT haben..
So nun ein ausschnitt der NFO und das wars vov mir...Ich hoffe EA denkt nach und überlegt sich das ganze nochmal..Origin ist müll und muss weg..EIN Steam reicht auf dieser welt..

Notes
~~~~~
Razor1911 doesn't accept and support the online DRM "Origin" from EA.

This release is dedicated to our fans worldwide who bought this game on
legal way and don't want to install the trojan from Electronic Arts to play
online.


Install Notes
~~~~~~~~~~~~~
1. Unpack
2. Copy bf3.exe to your install folder
3. Have fun!


Razor 1911 Greetings
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
EA Trojan - It's in the game...ehm...It was in the game!


/\
Razor 1911 /__\ Since 1985


PS..das ist nur INFO. ich poste keine warez oda sontwas..davon angesehen is es net ma ein crack. da es NUR FÜR DIE IS die das game besitzen legal..das steht auch in der nfo ;)

-over and out-
 
###Zaunpfahl### schrieb:
@Unr3aal

was denkst du denn warum google und facebook so einflussreiche konzerne sind?
weil sie kohle haben
und woher?

richtig!


zudem gibts da noch en unterschied
- man kann daten auch einfach nur sammeln
- auswerten wär dann der nächste schritt

Wobei man sagen muss, das hier eine Symbiose stattfindet, zwischen Google und dem Benutzer; Du bekommst Pushmail für dein Handy (was kostet Exchange? Was kostet der Blackberry Service?), Sync, Kalender usw., dafür bekommt Google etwas von dir: Infos.

Du suchst im internet, google findets. Dafür weiss google, was du gern suchst. Für beide also ein "Gewinn". Intelligent eingesetzt (also nicht das Schäferstündchen im Kalender eintragen ;)) ist das durchaus hilfreich. Ich nutze zB neber Exchange für die wirklich wichtigen Sachen noch einen Gmail Account.

@ Razor-Hack: Ich suche bis heute für die jungs den donate-button: Die sind dafür verantwortlich, das bisher meine PC Spiele zu Release (im gegensatz zu den KOnsolenversionen und ENTGEGEN der Publisher-Lügen!) immer zwischen 40 und 45 € gekostet haben. Nebenbei waren die auch dafür verantwortlich, das ich das letzte Anno beruhigt spielen konnte (wer kam auf die idee, nach 3 installtionsvorgängen das game zu sperren und erst per telefonanruf (!) entsperren lassen zu können?). Leider ist das keine wirkliche hilfe für Multiplayer, da origin das garantiert mitzeichnet. Besser wäre ein tool, dass das nach hause telefonieren unterbindet. Oder ein "custom Config Sandboxie". Da kommt aber bestimmt noch was.

@ neue Eula: Aha, EA kann also doch dt. Anwälte konsultieren. Man merkt aber, dass das nach dem PRinzip lief "es ist nicht möglich? MACHT es möglich" lief; Die AGBs sind nun Aalglatt und ein bisher flüchtiger Blick über die Änderungen hat mich bisher nicht aufhorchen lassen (ein indiz dafür, dass da bisher es halbwegs koscher zugeht). In ner ruhigen Minute mach ich mal ne AGB-Prüfung der Änderungen.
Nebenbei, wie im anderen Thread erwähnt:
1. Solange Origin rumschnüffelt, bleibts in der Sandbox und im Temp-account; Solange Origin A macht und Eula B sagt, is eh alles für die katz.
2. Solange wir die Änderungen nicht nochmals bestätigen müssen, gilt (bzw gilt nicht, da Verstoß gg. 305ff. BGB) die alte EULA. Da hätte EA auf den neuen Anwalt mal genauer hinhören sollen. Düfte also die Tage (auf uns zu)kommen.
 
@badfallenangel
Das Razor-Release entfernt die Origin-Bindung aus der bf3.exe, also sollte der MP damit auch möglich sein.
Und wenn Origin nicht läuft, zeichnet es auch nichts mit.

Problematisch könntes es nur bei Updates werden.
 
also von der sache mit der exe von razor lasse ich mal lieber dezent die finger.

eine geänderte exe kann durch update-mechanismen erkannt werden und euch das genick brechen, wenn sie euch euren key sperren und ihr das gekaufte spiel in die tonne kloppen könnt.

es wäre sehr leicht einen schutzmechanismus einzubauen, der prüft, ob die bf3.exe unverändert ist. wenn sie verändert ist, dann wird das spiel als "geklaut" angesehen und aus sind die lichter... gerade weil die bf3.exe ja ins internet funken muss, falls man den multiplayer nutzt.

da tät ich lieber die finger von lassen. lieber den plan mit sandboxie oder benutzerrechten verfolgen.
 
Sagt mal Leute....

Man kann mit Kaspersky Internet Security von jeder ***.exe also auch Origin.exe Regeln erstellen.
Z.b. kann ich das Verbieten von Lesen der Systemdateien aber auch der Benutzerdateien einstellen.
Da gibts so viel zum Einstellen...
Was denkt ihr, würde das funktionieren?
 
ausprobieren.

kannst dann einfach mit dem process monitor prüfen was er macht. könnte theoretisch schon gehen.
 
Hat schon jemand probiert die Cloud-IPs in die hosts-Datei einzutragen und dann mal per Netlimiter geloggt?
 
Leute Leute!

Das mit Kaspersky klappt wirklich!! Ohne Mist!
Hab mit Process Monitor nachgeguckt!
Er is nur in seinem Ordner und einmal war er in der Regestry..Irgendwas mit TCIP oda so....aber sonst nirgendswo drin!!!

Hätt ich nicht gedacht!
 
Ich habs mal mit der Razor exe probiert... geht ohne Probleme. Mal schauen was mitm nächsten Update ist.
Da man keinen Kopierschutz umgeht sollte es von Seite EA auch kein Problem sein - es ist ja kein Crack im eigentlichen Sinn.
 
Endlich...hat ja auch gedauert. 1911 sei Dank. Hoffe mal das wird demnächst nicht ausgehebelt.
 
ob crack oder nicht wird EA egal sein. exe ist verändert, wie ist egal.

EA speichert die hashes der versionen, vergleicht sie mit der lokalen version, merkt, version ist nicht offiziell und sperrt den account, weil mit der exe ein sicherheitsmechanismus umgangen worden sein konnte. ob das tatsächlich so ist oder nicht, interessiert dann keinen. euren zugang seit ihr damit los.

muss jeder selber wissen ob er das risiko eingehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben