• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin mit eingeschränkten Rechten

Eine Sache bekomm ich einfach nicht weg:
Origin in der Sandbox will jedes Mal BF3 updaten ... Und ich weiß nicht woran das liegt. -.-

Habe übrigens was gefunden, aber noch nicht getestet. Hier ist eine Anleitung zu Sandboxie und Origin als PDF (Habs aus dem Internet, ist nicht meine)

Hoffe mal ich darf das hier posten:

http://german-wildcards.de/csphere/mods/board/attachment.php?id=226

edit: hab die txt vergessen die in der PDF erwähnt wurde. Habe sie angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
peaks schrieb:
Ich hab jetzt ne zweite Partition erstellt, aber noch Probleme mit den Rechten. Wenn ich jetzt die gemeinsame Datenpartition so einstelle das Administratoren keine Rechte mehr haben, so kann ich natürlich auf von meinem "richtigen" Betriebssystem nicht mehr drauf zugreifen. Auch wenn ich extra nen User die Rechte gebe. Der ist dann ja trotzdem in der Admingruppe und kann nicht zugreifen. Aber wenn ich die Adminrechte lasse kann man ja immer noch von dem Spielebetriebssystem auf auf die Datenpartition gelangen. Ich mein selbst wenn ich nen eingeschränktes Konto verwende, spätestens beim Updaten von Origin braucht es ja Adminrechte. Wie kann ich die Rechte jetzt am besten vergeben?

hä kapier ich net? Liegt vllt auch anner uhrzeit.

D.h. du willst es so haben: C- Win1, D-Daten und E-Win2 (oder so ähnlich)? Und beide sollen ohne Admin auf D zugreifen können?

Dann musst du lediglich auf der Platte D die Rechte richtig eintragen. Wichtig dabei ist, dass du den PC ja vllt unterschiedlich benannt hast. Als beispiel:

Windows 1 heisst im Netz Hans, der Benutzer A
Windows 2 heisst im Netz Wurst, der Benutzer A (oder B)

Dann musste bei den Sicherheitsberechtigungen beide nutzer eintragen, also

Berechtigung für Hans\A und für Wurst\A (oder eben B). Ob und in welchen Gruppen die sich dann befinden, ist egal. Wenn aber Hans\A Admin ist und du in den berechtigungen gesagt hast "Admin = verweigern", dann kann das ja nicht funktionieren.

Sollten Windows 1 und Windows 2 im Netzwerk gleich heissen (also der Computername gleich sein), wäre das natürlich ungünstig. Dann kannste aber was anderes machen:
Bei der Berechtigung hab ich das irgendwo vorne stehen:

1. Rechtsklick auf die Platte-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Erweitert-->Berechtigungen ändern-->Hinzufügen
2. Jetzt den Nutzer eintragen (in dem o.g. Fall also Wurst\A) und dann Häckchen bei Vollzugriff "verweigern" anklicken. Schon haste den Benutzer A im Windows "Wurst" ausgeschlossen :)

@Daemon: Probier mal folgendes: Mach Sandbox Control auf, rechtslick auf default box (oder die, wo du bf3 startest) und dann "Inhalte löschen". Wenn du jetzt origin wieder in der SB startest, will er immer nochs update fahren?

Zuletzt bearbeitet:
@magermilch: Den Ordner EA-Core in ProgramData sollte man nicht sperren. Zugriff darauf braucht Origin z.B wenn man Fifa 12 spielen möchte.

Hallo erstmal an Alle und ein großes dankeschön an badfallenangel für die vielen hilfreichen Einträge!

Habe ich das richtig verstanden wenn ich ich Origin auf Gastacc mit oben genannten Platten Beschränkungen konfiguriere, dann "nur" mehr Daten über HW-IDs, SW-Liste und Regeinträgen gesendet wird? Also zb nicht welche Daten oder Programme auf meiner Externen oder auf der Datenplatte rumliegen?

Des weiteren weiß man schon wie und an wen diese Daten gesendet werden, da muss es doch nen Server oder so geben wo diese Daten gespeichert/gesammelt werden?

lg Rehkeule

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die sich hier bemühen und tüfteln! :)
Bin selber kein Profi, werde mir aber auch irgendwas einrichten aufgrund eurer Anleitungen!

Eine Frage hätte ich jedoch: in unserem Heimnetzwerk sind teilweise Festplatten und Ordner freigegeben und zwar mit Vollzugriff; mein Vater, Bruder und Ich verwenden halt mehrere PCs/Datenserver und da ist es halt praktisch wenn man von jedem PC aus Zugriff auf alles hat. Kann nun Origin wenn es nur auf einem der PCs installiert ist, alle Computer (bzw. freigegebenen Platten) in unserem Netzwerk ausspionieren?

ich hab gerade gesehen dass man in sandboxie auf registry einträge blockieren kann. Weiss jemand welche Einträge man da blockieren sollte

hier hab ich noch einen guten hinweis!
was auch nicht schlecht wäre wenn der TE das vorne mit draufnimmt

bezieht sich auf immer updaten und so

man konfiguriet sandboxie wie zahlreich im netz beschrieben

nun sollte man aber die programm data\ea core und ...arts nicht sperren also in konfig löschen oder in eistellung rausnehmen
ich denke somit hat man schon mal weniger probleme

jetzt zum wichtigen:

für alle die eine 64 bit version haben machen einen rechtsklich auf sandbox origin
dann auf sandboxeinstellungen
ressourcen/dateizugriff
(hier bearbeitet man auch die config, blos mit grafischer oberfläche und beschreibung)
geht auf vollzugriff und wählt
origin und origin games neu aus
denn bei 64 bit befinden sich diese in Programme (x86)

das verursacht einige fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Hey gerade gelesen das die EULA wieder geändert wurde!!!!

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html

Folgende Textpassage wurde angeblich entfernt...

EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen und jegliche Information zu veröffentlichen, die EA für nötig hält, um deine Einhaltung dieser Lizenz sicherzustellen; geltende Gesetze, Regelungen oder Bestimmungen rechtlicher Verfahren einzuhalten; die Rechte, Interessen und das Eigentum von EA, seinen Angestellten oder der Öffentlichkeit zu schützen. EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten und/oder zu entfernen und einen Transfer abzulehnen.

Quelle: Gamestar

Klingt doch schoon mal ganz gut!:D

Und Origin schnüffelt dennoch weiter. Das Ändern der EULA ist ohne ein Ausbessern von Origin selbst absolut nutzlos.

ich verstehe euren ganzen hype überhaubt nicht.. wenn ein brief vom anwalt kommt was ich bezweifle

dann

1) zu einem mediamarkt und dann kauft euch das spiel was ea gefunden hat und angeblich illegal sein soll!

2) zurückschreiben das mann das spiel im original besitzt :freaky:

niemand kann einem verbieten sicherheitskopien zu erstellen
und oder sein dvd laufwerk mit einem "crack" zu schonen

woher will denn origin wissen was illegal ist ??

dieser ganze hype ist total umsonst ^^'
Ergänzung ()

nachtrag:

origin "scant" lediglich den windows programme ordner .. ältere ea releases interesiert origin überhaupt nicht..

origin ist eher das was kommen wird: undzwar mass effekt 3 und andere gameknüller..

einfacher gesagt: origin interresiert eh nix altes sondern was kommt..

beispiel: du kaufst battlefield 3.. legal .. 2012 lädst du illegal mass effekt 3 .... origin "erkennt das" (kaufdatum via serial nummer)

konsequenz: dein origin konto wird gesperrt und keines deiner "origin" spiele kannst du mehr spielen

die wollen quasi eine platform machen die verhindert das du spiele spielen kannst wenn du eins illegal "ausprobierst"

^^

so in etwa denke ich is das ganze drumherum.. nicht mehr und nicht weniger..

wer hat denn überhaupt gesagt das es hier um illegale sachen geht?

es geht um meine und eure privatsphäre und in den agbs steht das man diese verschenkt
ob die da jetzt gecrackte ea spiele finden is mir doch schnuppe
viel hab ich von denen sowieso nich

auserdem ist es gesetzlich verboten eine gecrackte sofware zu haben...

bei youtube findet man videos bei denen origin auf steuersachen und ähnlichem zugreift
rein um das geht es

wem jetzt seine daten egal sind oder nichts berauschendes auf der platte hat kann das alles auch egal sein
aber ich will schon noch ein paar sachen für mich behalten können, ohne das ich eine agb für ein spiel zustimmen muss die berechtigt auf alles (vertrauliche :lol:) einsicht zu haben

BTT:
damit spielstart funktioniert
muss
C:\Programdata\
C:\Program Files (x86)\Origin\
C:\Program Files (x86)\Origin Games\
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\
vollzugriff haben dann kann man auch zocken
updaten funktioniert so aber nicht soweit ich weis

sanboxeinstellung - ressourcenzugriff - dateizugriff

Zuletzt bearbeitet:
@Zaunpfahl:

kannst du mir sagen, ob bei dir im Browser, wenn du BF3 in der Sandbox gestartet hast, die Ping Anzeige noch funktioniert?

Wenn ich BF3 via Sandbox starte dann ist bei der anzeige vom Ping alles grau.

Ist das bei dir auch so?

Kann ich es dann jetzt mit "fast" ruhigen Gewissens installieren.

Liegt seit gestern auf meinem Tisch und ich war geschockt über all die Meldungen.

Was ist aus Pc Spielen geworden, früher stand der Spielspass noch im Vordergrund.:(

@zaunpfahl: im program data ordner sollte man auch zugriff auf ea core erlauben. Das ganze wird für fifa benötigt. Da es hier ja um origin allgemein geht sollte man das evtl auch hinzufügen :) nutze es halt für bf3 und fifa12

Zurück
Oben