peaks schrieb:
Ich hab jetzt ne zweite Partition erstellt, aber noch Probleme mit den Rechten. Wenn ich jetzt die gemeinsame Datenpartition so einstelle das Administratoren keine Rechte mehr haben, so kann ich natürlich auf von meinem "richtigen" Betriebssystem nicht mehr drauf zugreifen. Auch wenn ich extra nen User die Rechte gebe. Der ist dann ja trotzdem in der Admingruppe und kann nicht zugreifen. Aber wenn ich die Adminrechte lasse kann man ja immer noch von dem Spielebetriebssystem auf auf die Datenpartition gelangen. Ich mein selbst wenn ich nen eingeschränktes Konto verwende, spätestens beim Updaten von Origin braucht es ja Adminrechte. Wie kann ich die Rechte jetzt am besten vergeben?
hä kapier ich net? Liegt vllt auch anner uhrzeit.
D.h. du willst es so haben: C- Win1, D-Daten und E-Win2 (oder so ähnlich)? Und beide sollen ohne Admin auf D zugreifen können?
Dann musst du lediglich auf der Platte D die Rechte richtig eintragen. Wichtig dabei ist, dass du den PC ja vllt unterschiedlich benannt hast. Als beispiel:
Windows 1 heisst im Netz Hans, der Benutzer A
Windows 2 heisst im Netz Wurst, der Benutzer A (oder B)
Dann musste bei den Sicherheitsberechtigungen beide nutzer eintragen, also
Berechtigung für Hans\A und für Wurst\A (oder eben B). Ob und in welchen Gruppen die sich dann befinden, ist egal. Wenn aber Hans\A Admin ist und du in den berechtigungen gesagt hast "Admin = verweigern", dann kann das ja nicht funktionieren.
Sollten Windows 1 und Windows 2 im Netzwerk gleich heissen (also der Computername gleich sein), wäre das natürlich ungünstig. Dann kannste aber was anderes machen:
Bei der Berechtigung hab ich das irgendwo vorne stehen:
1. Rechtsklick auf die Platte-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Erweitert-->Berechtigungen ändern-->Hinzufügen
2. Jetzt den Nutzer eintragen (in dem o.g. Fall also Wurst\A) und dann Häckchen bei Vollzugriff "verweigern" anklicken. Schon haste den Benutzer A im Windows "Wurst" ausgeschlossen
@Daemon: Probier mal folgendes: Mach Sandbox Control auf, rechtslick auf default box (oder die, wo du bf3 startest) und dann "Inhalte löschen". Wenn du jetzt origin wieder in der SB startest, will er immer nochs update fahren?