badfallenangel
Lieutenant
Clin schrieb:So massive Eingriffe in die Grundrechte wären hierzulande rechtswidrig, weil sie dem Verfassungsgesetz wiedersprechen(Schutz der personenbezogenen Daten). Wie EA sich sowas leisten kann bzw. wie die Rechtslage in den USA aussieht weiß ich nicht.
Sehr viele regen sich auf, kaufen das Spiel dann aber trotzdem. Leider, denn nur wenn wirklich eine breite Masse auf das Spiel wegen Origin verzichten würde, würde EA das spürbar merken und vielleicht zum umdenken bewegen.
1. Zur Rechtslage ist dieser Thread nicht gedacht. Ich könnte das jetzt in einem 50-Seitigen Dokument erörtern, warum und wieso diese EULA in DE unwirksam ist, das schert EA aber nicht und scannen sowieso deinen PC. Kleiner Tipp: Grundrechte gelten als Abwehrrechte gegen den Staat und haben (erst einmal) direkt keinen Einfluss zwischen Privaten. Daher ist es egal, ob EA deine Grundrechte verletzt.
2. Les dir mal meine posts auf der vorangegangenen Seite (auf Seite 4 hab ich detailliert beschrieben, wie man Origin vorerst Einhalt gebieten kann) durch, vor allem den Letzten. HIER in dem Tread regt sich keiner mehr auf, die Schwelle haben wir überschritten. HIER wird aktiv was dagegen unternommen (juristen sind, das kann ich dir sogar schriftlich geben, alles, nur nicht schnell oder aktuell; geschweige können die mit der technischen Entwicklung Schritt halten. Daher auch die techn. Lösung HIER).
Bitte also beim nächten post folgende Reihenfolge einhalten: Lesen --> Denken --> ... nochmals nachdenken --> Jetzt erst posten
Zuletzt bearbeitet: