Windows 10 aktivieren nach Mainboard Retoure?

xIRelable

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Frage. Und zwar ich habe mit meinem Intel Core i7 6700K auf dem ASUS Z170 PRO GAMING und 16GB HyperX Savage, einer Radeon 270x von ASUS von Windows 7 upgegradet auf Windows 10 dann ist mir das Mainboard hin gegangen und ich habe es gegen das gleiche Modell getauscht jetzt sagt mir Windows ich soll es aktivieren. Meine Frage ist jetzt: Muss ich nur bei einem Upgrade nach Hardware-Wechsel den Product Key aktualisieren, oder muss ich das auch machen bei einem Clean-Installation Betriebssystem machen nach einem Hardware-Wechsel??

Danke im Voraus

Du wirst die telefonische Aktivierung durchführen müssen. An sonsten noch mal clean installieren und hoffen das Du erneut aktivieren kannst.
3x Mal im Quartal ging eigtl. immer.

Und hoffen, dass das Mainboard nach Juli 2016 nicht mehr kaputt geht.

@nurmalsoamrande die Win10 Upgrade Varinate ist nun mal an die Hardware, besser gesagt an das Mainboard gebunden, das wird sich auch nicht nach dem 29.07.16 ändern, warum auch.
du kannst dann jederzeit zu deinem alten Win7 oder 8 zurück oder du kaufst dir win10

Guten Morgen,

da frage ich mich sofort, weshalb du nicht einfach dein Mainboard instandsetzen lassen hast....
Außer du hast natürlich zuviel Geld.

Ja Windows 10, das hatte / habe ich auch erlebt, ein Medion MB Defekt, ein Ersatz Board auch.
Ein neues geholt und passte. Leider ist das Upgrade Hardware gebunden...Naja bei MS anzurufen habe ich keine Lust, nun kommt da Windows 7 rauf, da passiert das nicht so einfach.

Versuche das Windows telefonisch zu aktivieren. Sollte dir dies nicht angeboten werden und auch nicht via einer CMD (als Administrator ausführen) und unter Eingabe von slui 4 und via ENTER abschicken nicht angeboten werden. Neuinstallation vornehmen und mit deinem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.

Ab 29.07.2016 ist es mit einem Hardwarewechsel wie Austausch des Motherboards u.U. auch des System-LW vorbei. Ab da wird die Hardwarebindung greifen.

hmm... da ich wenn ZEN kommt die Hardware wechseln möchte und ich bei
Win10 bleiben will scheinen ja probleme vorprogrammiert.
Meine Frage, würde es Sinn machen Win10Pro jetzt über einen Keydealer
für zZ 18€ zu kaufen, ist das dann eine freie Version.

gruß

Nur mal so als Denkanstoß. Kann ein Betriebssystem für 18€ legal sein, wenn es regulär bei namhaften und vertrauenswürdigen Händlern zu Preisen von 90-140€ verkauft wird?

Windows 7, 8.x oder auch Windows 10 kosten in etwa gleich viel. Die einfachen Versionen wie Windows 7 Home Premium, 8 'Core' oder Windows 10 Home ab ca. 90-100€ http://geizhals.de/microsoft-window...1-deutsch-pc-gfc-02054-gfc-02735-a620886.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html ein Windows 7/ 8.x/ 10 Pro(fessional) ab ca. 130-140€ http://geizhals.de/microsoft-window...vice-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-8-1-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-06942-a1009072.html, http://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html

Wenn man sich an diesen Preisen orientiert und bei bekannten renommierten und vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Mindfactory und seinen Ablegern, Arlt, Cyberport, Computeruniverse, Jacob-Computer, K+M und auch direkt bei Amazon als Verkäufer kauft, sollte es sich dabei um eine legale Version handeln.

Leidiges Thema Keydealer Legal/Illegal. Wenn sie illegal wären würden sie sich nicht
so lange halten und es würde zu Massensperrungen kommen. Mag sein das sie
nicht Legal sind aber Illegal sind sie auch nicht, sie werden toleriert solange
man Worldwide Keys kauft und nicht gierig wird und Russenkeys kauft.

Meine Frage war ob die Nichtupgrade Versionen auch Hardware gebunden
sein werden?

gruß

Solange man nicht die absolut billigsten Händler nimmt, hat man doch auch bei Ebay meistens legale Abverkäufe von alten Lizenzen, die im großen Bundle verkauft wurden. Gab doch mal ein BGH-Urteil dazu, dass man im Bündel gekaufte Software einzeln weiterverkaufen darf, was den Preis der legalen Keys stark gedrückt hat..?
Man kann halt eher nie wissen, ob man jetzt definitiv eine legale Version hat.. und die paar € lohnen sich auch, dafür dass Win7 und 8.1 noch einige Jahre Updates auf dem Buckel haben.

R.K.J schrieb:
Meine Frage war ob die Nichtupgrade Versionen auch Hardware gebunden
sein werden?
Nein, einen gekauften und legalen Win10-Key kannst du - wie bisher bei älteren Windowsversionen üblich - auch auf anderer Hardware nutzen. Pass aber auf, dass dir niemand einen Win7/Win8-Key als Win10-Key andreht, weil das ja momentan noch funktioniert...

gm-style schrieb:
da frage ich mich sofort, weshalb du nicht einfach dein Mainboard instandsetzen lassen hast....
Außer du hast natürlich zuviel Geld.

Es soll Händler geben (mit, oder ohne extra Obolus) welche ein Mainboard direkt tauschen. Auch Hersteller machen das, als ich mal mein EVGA Board direkt zu EVGA nach Bayern eingeschickt hatte, habe ich 4 Tage später ein Nagelneues von denen bekommen, sogar in Originalverpackung und nochmals mit Zubehörteile.

Und selbst wenn er einfach ein neues gekauft hätte und das alte nun im Eck liegt, was interessiert dich das.

Solche MinimalstRamschPreis lizenzen/ Keys sind i.d.R. illegale Lizenzen. Ich habe einen Bekannten aus meiner Jugendzeit und der verramscht solche illegalen Lizenzen nun im 6. Jahr auf verschiedenen Plattformen wie z.B. eBay, etc.. Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/t...kauft-faelschung.1556206/page-2#post-18428074

Nichts gegen meinen Bekannten. Er weiß wie man es macht und sich immer wieder den diversen Sperrungen entzieht und wie man sich so ein sehr gutes Leben mit allem drum und dran ermöglichen kann.

Und ich garantiere mit meinen beiden Händen, dass die von ihm vertickten Lizenzen alle illegal sind. Ich hatte ihn mal vor einiger Zeit besucht und er hat mir gezeigt wie, wo man an solche Lizenzen gelangt, was sie kosten, etc..

Und es sind keine Russenkeys. Die Keys gibt es in China auf diversen Plattformen zigtausendfach regelrecht für nen Appel und nen Ei. Und diese Keys werden hier und auch in anderen Ländern für ein paar Euro verramscht. Bei einem Einsatz von wenigen $ pro Key und dem zwei-/ dreihundertfachem Verkauf (zu Preisen von 10, 15, 19, 24, 29€) je Key/ Lizenz kann sich ein jeder an 3 Fingern abzählen was da hängen bleibt.

Microsoft sperrt nicht unbedingt jeden Key einzeln, sondern macht immer mal wieder Tabula rasa und sperrt gleich tausendfach Keys, siehe https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/ da kann es also u.U. Wochen und Monate dauern bis solch ein Key gesperrt wird.

Das böse Erwachen wird meist immer dann kommen, wenn man eine Neuinstallation macht und den Key erneut für die/ eine Aktivierung benutzen will und sich dann nicht aktivieren lässt, auch nicht telefonisch.

Mal eine frage ich habe gerade ein neues Mainboard gekauf Asus 970 PRO Gaming/Aura.

Da das alte Asus M5A97 R2.0 Mainboard Problem mit Windows10 PRO hat, noch einigen Stunden Betrieb Windows10 PRO herum Flippt.

Meine Windows Fassung angefangen mit WindowsVista Ultimate geupdat auf Windows7 Ultimate geupdat auf Windows 8 und Windows 8.1 und denn Auf Windows10 PRO. Vollfassung.

Muss ich also das Mainboard blitzschnell einbauen und Windows10 PRO noch aktiviert zu bekommen auf Asus 970 PRO Gaming/Aura.

Blitzschnell nicht. Jedoch solltest du es bis zum 29.07.2016 gemacht haben. Das ist das Datum wann das Jahr mit dem kostenlosen Upgradeangebot von Windows 7/ 8.x auf Windows 10 zu wechseln endet.

Hat das geklappt mit der telefonischen Aktiviertung?? Mir steht das nächste Woche auf bevor, wechsle von AMD auf Intel und freu mich schon drauf, was mir Windows 10 dazu sagt :freak:

Hab ich schon 2 Mal versucht und habe mir jetzt nen Key bestellt solange läuft Windows ohne Aktivierung. Nur warum ist Windows 10 Pro günstiger als Home als OEM?
Ergänzung ()

Und zu was wechselst du ich habe von einem FX-6300 und ner Radeon R9 270X auf einen Intel Core i7 6700K und noch einer Radeon R9 270X gewechselt doch bald kaufe ich einem Freund seine EVGA GTX 970 für 200€ oder weniger ab. Und ich versuche ne 1080 zu gewinnen wenn das nicht klappt spar ich auf eine oder die 1080 Ti wenn sie dann kommt was ja noch ein Leak ist.

Und du weißt hoffentlich das du wenn du Mainboard, Prozessor etc. wechselst und der Chipsatz anders ist was beim Wechsel von AMD auf Intel so ist musst du so oder so aufsetzen.

--Link entfernt-- geht's zum Gewinnspiel:
und wenn ihr Mitmacht helft ihr mir die dafür nötigen ROG-Punkte zu bekommen ihr bekommt dann unten auch einen Link den einfach weiter an Freunde etc. geben und ihr bekommt auch mehr ROG-Punkte.

Sorry der Link steht zwischen den '' einfach kopieren und in die Adressleiste wenn man ihn nicht anklicken kann hab versucht die Änderung wieder Rückgängig zu machen geht aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Hab ich schon 2 Mal versucht und habe mir jetzt nen Key bestellt solange läuft Windows ohne Aktivierung. Nur warum ist Windows 10 Pro günstiger als Home als OEM?
Pro ist immer teurer wenn es ein legaler Key ist der bei einem serösen Händler gekauft wird.
Dubiose Email Billig Keys ohne COA und Datenträger kann man na klar nicht mit legalen Keys und COA / Datenträger vergleichen die bei serösen Händlern gekauft werden.
Und du weißt hoffentlich das du wenn du Mainboard, Prozessor etc. wechselst und der Chipsatz anders ist was beim Wechsel von AMD auf Intel so ist musst du so oder so aufsetzen.
Ist bei Windows 10 nur noch selten erforderlich, meist wird die Hardware automatisch einfach aktualisiert bei starten.

Zurück
Oben