Windows 10 aktualisiert trotz Voreinstellung unaufgefordert Anzeigetreiber!

paviliont3000

Cadet 3rd Year
Hallo,
Wie ihr vielleicht neuerlich mitbekommen habt , hatte ich mit meinem Nvidia Geforce 320M massive Probleme unter Windows 10 "gehabt". An alle ,die mit Antworten kamen, dass meine Grafikkarte defekt sei: Denkt bitte nach und informiert euch bevor ihr irgendein Posting ins Internet hineinklatscht. Das Problem liegt an Nvidia . Die sind so inkompetent dafür , funktionierende Treiber für Windows 10 zu entwickeln. Deshalb habe ich mir den Treiber aus dem Jahr 2013 geholt. Mit diesem Treiber habe ich keinerlei Probleme. Nur ist Windows 10 so nett und aktualisiert mir diesen, obwohl ich diese Einstellung bei den Systemeigenschaften unter Hardware abgestellt habe und obwohl ich noch so ein Tool von Microsoft runtergeladen habe , wo ich eingestellt habe wo ich den Update unter hide Update eingestuft habe. Wieso wird dann der Anzeigetreiber immer noch aktualisiert?! Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar einen Lösungsansatz?

Da war irgendwas bei der Windows Installation. Da wirst du gefragt, die Antwort ist derzeit in Steingemißelt. Mirt ist keine Möglichkeit bekannt, das hinterher wieder dauerhaft und wirksam umzustellen. Gab die Frage hier schon mal, haben keine Lösung gefunden.

Irgendwas geht über das Tool zum Entfernen von (fehlerhaften) Updates noch. Gibt denke ich auch Anleitungen, hatte neulich erst noch eine gelesen (googlen?)

Lg, Franz :)

Wenn Windows 10 bereits einen Treiber aktualisiert und installiert hat, obwohl ihr das nicht wolltet, müsst ihr diesen zunächst wieder deinstallieren:
1.Klickt mit der rechten Maustaste auf den Startmenü-Button und wählt den Eintrag Geräte-Manager aus.
2.Klickt mit der rechten Maustaste auf das Gerät, dessen Treiber ihr deinstallieren wollt, und wählt den Eintrag Deinstallieren aus.Jetzt müsst ihr verhindern, dass Windows 10 den deinstallierten Treiber wieder erneut installiert:
http://www.giga.de/downloads/window...und-update-installation-verhindern-so-geht-s/

Das bringt alles überhaupt nichts, weil Windows 10 Update trotzdem unabhängig die Treiber aktualisiert. Steht auch als Kommentar weiter unten zu dem Link. Und wie der TE bereits geschrieben hat, sind bei ihm die Treiber Updates in den Geräteinstallationen deaktiviert. Und diese Einstellung bezieht sich lediglich auf Online Treiber Updates direkt aus dem Geräte Manager heraus.

Windows Update arbeitet unabhängig davon und aktualisiert trotzdem.

Zu hoffen bleibt das Anniversary Update, das man es damit abstellen kann. Ich habe jedoch von Insidern bereits zur Kenntnis genommen, das es dort momentan leider auch nicht funktioniert. Hoffen auf Besserung. Momentan siehts wirklich nicht gut aus, die Treiber Updates zu verhindern.

Da ich in einer ähnlichen Situation war und das MS Hide and Show Tool auch nichts richtig verhindert hat, habe ich halt ein Downgrade durchgeführt, bei dem ich wieder der Herr über meine Treiber bin.

Flare schrieb:

Ja! Immer noch dasselbe.... :-(
Ergänzung ()

Wo werden Treiber gespeichert, die per Windows Update heruntergeladen werden?
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Was stellst du mit dem Wissen an wenn du die Info bekommen hast?

Nichts. Du kannst da nicht löschen noch irgendwas blockieren. Du bist auf Gedeih und Verderb MS ausgeliefert. Außer du installierst neu…
…und dann sollten tägliche Systemimages dazugehören: kommt ein fauler Treiber retour und den richtigen selbst vorher einspielen.

Behalte im Hinterkopf: viel zu viele Millionen haben nicht WIN upgedatet oder ihr System mit Treibern gepflegt - aber laut über Lücken lamentiert. Jetzt werden diese eben zwangsgestopft. Wie MS es macht ist es also falsch…

CN8

Zurück
Oben