Windows 10 anmeldung nicht möglich

TrustN0_1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Anmeldung mit Windows 10. Gestern wurden mir neue Updates installiert. Das Laptop wurde danach normal heruntergefahren. Seit heute ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Da der Startbildschirm mir nicht mehr die Möglichkeit gibt, mein Passwort einzugeben.

Jemand eine Idee wie ich wieder ins Windows komme bzw. mich anmelden kann?!?

Grüße

Trust

Per F8 booten und "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen" (oder ähnlich).

Bei Windows 10 mit F8 booten geht soweit ich weiss erst, wenn man das in Windows 10 aktiviert.

F8 klappt überhaupt nicht. Windows ist aber auch aktiviert.

vielleicht mal fast boot im BIOS ausmachen ... das killt manchmal die Möglichkeit in den Bootvorgang einzugreifen :)

Hast du den Startbildschirm einfach mal mit Enter bestätigt?

Habe jetzt das Laptop beim Hochfahren 5 mal abgewürgt. So konnte ich schlussendlich doch noch in den abgesicherten Modus. Bei diesem mich auch anmelden. Danach habe ich einen Neustart ausgeführt. Beim normalen Systemstart komme ich aber wieder vor das gleiche Problem. Ich schaue mal ob ich nach und nach die letzten Updates deinstalliere, um zu sehen ob das Problem von daher kommt.

nicht abgesichert hochfahren sondern "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen".

@ poerem
Ja. Aber da kommt ja nichts. Der Bildschirm bleibt und das wars.

okay, nochmal, vom abgesicherten modus aus kannst du auch die letzte bekannte funkt. konfig wiederherstellen ....

alexx79 schrieb:
okay, nochmal, vom abgesicherten modus aus kannst du auch die letzte bekannte funkt. konfig wiederherstellen
...genau. Er hat das schon richtig gemacht. Vermutlich geht auch nix anderes als der abgesicherte.

Was passiert wenn Du die Spacetaste drückst, kommt dann der Anmeldescreen, Maus kannst Du ja bewegen?

Kannst du im Anmeldebildschirm 1x die Leertaste drücken,dann die TAB-Taste
mehrmals drücken bis das Herunterfahren Symbol markiert ist, ENTER drücken
und auf NEU STARTEN? .... und hoffen das es wieder geht.

Habe nun eine Systemwiederherstelungspunkt geladen. Seit diesem bekomme ich einen Bluescreen rein. Fehlercode 0xc000021a

Du hast wohl kein Backup vom System?

Ja habe ich ;) Ich konnte schlussendlich über die Reparaturoption nochmals die Systemwiederherstelung starten. Diesmal hat sie auch geklappt. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich sehe den Startbildschirm und ab da ist Schluss. Habe im abgesicherten Modus versucht, die Passworteingabe abzustellen, in der Hoffnung so vielleicht wieder ins System zu kommen. Leider auch kein Erfolg.

alexx79 schrieb:
nicht abgesichert hochfahren sondern "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen".
Das hat geholfen, so bootet er endlich ohne BS wieder.

alexx79 schrieb:
okay, nochmal, vom abgesicherten modus aus kannst du auch die letzte bekannte funkt. konfig wiederherstellen ....
Aus dem abgesicherten Modus hat mich die Systemwiederherstellung zum BS gebracht.
werkam schrieb:
Was passiert wenn Du die Spacetaste drückst, kommt dann der Anmeldescreen, Maus kannst Du ja bewegen?
Nichts passiert. Ja die Maus geht ohne Probleme.
hybridlite schrieb:
Kannst du im Anmeldebildschirm 1x die Leertaste drücken,dann die TAB-Taste
mehrmals drücken bis das Herunterfahren Symbol markiert ist, ENTER drücken
und auf NEU STARTEN? .... und hoffen das es wieder geht.
Das funktioniert ohne Probleme, nur bringt es nichts.

Ich hätte in der Zeit schon drei mal neu clean installiert.
:( …und allen Kram fein säuberlich installiert und eingerichtet. Verstehe.
Wie wäre es wenn mit InplaceUpgrade?

CN8

Im abgesicherten Modus die Daten der Systempartition sichern und dann einmal neu. Mehr fällt mir echt nicht mehr ein. :(

Zurück
Oben