Windows 10 anmeldung nicht möglich

LKGC gab es zuletzt bei Windows 7.

Es sei denn, man würde unter HKLM am Configuration Manager herumfrickeln und somit den Eintrag wiederherstellen. Funktionieren tut es aber nicht, da die entsprechenden Backups von Windows 10 nicht mehr angelegt werden. Bilde mir ein seit dem RS5.

Mal eine Lösungsmöglichkeit:

SAFE MODE starten, hier control.exe userpasswords2 eingeben und einen neuen Account namens Test anlegen. Am besten ohne PW und den ganzen Schnickschnack.

LOG OUT, System normal starten und drin biste.

Am Benutzerprofil wird es vermutlich nicht liegen -wie hast du dich üblicherweise angemeldet (PIN, PW etc.)?

Sinnvollerweise erst mal dein Feedback dazu -alles weitere ergibt sich.

IT_Nerd

Edit: Hab das auf die Schnelle eben mal überprüft -unter Windows 8.1 lässt sich diese LKGC reaktivieren da hier auch der Ordner Regback vom OS "befüllt wird. Unter Windows 1903 herrscht da gähnende Leere obwohl der entsprechende Task in der Aufgabenplanung noch (wirkungslos) existiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Schlussendlich wurde das Problem mit einer Neuinstallation gelöst. Das Laptop ist auch nichts meins, sondern von meinem Meister. Eine Neuinstallation war für ihn anfangs keine Alternative. Er scheute den Aufwand, aber nach dem Anstoß hier, viel es ihm leichter.

Dankeschön an die Hilfestellung von euch 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben