Naja, das was ich jetzt da lese, finde ich auch eher uninteressant. Neuerungen für Defender, uninteressant da ich diesen eh nicht nutze und noch nie genutzt habe, war das erste was bei mir deaktiviert wurde. Dann Biometrie brauche ich an meinem Desktop nicht, ansonsten nutze ich nichts wo man dieses einsetzen würde. Stifteingabe mit Windows Ink, nutze ich nicht, da mir die Tastatur und Mouse reicht. Cortana war mir von Anfang an Suspekt, wird überhaupt nicht genutzt und auch nicht vermisst. Microsoft Edge, viel zu umständlich und man konnte bisher auch keine Add-ons nutzen, nur über komplizierte Umwege. Ich bin mit FF total zufrieden und lässt sich einfacher Bedienen und Erweitern.
Games, so wie ich das verstehe, will Microsoft quasi einen eigenen Client ala Steam oder Origin über dem man Games kaufen, installieren und mit DLCs versorgen kann, brauch ich auch nicht, da mir Steam, GOG und Origin auch schon genug sind und alles bieten was man braucht. Was bleibt denn da noch, Nichts! Im Prinzip sind das für mich alles überwiegend Feature, die mehr auf Notebooks,Laptops und sonstige Mobile Geräte ausgelegt sind, aber als reiner Desktop Nutzer eher uninteressant.