News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Unbenannt.PNG Ok PC hat überlebt.
Wenn ich auf Windows Updates gehe, sind dort unter dem Punkt "Es sind Updates verfügbar" auch einige Updates aufgeführt die nicht installiert sind. Zumindest gibt es bei der Leiste keinen Fortschritt

Zuletzt bearbeitet:
immer noch nicht?
dann mach erst mal einen Neustart und versuche es nochmal.
Eventuell ist ja schon ein Update installiert worden.
Das letzte kumulative Update sehe ich nicht und das Tool zum entfernen bösartiger Software auch nicht.

@kampion
Das aktuelle Update für Anniversary hat bei meinem großen auch ewig gedauert, ist aber wenigstens durchgelaufen.

Beim Notebook hat er 4 Stunden installiert und beim automatischen Reboot die Installation als fehlgeschlagen angezeigt (zum Glück läuft der Rechner noch nach dem Chip Artikel...)

Das Anniversary Update ging bei beiden Rechnern ohne Probleme durch und läuft auch ohne Fehler seit Wochen. Hat halt ewig gedauert.

Beim schwachbrüstigen Office Rechner hat nach 8 Stunden Installation sich nichts bewegt. Nach Abbruch mit Neustart war ich wieder bei der alten Version.

Bei einem Kumpel ging nach dem Anniversary Update auf dem Gaming Rechner übrigens WoW nicht mehr (ständige DCs). Nach Zurücksetzten auf die alte Version läuft der wieder ohne Probleme.

Also mir geht MS gerade ziemlich auf den Keks. Die Dauer und Zuverlassigkeit der Updateprozesse ist wirklich eine Frechheit (auch wenn ich sonst mit Win10 zufrieden bin). Das ging früher ohne diese Kumulativen Updates gefühlt wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdig ist nur, dass der Screnn bei den User ja auch ganz anders aussieht.
Alleine schon, das da oben "für System C:" steht.
Bei mir steht da "für Windows 10 C:"
möchte mal wissen, ob die User überhaupt eine Systemreservierte 500MB Partition haben oder bei denen alles in C: ist, also auch die Bootdateien (System) oder ob die User in der Datenträgerverwaltung einen 100MB Uefi Partition haben.
Die Ordner die diese User haben habe ich ja auch nicht mal alle.
Screnn ohne und mit Systemdaten Bereinigung.

Anhänge

• Datenträgerbereiningung 1.PNG
    Datenträgerbereiningung 1.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 528
  • Datenträgerbereinigung.PNG
    Datenträgerbereinigung.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Das in der Überschrift ist einfach nur die Datenträgerbezeichung... mein C: hat keine deswegen steht da nur "für C:" und der Punkt mit der Updatebereinigung taucht nur auf wenn es da tatsächlich was zu bereinigen gibt. Den Bug mit den 3,9TB hatte ich auch grade, aber das bereinigen hat trotzdem funktioniert. (Die 500MB System-Partition existiert bei mir)

Zurück
Oben