News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

werden nach dem update die icc profile nun in 3d anwendungen ebenfalls geladen? oder bilde ich mir das ein?
 
Ich habs ausgeführt + Systemdaten, er is nun leer, aber Ordner is noch da, das macht erstmal nix, Platz is da, sogar mehr als vorher, das is immer das Beste an den großen Updates. :)
Ergänzung ()

Ccleaner + 1 Haken setzen, hat die leere Hülle weggehauen, alles gut nun. :)
 
Gibt es (ausgerechnet) von Intel keine Signierten Treiber für das Upgrade !?

Bekomme eine Warnmeldung - nach versuchter Installation von der Intel LAN CD v21
 
Guten Tag,

seit dem ich gestern das "Windows 10 update 1607" geladen habe, ist mein System langsamer geworden. Besonders die Startzeit und der voll geladene Desktop mit allem Hintergrundprogrammen, die ich erstens vorher schon hatte und zweitens sind es nur die wichtigen.

Woran liegt es?

Grüße
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bekomme eine Warnmeldung - nach versuchter Installation von der Intel LAN CD v21
Was ist mit den bisherigen Treibern? Sind die nach dem Upgrade funktionsunfähig?
 
Ich denke ja weil er ja meckert.

Also bleibt nichts übrig als die Default Treiber zu nutzen..

Edit:
ich hab ein Clean Install gemacht kein Upgrade.
 
Default Treiber reicht auch, wenn man damit die Geschwindigkeit der Karte hat.
 
Gibt es jemanden hier, bei dem das Update immer noch nicht angeboten wurde?
 
Mein PC hat es, Laptop aber nicht.
 
dann einfach das aktuelle media Creation Tool laden nud damit das Upgrade machen, fertig
 
Ich hab's jetzt manuell eingespielt. Ich verwende Windows Education und habe einen Cleaninstall durchgeführt.

Positiv:

  • ​Das Windows Education Wasserzeichen ist tatsächlich weg
  • Cortana ist es auch
  • Mehr Treiber sind mit an Board, was etwas Zeit gespart hat. Lediglich die Treiber für SATA und NVME musste ich aus Performancegründen ersetzen.
Negativ:

  • Minimale Instabilitäten.
  • Die Gamedvr App sorgte erst einmal dafür, dass CS:GO elendig langsam lief. Sowas sollte eigentlich optional sein. Kann man die App eigentlich nicht entfernen ohne sich extra im App Store anmelden zu müssen bzw an der Registry rumzufummeln? Frage 1
  • Die Lautstärke der Systemsounds resettet sich nach wie vor regelmäßig auf maximale Lautstärke. Der Bug, der häufig in Verbindung mit der Asus Xonar Soundkarte anzutreffen ist, kommt noch aus Prerelease Zeiten.
  • Windows Update scheint noch restriktiver geworden zu sein? Vorher wurde die Installation nach einer Woche erzwungen, weiß jemand wie das jetzt gehandhabt wird? Frage 2

 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 03.08. das Problem, dass ich das Update auf meinem Surface Pro 4 überhaupt nicht installiert bekomme. Das Update wird heruntergeladen, das System startet neu, dann wird das Update installiert und jedes Mal bricht es bei 14% ohne Kommentar, Fehlermeldung, sonst etwas ab und die Meldung "Ihr altes System wird wiederhergestellt."
Mein Surface ist absolte auf dem neusten Stand mit Updates und Treibern! Es gab nie Probleme bisher.

Das einzige was das System macht ist im SoftwareDistribution Ordner im ReportingEvents.log folgende Zeilen ablegt:

{E62AB11F-F7B7-4F74-AE6E-432A90E4443B} 2016-08-09 17:19:11:548+0200 1 167 [AGENT_DOWNLOAD_STARTED] 101 {34CF866E-5A0D-4C3F-A120-4E757B707716} 201 0 Dynamic Update Success Content Download Download started.
{529458E5-2472-4A36-A24D-FF2CDA388A5C} 2016-08-09 17:19:48:325+0200 1 162 [AGENT_DOWNLOAD_SUCCEEDED] 101 {34CF866E-5A0D-4C3F-A120-4E757B707716} 201 0 Dynamic Update Success Content Download Download succeeded.
{827B07F4-2599-465D-8B23-E79F6D3C2DC7} 2016-08-09 18:15:42:338+0200 1 147 [AGENT_DETECTION_FINISHED] 101 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 Device Driver Retrieval Client Success Software Synchronization Windows Update Client successfully detected 4 updates.


So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe schon das Updater Tool von Microsoft geladen und es darüber versucht, aber auch hier scheitert das Update in der Installation bei den ominösen 14%. Eine komplette Neuinstallation kommt für mich aktuell leider nicht infrage, weil ich das System passend für die Uni konfiguriert und alles Software angepasst habe.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Scie
 
Fremdantivirus Programm?
Andere System Tools?
 
Hab heute mein 2.ten Versuch unternommen Anny upzudaten wo es ja beim ersten mal mein halben PC lahm gelegt hatte ( Keine Apps gingen mehr auf, Cortana war kaputt,Steam ging Shop nicht auf usw)

Heute eine Datenträger Bereinigung gemacht ( Habe ich als Tip gelesen) und siehe da > Nach schon 20 Min ca war das Update drauf. Nur so als vergleich beim ersten mal hat es fast 40 Mion gedauert trotz SSD. Also was auch immer da gebremst hat > Heute ging es flott :D

Und auch sonst muss ich sagen > Es wurde beinah alles 1:1 übernommen (Programme,Datenschutz/Einstellungen ect) Einzig Cortana war nah wie vor stumm bzw defekt. Aber durch durch ein Reg. Eintrag kann man sie wiederbeleben.

Erstaunlich auch: Ich habe nun mehr GB frei (5Gb) auf der SSD, als vor dem Update warum auch immer :O

Ich muss gestehen > Wäre es beim ersten mal so perfekt abgelaufen hätte ich hier weniger gemeckert :evillol: Das neue Startmenü finde ich aber nach wie vor unschön. :Freak Auch das das Infocenter nun ganz Rechts ist....musste das sein MS?

Aber am wichtigsten: Mir fehlen Killer Funktionen :O Ja gut das Edge nun ADBlock kann ist schön und gut ( Ehrlich das war schon zum Release überfällig) aber ich finde viele Sachen die neu sind eher mehr für Tablets und so.

Naja mal schauen wie mein PC die Tage so läuft. Trz muss MS beim nächsten großen Update mehr aufpassen und vor allem: Nicht über mein Kopf hinweg entscheiden was ich nutzendarf und was nicht.
 
Peter Griffin schrieb:
Gibt es jemanden hier, bei dem das Update immer noch nicht angeboten wurde?

Bei mir wird es auf alles drei PCs zuhause immer noch nicht angeboten.
 
Bei wem das Update noch nicht angeboten wurde, sollte mal die Datenträgerbereinigung (Systemdateien bereinigen) ausprobieren:
Ich habe gerade noch mal nach Updates gesucht, da wurde noch nichts angeboten. Dann habe ich mal die Systembereinigung ausgeführt und bin dort auf "Systemdateien bereinigen" gegangen. Da habe ich dann alles außer "Protokolldateien für Windows-Updates" angewählt und das System bereinigen lassen. Dann habe ich gleich noch mal Windows Update durchgeführt und jetzt bietet er endlich das Upgrade an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben