News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Hallo!

Ich habe erfolgreich aktualisiert!
Ins Rennen gegangen bin ich mit einer Win10 Pro, 64bit Installation von März, Version 1511 | 10586.494. Es hat gut zwanzig Minuten in Anspruch genommen. Jetzt ist 1607 | 14393.10 installiert.

Probleme konnte ich keine erkennen, auch die (Sicherheitseinstellungen) wurden übernommen.
Sound funktioniert ebenfalls.
Steam benutze ich nicht. ;)

Besten Gruß,
jT
 
Bolko schrieb:
Anleitung, wie man wieder Erweiterungen im Edge installieren kann:

Einstellungen, System, Apps & Features, alle Erweiterungen deinstallieren

Alle Programme schließen, Powershell als Admin öffnen

wsreset.exe eintippen. Der Windows Store wird geöffnet.

Edge öffnen. Erweiterungen runterladen und installieren.

Danke, hat funktioniert. Einfach nur "wsreset.exe" reicht nicht, man muss vorher die fehlgeschlagenen Installationen der AddOns entfernen (über deinstallieren) und dann "wsreset.exe" starten.

Weshalb sich da der Edge beim ersten Installationssversuch verschluckt ist seltsam... die Probleme gabs in den Insider-Versionen nicht.


PS: mit dem heutigen Update von Steam geht auch DirectWrite dort wieder, wurde also auch schon gefixt (und lag wohl an einem Fehler von Steam)
 
Das Update lief hier auch problemlos durch. Alle Komponenten wurden wieder einwandfrei erkannt (System aus 2011). Ich brauchte bis auf den aktuellen NVIDIA Treiber keine zusätzlichen Treiber.

Hatte dann aber etwas Zeit und die Gelegenheit genutzt das Windows 10 Anniversary Update sauber neu auf zu setzten. Über das Windows10 Upgrade Tool kann man es direkt auf einen USB Stick ziehen und dann ist das Ganze dank Onedrive "ratzfatz" erledigt.
 
Bolko schrieb:
Du widersprichst dir selbst.
Cortana bleibt deshalb aus, weil es Probleme gibt, nämlich mit KB3176929 (= 14393.10).

versteh ich nicht, habe cortana doch vorher schon deaktiviert. das ist nachdem update so geblieben, es hies doch ,dass man nachdem update cortana nicht mehr deaktivieren könne.
 
Falls man ein englisches System verwendet wird das Denglische weiter vorangetrieben. Es gibt, speziell im nutzlosen App, Settings, Edge Plugins etc Bereich, noch mehr deutsch/englischen Mix geboten, natürlich ohne eine Möglichkeit es abzustellen. Für die Vertical-Video User ist das mit Sicherheit OK. Mich nervt das. Auch der Taschenrechner (calc) verhält sich gänzlich amerikanisch ("."/"," vertauscht), obwohl deutsch in den Regional Options hierfür eingestellt ist und diese Einstellung an anderen Stellen zieht. Es wird ignoriert & verquirlt.
Immerhin, S3 (Suspend to Ram) wurde bei diesem Update nicht zerballert und funktioniert anstandslos, alle gespielten Spiele, The Division & Doom, laufen ebenfalls einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
Vorher Virenscanner, EMET und sonstige Echtzeitschutzprogramme deinstallieren.
Windows starten, ISO mounten, Setup.exe starten, "keine Updates laden", warten, weiter warten auch wenn die Prozentanzeige minutenlang stehenbleibt...

Geholfen hat nur Rechner platt machen und Cleaninstall von Windows 10.0.14393.10 von einem Stick ausführen. Ging erfreulich schnell. Nach noch nicht einmal 30 Minuten war Windows 10 und anschließend auch die Updates installiert. Windows 10 war dann auch sofort aktiviert.

Was das Update von TH2 auf RS1 verhindert, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
 
Das Update 1607 kam bei mir direkt am Dienstag Abend (02.08). Ich war ganz erstaunt, da es beim Update auf 1511 fast 2 Wochen gedauert hat und ich es dann trotzdem noch manuell anstoßen musste. Es hat alles super geklappt. Alles läuft noch und ich musste nichts aktivieren oder nach installieren. Sogar alle Einstellungen waren noch so wie vorher. Wenn das in Zukunft so bleibt, muss ich vor Updates keine Angst mehr haben :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf meinem Laptop (wo vor einigen Monaten der Wechsel von Win 7 Pro auf Win 10 Pro ohne jedwede Probleme funktionierte) bricht mit der 'altbekannten' Fehlermeldung 0x80070057 ab. Alle im Netz auffindbaren "Lösungsmöglichkeiten" haben nicht geholfen. Im Microsoft-Support Forum sagt MS, dass der 0x80070057-Fehler bekannt sei und man "an einer Lösung arbeite".

Und wenn's keine Lösung gibt, bleibt's eben bei der derzeitigen Build. Was soll's, mein Produktivrechner läuft eh weiter auf Win 7 Pro und so wird's mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile bleiben. Ob das "Surf- und Urlaubs-Laptop" jetzt das Upgrade akzeptiert oder nicht, ist mir sowas von sche...egal. Ich werde jedenfalls keine weitere Zeit in Fehlersuche -bzw. Lösung investieren.

Nachtrag: werde noch den hier beschriebenen Tipp versuchen, dann reicht's aber wirklich: http://answers.microsoft.com/en-us/...ils-with/1d04d8f7-46c4-4f3a-83dc-a13f5fe02500
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben das Update installiert und es läuft auch alles super, Games etc, Programme. Es hat sich zum Glück auch nichts verstellt :) Hat aber ne Weile gedauert der ganze Akt.
 
HerrFornit schrieb:
versteh ich nicht, habe cortana doch vorher schon deaktiviert. das ist nachdem update so geblieben, es hies doch ,dass man nachdem update cortana nicht mehr deaktivieren könne.

Im Editor für Gruppenrichtlinien geht das immer noch.
 
Ich habe zwei Windows 10 PCs in meinem Heimnetzwerk. Verbunden ist alles Gigabit-LAN. PC1 mit Win10-Prof wurde aktualisiert, auf dem zweiten Rechner ist Windows10-Home installiert. Dort wird das Update bisher nicht angeboten. Vor dem Update des PC1 konnte ich Daten mit ca. 80-90MB/sec von einem auf den anderen kopieren.
Nach dem Update sind die Übertragungsraten bei ca. 20-40 MB. Von PC1 nach PC2. Von PC2 nach PC1 alles im grünen Bereich.
Jemand eine Idee welche Einstellung ich prüfen kann?
Festplatten, Prozessor und RAM-Auslastung ist alles im einstelligen Prozentbereich während des Kopierens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update auch vor zwei Tagen installiert und bei mir läuft auch alles einwandfrei. Alle meine Hardware aus ~2013 wurden erkannt. Einstellungen sind noch genauso, wie vor dem Updates, nur sind noch einige weitere Optionen dazu gekommen.
Games und Video-Rendering funktionieren auch ohne Probleme (bisher :D).
 
Terrier schrieb:
noch nicht angeboten, wer wartet denn?

Also ich kann gut damit leben, dass das Update bei meinen beiden Win10-PCs noch nicht angeboten wird. Bei all den Problemen, von denen ich hier immer lese.
Soll sich MS ruhig noch ein paar Tage oder Wochen Zeit damit lassen, das AU auf meine Rechner zu schieben. Bis dahin können gern andere die Beta-Tester spielen. ;)
 
Terrier schrieb:
noch nicht angeboten, wer wartet denn?
Bei mir wurde es auch noch nicht angeboten. Ich hoffe, die Zeit wird sinnvoll für Bugfixing genutzt.
 
Zurück
Oben