Also ich habe über das Windows Creation Tool meine Win 10_Pro_64.Bit auf die Build 14393.0 upgradet und das ging ohne jeglich Probleme und hat ca. 25.Minuten gedauert mit dem Herunterladen der Dateien und anschließend der Update Dateien. Alles läuft so wie es vorher auch war bis auf 2. Dinge im FireFox Browser, kann von daher nichts Negatives sagen.
Ich nutze eigentlich den Edge Browser nicht, wollte aber jetzt doch mal versuchen z.B. den Adblocker zu aktivieren, es werden zwei Varianten angeboten. Die erste, bei der steht kostenlos und um die Erweiterung in den Edge zu integrieren, mußte ich zunächst meine e-Mail Adresse sowie das Kennwort meines MS-Konto eingeben, OK habe ich gemacht. Dann sollte ich auch noch meine PIN mit der ich mich in Windows Einlogge eingeben, da ich diese Option derzeit anstatt des Kennwortes nutze, OK habe ich dann auch noch gemacht. Zu guter letzt sollte ich jetzt noch mein Geburtsdatum eingeben,
NEIN das ging mir jetzt doch entschieden eine Spur zu weit und das nur wegen dieser blöden Adblock Erweiterung.
OK, dann versuche ich halt die zweite Adblock-Erweiterungsvariante die Angeboten wird, ja die sieht Toll aus und es wird auch viel Erklärt und wenn ich auf "Install auf Microsoft Edge" klicke, dann öffnet sich die Seite und bei den voraussetzungen um diese Erweiterung zu installieren sind alle Häckchen auf grün gesetzt, aber ich kann diese Adblock-Erweiterung nicht installieren oder im Edge implemtieren.
Ach un bei PCGH kann ich mich nicht mehr Einloggen, wenn ich mein Name und das Passwort eingebe, dann lädt der Browser und dann erscheint wieder der Anmeldebutton, habe dann mal das Passwort zurücksetzen lassen, wieder versucht mich anzumelden, geht wieder nicht und nach dem der Browser geladen hat, erscheint der Anmeldebutton, das ist ja toll!!! Komisch bei CB ging das ohne Probleme, ob mir da einer was sagen will.....