News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

Ja, selbstverständlich. Mehrmals sogar, aber wie gesagt: Es handelt sich um eine komplett frische Installation von Windows 10.

Soll ich vielleicht das Laufwerk komprimieren?
 
Gefühlt hat das Update ewig gebraucht und dabei mehrfach neu gestartet. Ich kann gut nachvollziehen das es einigen dabei an Geduld fehlte. Mich haben insbesondere die mehrfachen Neustarts genervt, hab ein BIOS Passwort auf dem Notebook.
Nach dem Update scheint es aber keins der hier genannten Probleme zu geben, Steam rennt auch wieder.
Ein paar bereits deinstallierte Apps sind wiederauferstanden und mussten erneut entsorgt werden, das war beim letzten großen Update auch schon so. MS nervt halt gerne, am besten man baut sich dafür nen Skript den man nach jedem Update einmal drüber lässt.
Was ich mir nochmal anschauen muss ist die Aufforderung ein Microsoft Konto für den Store einzurichten, kommt jetzt gefühlt bei jedem zweiten Klick. Win10 wird bald als Synonym für 'jemanden nerven' im Duden aufgenommen.

P.S. Der Tipp mit dem CleanMgr war gut, 22GB Müll. Was mich wundert, welche alte Win Install er gelöscht haben will. Das war ne frische Install und kein upgrade.
Ergänzung ()

Siemens-Nixdorf schrieb:
Ja, selbstverständlich. Mehrmals sogar, aber wie gesagt: Es handelt sich um eine komplett frische Installation von Windows 10.

Soll ich vielleicht das Laufwerk komprimieren?

K.A. ob es auf einem Tablett auch hilft, aber ich räume ab un an die Treiberleichen mit dem pnputil auf. Bei ner Nvidia Graka fällt da so einiges an.

Zusatz
Ich kann meinen Browser nicht mehr zum Standard machen. Edge kann ich abwählen und meinen dafür auswählen, aber anschließend ist das Feld leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe nach dem Update irgendwas von Testversion Release*.* rechts unten auf dem Desktop.......Winver zeigt 14393.10 an, nix mit 1607. Normal?

Installation hat hier auch nur ca. 20 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötbert schrieb:
Moin,

ich habe nach dem Update irgendwas von Testversion Release*.* rechts unten auf dem Desktop.......Winver zeigt 14393.10 an, nix mit 1607. Normal?

Installation hat hier auch nur ca. 20 Minuten gedauert.

Richtig lesen, da steht:

Microsoft Windows
Version 1607 (Build 14393.10)

Das mit der Testversion sollte nach nem Neustart weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe über das Windows Creation Tool meine Win 10_Pro_64.Bit auf die Build 14393.0 upgradet und das ging ohne jeglich Probleme und hat ca. 25.Minuten gedauert mit dem Herunterladen der Dateien und anschließend der Update Dateien. Alles läuft so wie es vorher auch war bis auf 2. Dinge im FireFox Browser, kann von daher nichts Negatives sagen.

Ich nutze eigentlich den Edge Browser nicht, wollte aber jetzt doch mal versuchen z.B. den Adblocker zu aktivieren, es werden zwei Varianten angeboten. Die erste, bei der steht kostenlos und um die Erweiterung in den Edge zu integrieren, mußte ich zunächst meine e-Mail Adresse sowie das Kennwort meines MS-Konto eingeben, OK habe ich gemacht. Dann sollte ich auch noch meine PIN mit der ich mich in Windows Einlogge eingeben, da ich diese Option derzeit anstatt des Kennwortes nutze, OK habe ich dann auch noch gemacht. Zu guter letzt sollte ich jetzt noch mein Geburtsdatum eingeben, NEIN das ging mir jetzt doch entschieden eine Spur zu weit und das nur wegen dieser blöden Adblock Erweiterung. :grr:

OK, dann versuche ich halt die zweite Adblock-Erweiterungsvariante die Angeboten wird, ja die sieht Toll aus und es wird auch viel Erklärt und wenn ich auf "Install auf Microsoft Edge" klicke, dann öffnet sich die Seite und bei den voraussetzungen um diese Erweiterung zu installieren sind alle Häckchen auf grün gesetzt, aber ich kann diese Adblock-Erweiterung nicht installieren oder im Edge implemtieren. :confused_alt:


Ach un bei PCGH kann ich mich nicht mehr Einloggen, wenn ich mein Name und das Passwort eingebe, dann lädt der Browser und dann erscheint wieder der Anmeldebutton, habe dann mal das Passwort zurücksetzen lassen, wieder versucht mich anzumelden, geht wieder nicht und nach dem der Browser geladen hat, erscheint der Anmeldebutton, das ist ja toll!!! Komisch bei CB ging das ohne Probleme, ob mir da einer was sagen will.....:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installiert. Keine Probleme.

Jetzt macht Win10 einen fertigen Eindruck!:)


Cortana blieb übrigens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, OK! Bin aber auch ein Depp;-]]


Euromaster00 schrieb:
Richtig lesen, da steht:

Microsoft Windows
Version 1607 (Build 14393.10)

Das mit der Testversion sollte nach nem Neustart weg sein.
 
Windows mit MCT aktualisiert auf 1607 14393.0
Hat alles geklappt, aber kein Ton. Im Gerätemanager alles i.O.
Was kann man tun?
 
chankoedo schrieb:
es gibt die Erweiterungen, alleine die Installationen schlagen immer fehl.

Das Problem hatte ich gestern auf meinem PC der nicht im Insider-Ring ist auch. Muss es heut Abend noch mal versuchen was da faul ist... auf den Insider-Versionen liefen die Erweiterungen schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme.

Bei den Leuten bei denen Steam geht würde mich malinteressieren ob DirectDraw angeschalten ist oder nicht (wäre nett wenn ihr mal in den Optionen nachschauen könntet)
 
Nachdem das Anniversary-Upgrade bei mir nicht per Update angeboten wurde habe ich es so gemacht:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history?ocid=update_setting_client

Update heruntegeladen und ohne Probleme installiert, das ganze hat hat ca. 25 Minuten gedauert. Hatte auch nur einen einzigen Neustart, und der war als das Update installiert wurde. Danach kommt ja der einfarbige Bildschirm mit der Prozent-Anzeige, die lief bis 100% durch mit 3x kurzer schwarzer Bildschirm.

Bei mir läuft alles einwandfrei. Keine Freezes, Steam & Store läuft (auch die Schrifft ist normal), Virenscanner hat auch keine Probleme gemacht (ESET Smart Security).
 
Pirol schrieb:
Windows mit MCT aktualisiert auf 1607 14393.0
Hat alles geklappt, aber kein Ton. Im Gerätemanager alles i.O.
Was kann man tun?
schau mal bei wiedergabegeräte bei mir wurde da beim update das falsche eingestellt deswegen hatte ich keinen ton
 
Zotac2012 schrieb:
aber ich kann diese Adblock-Erweiterung nicht installieren oder im Edge implemtieren.

Anleitung, wie man wieder Erweiterungen im Edge installieren kann:

Einstellungen, System, Apps & Features, alle Erweiterungen deinstallieren

Alle Programme schließen, Powershell als Admin öffnen

wsreset.exe eintippen. Der Windows Store wird geöffnet.

Edge öffnen. Erweiterungen runterladen und installieren.



Vermutlich reicht es auch bereits, wenn man wsreset.exe als Admin startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirol schrieb:
Windows mit MCT aktualisiert auf 1607 14393.0
Hat alles geklappt, aber kein Ton. Im Gerätemanager alles i.O.
Was kann man tun?

Meinen Soundblaster Z Treiber musste ich neu aufsetzen, der meldete unter Sound nen Fehler. Gabs aber ein frisches Release Ende Juni, das war wohl für das Update gedacht. Also auch mal deinen Soundtreiber neu aufsetzen würde ich sagen. Vermutlich nur der Windows Update Standardtreiber und unter Systemsteuerung Sound falsches Ausgabegerät gewählt. Das Stand bei mir dann auf dem HDMI der Grafikkarte statt SPDIF des Soundblaster Z.

Sophos Endpoint Security macht übrigens auch keine Probleme falls das jmd. wisen will. Notebook und PC bei mir.
 
Hat jemand eine Idee, was das bedeuten soll ? Ich habe die Insider Previews nie genutzt und in der Richtung auch nie etwas aktiviert. Zudem meint der Virenscanner (Avast), dass Windows Update deaktiviert ist.

Unbenannt.PNG

Bei den Insider Preview Einstellungen gibt es leider nichts, was zu ändern wäre:

Unbenannt.PNG
 
Valve hat soeben ein Update für Steam veröffentlicht, dass die Kompatiblität mit der neuen Windows 10 Version verbessern soll.

Bin mal gespannt, obs zuhause am Rechner nun wieder funktioniert....
 
Laggy.NET schrieb:
Valve hat soeben ein Update für Steam veröffentlicht, dass die Kompatiblität mit der neuen Windows 10 Version verbessern soll.

Kein Update erhalten. Bei mir läuft Steam aber auch nach dem Upgrade problemlos.
Ergänzung ()

Update doch gerade reingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich verhindern, dass jeder laptop im WLAN selbst die 3GB lädt? Teilen die Geräte das Update irgendwie, wenn sie sich sehen können?
 
Update hat zwar geklappt, jedoch hängt der Edge Browser teilweise hinterher bei Tastatureingaben. Die erscheinen erst Sekunden später. Das gleiche beim minimieren. Klickt man auf den Strich, minimiert er erst nach 3 - 5 Sekunden den Browser. Nervig!
 
wie wird man denn das Alte Zeug los und wo stellt man ein das die Updates nicht automatisch installiert werden sollen.
 
Zurück
Oben