News Windows 10: Anniversary Update erscheint am 2. August

@Santanas16: Was für deaktivieren? Der Scheiß wird deinstalliert.

Und evtl hast du mein Post auf der Seite davor nicht gesehen, dass Microsoft bei mir einfach alles verändert und resettet hat. Da ist gerade jeder Klick mehr einer zu viel. Werde hier wohl die ganze Nacht sitzen und mir wieder alles anpassen dürfen.
 
Wie kann zurück auf 1511 Updaten? Über die Einstellungen - PC wiederherstellen?

Bei mir geht aktuell so einiges nicht mehr.
 
Jesterfox schrieb:
Das Problem hab ich auf meinem laptop auch schon ne weile mit den Insider Builds, habs aber bisher auf den Grafiktreiber geschoben (AMD Carrizzo... die haben da "etwas" Probleme)

die Bibliothek on Steam und Spiele starten geht aber. Nur der Store usw. gehen nicht. Scheint im Zusammenhang mit dem Browsercontrol von Steam zu stehen.

Ihr müsst nur DirectWrite beschleunigung in den Optionen abschalten. Das gleiche Problem gibt es auf NVIDIA Rechnern ;) Ist halt ein Problem zwischen Windows, DX und Steam.
 
@DerSnake Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung/Zu früheren Build zurückkehren
 
@DerSnake: Schau mal unter Einstellungen - Update - Updateverlauf, da gibt's einen Punkt um deinstallieren von Updates, darüber sollte es gehen.

Das Wiederherstellen ist eigentlich um die aktuelle Version nochmals sauber ne aufzusetzen.
Ergänzung ()

JimPanse1984 schrieb:
Ihr müsst nur DirectWrite beschleunigung in den Optionen abschalten.

Ah, danke. Funktioniert.
 
Beide Rechner (PC und Laptop) sind durch. Erstmal scheint alles IO zu sein, den Rest werden die Tage zeigen.
 
wetterauer schrieb:
Ich meine nicht Steam. Bei mir hängt sich das ganze System auf. Probiers jetzt noch mal über das Media Creation Tool.

Bei mir hängt sich auch das system auf =(
 
Upgrade erfolgreich installiert jedoch ist mir aufgefallen das keine Erweiterungen installiert werden können :(
 
bei den ganzen Bugs stellt sich die Frage, ob das wirklich so erstrebenswert ist :D
 
Zweiter Anlauf mit Media Creation Tool und alles vorher beendet, scheint zu funktionieren. Einzig der Taskbar Tweaker läuft nicht mehr. Ich mag doch die großen Symbole in der Taskleiste :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch konnte erfolgreich zurück zu 1511 wechseln und alles geht wieder. Und jetzt nervt mich das Win Update es will ein Update machen :D Tolle Wurst ich mag ja Win 10 eigentlich aber der "Update Zwang" ist einfach zum kotzen.
 
Dafür sollte es den Nobelpreis geben. Windows zieht das Update und versucht es zu installieren. Es eiert bei 87% herum, nach einer Stunde habe ich es mal resettet, es kann ja vorkommen. Danach startet es direkt in den Restore der alten Version(!! WIESO???), bootet sauber durch. Danach, obwohl das Update zu 100% auf der SSD liegt, zieht es den Mist komplett bit für bit wieder aus dem Internet runter. Ich habe sowas noch nie im leben gesehen. Selbst NT4.0 war schlauer, wieso geht es nicht erneut ins Setup und setzt an der Stelle wo es resettet wurde wieder an wie die Vorgänger, wieso zieht es den Quark zu 100% wieder aus dem Internet? Mir fehlen für dieses Fehldesign der Updatemechanismen irgendwie die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Anniversary Update schon in der ISO erhalten die man mit dem mediacreation tool downloaden kann?
 
Bei mir hat er sich nach der Iso noch Updates mit dem Tool gezogen.
 
212N3rD schrieb:
Upgrade erfolgreich installiert jedoch ist mir aufgefallen das keine Erweiterungen installiert werden können :(

Geht bei mir auch nicht.
 
Was meint ihr mit Erweiterungen?
 
keine Probleme.

komme ursprünglich von win8 (2012) -> win8.1 -> win10 (seit release), danach 1511 und jetzt das neue update.

clean install? no need.
update hat nur 10min gedauert, erstaunlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig zu lesen, dass bei einigen das Update innerhalb von Minuten durchgezogen wird. Ich krebse hier an drei Rechnern seit mehr als vier Stunden rum. So etwas lahmarschiges ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Zurück
Oben